Pferdeheiler

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Antworten
Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Pferdeheiler

Beitrag von Trebron » 02.01.2006, 09:20

Habe am Samstag in einer Fernsehsendung einen Bericht über den "Pferde - Heiler"
Tamme Hanken, siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tam ... uche&meta=

gesehen. War für mich (keine Pferdebesitzer :-( ) sehr interessant, was da gezeigt wurde.
Bewerten kann ich es nicht, aber der Zulauf in Friesland scheint beachtlich !

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Finduilas Falassion
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 26.12.2005, 10:18

Beitrag von Finduilas Falassion » 02.01.2006, 11:31

Habe ich schon im Mittagsmagazin gesehen. Einer der mitdenkt und mitfühlt.

Erstaunlich finde ich, dass es so viele Pferdebesitzer gibt, die soooo wenig Ahnung von ihrem Pferd haben.

Sicherlich muss man nicht alles wissen, aber ich finde, man sollte sich da schon mehr WIssen aneignen, bevor man die Verantwortung für ein Tier übernimmt.

Finduilas

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 02.01.2006, 12:57

Finduilas, da stimme ich Dir absolut zu.

Und bezüglich Wunderheiler...

Es ist sicherlich richtig, dass solche Leute "Wunder" vollbrignen können, aber doch meiner Meinung nach meist durch genaues hinsehen, hinfühlen und hinhorchen beim Pferd. Etwas, was viele Menschen nicht können.
Diese Fähigkeit, gepaart mit etwas Wissen über Pferdekrankheiten (auch exotische), und schon kann man "Wunder" vollbringen!

Dennoch verurteile ich das nicht, sondern finde es toll, dass es Menschen gibt, die damit ihr Geld verdienen und anderen Menschen (und vor allem den Tieren) helfen.
[gray](das mit dem "Geld verdienen" ist etwas sarkastisch, aber es ist ja klar, dass man damit Geld verdient - umsonst kann man ja nciht davon leben)[/gray]

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Pferdefeeling

Beitrag von Conny K » 02.01.2006, 18:42

einerseits finde ich gut, daß es solche Leute gibt, die auf mehr Gefühl für Pferde "aufmerksam" machen, andererseits ist es fast schon bissl traurig, daß damit ganz schön viel Geld verdient werden kann.
Viele Tierbesitzer rechnen leider nicht mit ein, daß ihr Tier nicht funktioniert weil sie einen Haufen Geld dafür bezahlt haben. Sie haben, Gott sei und Charakter.
Es können aber leider, meiner Meinung nach zu viele Pferdebesitzer, damit nicht viel anfangen und denken noch dazu, daß sie alles wissen. Solche Leute trifft man ohnehin nicht auf solchen Seminaren, die auch ganz schön preisintensiv sind :-|
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

dschin
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 408
Registriert: 31.08.2004, 12:26

geld oder nicht geld

Beitrag von dschin » 03.01.2006, 09:56

wenn du zu einem arzt gehts zahlst ja auch dafür

und du kannst mir glauben: diese art von (energie)arbeit kostet mehr kraft und energie als spritzen geben oder medikamente verordnen.

und wenns hilft dann ist der preis gerechtfertigt.

und welche pferde kommen zu solchen "heilern". pferde, die von ihren besitzern totgeritten/totgepflegt wurden :-(((((

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

pferdheiler

Beitrag von Conny K » 03.01.2006, 20:23

@dschin: wenn jeder mehr Gefühl für sein Pferd aufbringen würde, würde es keine totgerittenen und totgepflegten Pferde geben.
Sonst gebe ich Dir schon Recht.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß nicht alles, was teuer ist, gut sein muß.
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“