Traumpferdchen zu verkaufen

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Antworten
Azora
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2004, 09:58

Traumpferdchen zu verkaufen

Beitrag von Azora » 10.04.2005, 22:55

Nun ist es leider soweit.... schweren Herzens schreibe ich dieses Posting:

Ab Juni 2005 sucht Tiwah einen lieben neuen Besitzer!

Tiwah ist ein 5jähriger Wallach, Half-Paint-Horse (Mama Paint Horse, Papa Ö-Warmblut), ca. 152cm, dreifärbiger Tovero-Schecke, toll gezeichnet!
Er ist schmal gebaut, kein Gewichtsträger.
Er ist am Boden und unterm Reiter in Anlehnung an Parelli ausgebildet worden und ist jetzt angeritten.
Er ist im Umgang total einfach, geht immer am durchhängenden Strick hinter einem, hält Abstand, rennt einen nicht um, geht rückwärts wenn man selbst rückwärts geht, wartet bei offenen Türen, steht still ohne zu tänzeln, auch beim satteln, trensen, aufhalftern, putzen.... jedes kleine Kind kann ihn von der Koppel holen.
Er kann am Boden die 7 Parelli-Spiele, geht seitwärts und Schulterherein.
Er ist angeritten, geht auf dem Reitplatz und im Gelände Schritt und Trab, kennt verschiedene Bahnfiguren (Schlangenlinien, Zirkel.....). Er wird kann mit Knotenhalfter oder Trense geritten werden, er akzeptiert beides problemlos.
Er wird momentan noch am langen Zügel geritten, stoppt aus jeder Gangart auf Stimmkommando und Gewicht auf der Hinterhand!!
Ins Gelände geht er sehr brav alleine oder mit anderen Pferden, ist aber noch unsicher - er bleibt stehen und muss sich alles anschauen.
Er ist sehr sensibel beim Reiten, aber gleichzeitig auch total ruhig und extrem nervenstark, ich habe es noch nie erlebt, dass er wirklic hdie Nerven verloren hätte. Wenn er Angst hat, bleibt er normalerweise stehen.
Er ist noch nie durchgegangen und hat auch sonst keine Unarten iwe Buckeln oder Steigen.
Er ist sehr verträglich mit allen Pferden, extrem menschenfreundlich (läuft einem an der Koppel immer entgegen) und neugierig.... für "seinen" Menschen würde er wirklich alles tun, er hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und darum ein sehr großes Vertrauen!
Er läuft barfuß und hat sehr harte und langsam wachsende Hufe (muss man max. alle 3 Monate ausschneiden).
Galopp haben wir jetzt angefangen, auch da ist er sehr brav und lernt extrem schnell. Bis Juni geht er aber bestimmt alle Grundgangarten am Platz und im Gelände.
Ich habe schon von ihm Bogen geschossen - stört ihn überhaupt nicht. Wenn er sicher galoppiert, was bestimmt nicht mehr lange dauert, werde ich anfangen, auf der Bahn von ihm zu schießen.

Tiwah steht im Offenstall, 40 km nördlich von Wien in Österreich. Er kann jederzeit besichtig und probegeritten werden.
Preis ist 3000€ VB, Platz vor Preis.

bei Interesse hier antworten oder email an:
l i s a @ k a s s a i . a t

mehr Bilder können geemailt werden

Liebe Grüße
Azora

Azora
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2004, 09:58

Beitrag von Azora » 10.04.2005, 22:56

Bilder von ihm sind in meiner User-Gallery - eifnach drauf klicken!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 17.05.2005, 10:27

warum machst nicht mal bei jo beim training mit, würde gern mal sehen wie deiner auf der bahn läuft. machst du beim wettkampf mit?

Azora
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2004, 09:58

Beitrag von Azora » 20.05.2005, 13:32

hey,

hab dir ne kurznachricht geschrieben - schau mal ganz oben rechts!

lg,
Lisa

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“