Ich brauche Leder!!!
Ich brauche Leder!!!
Kann mir bitte jemand von euch Bogenfreunden Leder verkaufen? Ich finde in meiner Nähe keine Händler... Ich bräuchte 1m². so 2-3 mm dick. Danke im Voraus.
MFG
Thengel89
MFG
Thengel89
Jeder hat das recht auf Meine Meinung
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Oder wende Dich vertrauensvoll an Karly, hier im Forum, der hat auch preiswertes Leder im Angebot.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Was meinst Du was die oben angeführten, mit dem Leder vorhaben? Freilich verkaufen die Dir das, drum kümmern mußt dich allerdings selber.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
RE:
@ LocksleyOriginal geschrieben von locksley
Was meinst Du was die oben angeführten, mit dem Leder vorhaben? Freilich verkaufen die Dir das, drum kümmern mußt dich allerdings selber.
Als Moderator liest Du sicher immer wieder viel Quatsch in dieser Runde, das ist normal. Aber vielleicht könntest Du unseren jungen Freunden etwas netter entgegentreten, sonst verschreckst Du sie gar nur und sie trauen sich hier keine Frage mehr zu stellen...
Also nix für ungut Locksley, aber Thengel89 war halt unsicher, wo er suchen soll und als Anfänger wird man bei solchen Adressen auch oft mit fachlichen Fragen überfordert. Da ist guter Rat aus der FC doch recht hilfreich oder?
RE:
Aber dennoch solltest Du vielleicht den Verwendungszweck erwähnen, um Dir den richtigen Tipp geben zu können.Original geschrieben von Thengel89
Danke Hope. Das war der Grund, warum ich hier gepostet habe...
-
- Hero Member
Hilfreich wär auch wenn Du preisgeben würdest was Du draus machen willst. Die Lederstärke sagt nix aus über die sonstige Beschaffenheit.
Kommt immer auf den Verwendungszweck an wie hart, steif, weich, bunt das Leder sein soll. Außerdem isses auch ne Preisfrage ob Du Leder vom Hirsch, Rind, Elefant oder Frosch willst... von der Farbe mal ganz abgesehen.
Also erzähl schön brav wofür Du´s brauchst und Du kommst der Lösung Deines Problemchens wieder ein Fitzelchen näher
Upps... da war wieder einer schneller... kommt davon wenn man während des Postens anderweitig umeinanderkramt...)
Kommt immer auf den Verwendungszweck an wie hart, steif, weich, bunt das Leder sein soll. Außerdem isses auch ne Preisfrage ob Du Leder vom Hirsch, Rind, Elefant oder Frosch willst... von der Farbe mal ganz abgesehen.
Also erzähl schön brav wofür Du´s brauchst und Du kommst der Lösung Deines Problemchens wieder ein Fitzelchen näher
Upps... da war wieder einer schneller... kommt davon wenn man während des Postens anderweitig umeinanderkramt...)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Es soll ein Köcher draus werden. Eigentlich weiß ich gar nicht wie dick das Leder dann sein muss. Habe da mal geschätzt. Farbe ist mir egal (Halt nicht grad lila gefärbt oder sowas...). Ich denke das sind die nötigen Informationen, die verlangt wurden.
MFG
Thengel89
MFG
Thengel89
Leder
Hi
schau mal unter Bauanleitungen: Umbau einer Büchertasche zu einem Rückenköcher :-)
Das Leder eines Schulranzens ist gut geeignet, mach ich auch gerade, gibt es manchmal für eine kleine Mark auf einem Flohmarkt
Cu Kaspian
schau mal unter Bauanleitungen: Umbau einer Büchertasche zu einem Rückenköcher :-)
Das Leder eines Schulranzens ist gut geeignet, mach ich auch gerade, gibt es manchmal für eine kleine Mark auf einem Flohmarkt
Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Aufgrund Soemmis Beitrag hab ich dann mal bei eBay geschaut und das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Lederstueck-Rindlede ... dZViewItem
könnt ihr mir bitte sagen, ob sich dieses Leder für den Köcherbau eignet?
MFG
Thengel89
http://cgi.ebay.de/Lederstueck-Rindlede ... dZViewItem
könnt ihr mir bitte sagen, ob sich dieses Leder für den Köcherbau eignet?
MFG
Thengel89
-
- Hero Member
Wer lesen kannist eindeutig im Vorteil...
In der Beschreibung steht daß es sich um WEICHES MÖBELLEDER handelt mit einer Stärke von !,5 bis 1,6 Millimeter...
Zum Köcherbauen (ich nehme mal stark an Rücken- oder Seitenköcher) wäre Sattelleder von 2 bis 4 mm geeigneter
Irgendwo im Forum gibts Fotos von Köchern aus dünnem Sperrholz die mit Leder überzogen sind. Dafür könntest das o.g. ebay-Leder nehmen. Ohne ein festes Trägermaterial drunter (und wennßs ne Pappröhre wär) ists aber zu dünn
In der Beschreibung steht daß es sich um WEICHES MÖBELLEDER handelt mit einer Stärke von !,5 bis 1,6 Millimeter...
Zum Köcherbauen (ich nehme mal stark an Rücken- oder Seitenköcher) wäre Sattelleder von 2 bis 4 mm geeigneter
Irgendwo im Forum gibts Fotos von Köchern aus dünnem Sperrholz die mit Leder überzogen sind. Dafür könntest das o.g. ebay-Leder nehmen. Ohne ein festes Trägermaterial drunter (und wennßs ne Pappröhre wär) ists aber zu dünn
>>>=====> HUGH ich habe gepostet