Anfänger möchte preis-werten Langbogen kaufen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
robinnhood
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von robinnhood »

Original geschrieben von Mornel

Ich schieße normalerweise blank, habe mir aber für das Liverollenspiel einen Langbogen aus Manauholz gekauft und bin damit nicht sehr zufrieden...
Oh hallo
Ich habe auch zuerst auch einen Manau gekauft und bin nicht zufrieden aber der sieht gut aus oder
Robinnhood

PS:Wo hast du den Manaubogen gekauft???
PPS: Du hastt anscheinend einen guten Geschmack!! 8-) 8-) 8-) 8-) :D
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
Newbie
Newbie

Beitrag von Mornel »

Der Manaubogen, den ich habe, sieht aber auch absolut klasse aus! ;-) Es ist sicher ein Kriterium, aber eben nicht das einzige...

Vielleicht kann ja jemand zu dem Händler hier etwas sagen (von dem der beschriebene Eschen-/Nußholzbogen stammt).

Ich weiß, dass ich einen guten Geschmack habe. :D ;-)

Den Manaubogen habe ich von einem Bogenbauer aus der Gegend hier. Allerdings konnte ich ihn nicht mit Holzpfeilen Probe schießen und hatte daher keinen Vergleich...

PS: Reicht es nicht, wenn ich die Regeln hier im Forum einmal gelesen und akzeptiert habe?! Warum muss ich das jedesmal erneut anklicken..?
I went to the woods because I wished to live deliberately … and not, when I came to die, to discover that I had not lived. I did not wish to live what was not life … I wanted to live deep and suck out all the marrow of life.

-- Henry David Thoreau
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Wenn du genau hinkuckst, ist der Griff auf der im Bild linken Seite etwas dicker als der Bogen.
Das ist die Auflage, der Pfeil liegt immer an der selben Stelle. Du wirst den Bogen ggf. kanten (schräghalten) müssen, damit der Pfeil nicht runterfällt.

Abgebildet ist übrigens ein Linkshand Bogen

Was soll der denn kosten?

Ich hatte heute einen 35# Star Hunter in der Hand, kann man nix gegen sagen. zieht sich gut, schiesst gut.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
robinnhood
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von robinnhood »

Original geschrieben von Pictor Lucis
Linkshand Bogen

Was soll der denn kosten?
Der kostet bis 25 lbs 99.-
30 und mehr lbs 125.- :D
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
Newbie
Newbie

Beitrag von Mornel »

@Pictor Lucis
Achso, ok... also das Leder wird da nicht gestreift beim Schießen?

> Was soll der denn kosten?
Der oben beschriebene kostet ab 30# 125 EUR, bis 25# 100 EUR. Für Liverollenspiel kommt sowieso nur 25-30# in Frage (aus Sicherheitsgründen) und zu viel sollte der Bogen nicht kosten, da es schonmal passieren könnte, dass er im Kampf drauf geht...
I went to the woods because I wished to live deliberately … and not, when I came to die, to discover that I had not lived. I did not wish to live what was not life … I wanted to live deep and suck out all the marrow of life.

-- Henry David Thoreau
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Abgebildet ist übrigens ein Linkshand Bogen
Sieht so aus als ob er beidseitig schiessbar ist
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Das Leder(der kleine Fleck) über dem Griff ist dafür da, das das Holz nicht gestreift wird. Kann durchaus sein, das es auf der anderen Seite genauso aussieht.
Wo gibts den? Der Preis ist OK.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
robinnhood
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von robinnhood »

Original geschrieben von Pictor Lucis

Wo gibts den? Der Preis ist OK.
Dengibts bei hier
Full Member
Full Member

Neuer Bogen

Beitrag von robinnhood »

hallo leute ich wollte fragen ob dieser Bogen : Link was gutes is ??
Also das Budget stimmt schon mal!

Gruss Robinnhood ;-) :D
Atheos
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Atheos »

Wenn ich micht irre ist das der Horsebow von Bearpaw, also ein Produkt von Bodnik.
Ist soviel ich weiß ganz ok.
Der hat aber einen max. Auszug von 29", wenn überhaupt, aber das ist für dich, glaub ich, nicht das Kriterium,oder ;-) ?

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld
ragnar
Newbie
Newbie

horsebow delux

Beitrag von ragnar »

Moin,
ich hab den Horsebow Deluxe mal in der Hand gehabt. Also 29" geht damit gar nicht. Dann fängt der an zu stacken das ist traumhaft.
Für einen Erwachsenen Mann ist das meines Erachtens nichts.
Denk mal über einen Lanura nach, den gibt es mit und ohne Schussfenster. Ich hab den ohne Schussfenster mit 40 Pfund für MA Veranstaltungen und so. Schießt prima

Gruß
Lets Do or Die
robinnhood
Full Member
Full Member

Beitrag von robinnhood »

Zuerst wollte ich mir ja den hier kaufen aber ich hab mich an eure Ratschläge erinnert und gedacht da nehm ich besser den DELUXE...$
Gruss robinnhood :D :o
Atheos
Sr. Member
Sr. Member

RE: horsebow delux

Beitrag von Atheos »

Original geschrieben von Wallace

Moin,
ich hab den Horsebow Deluxe mal in der Hand gehabt. Also 29" geht damit gar nicht. Dann fängt der an zu stacken das ist traumhaft.
Für einen Erwachsenen Mann ist das meines Erachtens nichts.
Gruß
Soviel ich weiß ist Robinnhood 12

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld
ragnar
Newbie
Newbie

Beitrag von ragnar »

hab ich auch grade gelesen
sorry for that
Lets Do or Die
robinnhood
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von robinnhood »

hallo leute
danke für die Ratschläge !!
Also ihr meint ich soll mir den holen???
Kennt jemand sonst noch einen guten Reiterbogen (am besten auch preiswert..;-))
Oder soll ich wie gesagt den Deluxe nehmen ??

Gruss aus dem sherwood-wald!!!Robinnhood

Zurück zu „Bögen“