Natural Horsemanship Parelli und andere

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Antworten
Finduilas Falassion
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2005, 10:18

Natural Horsemanship Parelli und andere

Beitrag von Finduilas Falassion » 26.12.2005, 10:44

Hallo,
nachdem ich hier schon etliches über die Ausbildung gelesen habe, möchte ich noch ein paar zusätzliche Infos geben.

Interessant ist die Homepage von Judith Mauß www.natural-horses.de
und für alle die gerne noch mehr zum Thema lesen, gibt es eine kostenlose Online Zeitschrift, die sich nur mit Natural Horsemanship befasst:
www.keep-it-natural.de

Viele Grüße

Finduilas :-)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 26.12.2005, 12:44

Hallo Finduilas, willkommen im Forum.

Judith ist, soweit ich weiß, nächstes Jahr in Chile unterwegs, und somit nicht für einen Kurs verfügbar. Das aber nur als Ergänzung.

Ich will aber trotzdem mal dort vorbeischauen, ist in der Nähe ;-)

Du bist ja neu im FC, schießt Du auch vom Pferd aus mit dem Bogen? Von Deinem Nick her würde ich Dich eher der "Reiterfraktion" zurechnen... ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Finduilas Falassion
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2005, 10:18

Beitrag von Finduilas Falassion » 26.12.2005, 15:24

Danke für das Willkommen! :-)
Ich lese schon eine ganze Weile mit, hatte mich aber noch nicht angemeldet...

Judith ist vielleicht nicht da, aber auf der HP sind ein paar nette Bilder vom Kurs, den sie gemacht haben. Soweit ich mich erinnere, hat auch Nora Kuznik daran teilgenommen und die ist bestimmt irgendwo da in der Nähe.

Meine Hobbys bzw. meine Sucht sind Pferde und seit letztem Jahr auch das Bogenschiessen. Ich habe mir erst mal einen Langbogen zum Geburtstag gekauft und Pfeile dazu. Jetzt will ich noch einen Reiterbogen....Ich lese mich gerade durch die Literatur, um zu sehen, was ich theoretisch alles übers Bogenreiten lernen kann.

Naja - und mein Nick ist ja schon dem Fantasy Bereich entnommen. Ich mag MA-Veranstaltungen, die besuche ich sehr gerne und natürlich bin ich HDR Fan. Und das schon lange bevor es die Verfilmung gab....

Grüße
Finduilas
:-)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“