Lederpreis

Hölzer, Kleber, etc.
Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord Bane »

wenn, dann nur gepresst oder geklebt.
Leder ist ja nur eine dünne mumifizierte hautschicht. ich kenne kein tier, was eine cm-dicke Haut hätte (elefanten betracht ich jetzt nicht). Also bestimmt mm, bei Rindern ist das häufig so. Aber Schweinsleder soll wohl noch härter sein als Rind....
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

Es sind wohl eher drei mm das deckt sich vom preis her in etwa mit dem was ich letztens auf den m² für meine halbe kuh gezahlt habe

allerdings hat der lederhändler meines vertrauen auch yakleder für stiefelsohlen das ganze 1,3 cm stark ist und ich denke dicker gehts warscheinlich nicht mehr. und das zeug war dann sowiso schon dreimal so teuer wie das leser das ich gekauft habe.

meggan

PS: Ledeer vom schweinebauch kann auch eine stärke von fast einem cm erreichen
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Gauloises
Jr. Member
Jr. Member

RE:

Beitrag von Gauloises »

Als Referenz schaut Euch mal die Preise unter www.Lederhaus.de an, das sind in der Lederbranche gängige Preise.
Was ist denn für einen Köcher am besten geeignet? Blankleder, Spaltleder. Erklärt werden die Unterschiede leider nicht. :-|

Grüsse Gauloises
Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Lord Bane »

Ich würde sagen, dass dieses Thema von deinem Geschmackk entschieden wird, außer du willst mit einem Köcher aus imprägniertren Glattleder in einem Regenguss schießen.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
Antworten

Zurück zu „Materialien“