RE: Noch mehr Unkraut von mir...
Und das war auch die beste Zeit von FC! Wäre schön, wenn es so wieder kommen würde...Original geschrieben von Taran
Wir haben es mal eine Zeitlang so gehalten ( zu halten versucht): Ein Witz usw. ist auch in einem sachlichen Thread kein Problem, wenn in demselben Posting auch das Thema weiter geführt wird, zum Beispiel durch eine Frage oder einen Vorschlag. Weiterwitzeln kann nur die oder der, der ebenfalls thematisch etwas zu sagen hat.
So einfach kann das sein, dann haben wir Information und lockere Atmosphäre beieinander.
Na???
Hartmut
-
- Hero Member
HI,
ich hab mich mal lange rausgehalten, doch es kann nicht sein, dass Schatti immer nur der Böse Wolf ist und von so vielen angesäuert wird. Es sind so einige, die nicht mit den Forumsregeln konform gehen. Jedem ist frei gestellt, hier zu posten, sich zu verabschieden oder einfach nur noch passiv teilzunehmen. Mir fehlen meine Sticheleien mit Mongo oder Schatti, ... und nur weil mal einige Ärsche, die im selben Verein waren, hier das Forum als Bühne misbraucht haben. Negley mag zwar manchmal ein Stinkstiefel sein, doch ist er mir leiber, als so einige A-Gurus, die sich manchmal hierher verirren und sich zu profilieren versuchen(Negley - manchmal könnt ich Dich an die Wand klatschen, manchmal umarmen).
ZU den vieeeelen Usern - die Menge der postenden(über einen längeren Zeitraum) User ist nicht grösser als in den gemütlichen Zeiten, es gibt einen grossen Prozentsatz Karteileichen.
Vale und jetzt habt Euch wieder lieb, auch Du mein 'Sohn' Negley
Ahenobarbus
:knuddel :knuddel
ich hab mich mal lange rausgehalten, doch es kann nicht sein, dass Schatti immer nur der Böse Wolf ist und von so vielen angesäuert wird. Es sind so einige, die nicht mit den Forumsregeln konform gehen. Jedem ist frei gestellt, hier zu posten, sich zu verabschieden oder einfach nur noch passiv teilzunehmen. Mir fehlen meine Sticheleien mit Mongo oder Schatti, ... und nur weil mal einige Ärsche, die im selben Verein waren, hier das Forum als Bühne misbraucht haben. Negley mag zwar manchmal ein Stinkstiefel sein, doch ist er mir leiber, als so einige A-Gurus, die sich manchmal hierher verirren und sich zu profilieren versuchen(Negley - manchmal könnt ich Dich an die Wand klatschen, manchmal umarmen).
ZU den vieeeelen Usern - die Menge der postenden(über einen längeren Zeitraum) User ist nicht grösser als in den gemütlichen Zeiten, es gibt einen grossen Prozentsatz Karteileichen.
Vale und jetzt habt Euch wieder lieb, auch Du mein 'Sohn' Negley
Ahenobarbus
:knuddel :knuddel
- Peter O. Stecher
- Hero Member
RE: Noch mehr Unkraut von mir...
Bin auch dafürOriginal geschrieben von Taran
Wir haben es mal eine Zeitlang so gehalten ( zu halten versucht): Ein Witz usw. ist auch in einem sachlichen Thread kein Problem, wenn in demselben Posting auch das Thema weiter geführt wird, zum Beispiel durch eine Frage oder einen Vorschlag. Weiterwitzeln kann nur die oder der, der ebenfalls thematisch etwas zu sagen hat.
So einfach kann das sein, dann haben wir Information und lockere Atmosphäre beieinander.
Na???
Gruss Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
-
- Hero Member
RE: @Schattenwolf
Vielleicht sollte man besser fragen: wer ist dagegen? Dann müssten nicht so viele "ICH" schreiben...Original geschrieben von Taran
Wer ist noch dafür???
Natürlich bin ich dafür!
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Mich kotzt diese verdammte Einhelligkeit an -
kann man nicht einmal mehr vernünftig streiten. Kaum postet einer mal was Einlenkendes fallen alle drauf rein und vertragen sich -langweilig:motz :motz :bash :bash :bash
(ist als Spass gemeint für Alle die's ernst nehmen wollen)
kann man nicht einmal mehr vernünftig streiten. Kaum postet einer mal was Einlenkendes fallen alle drauf rein und vertragen sich -langweilig:motz :motz :bash :bash :bash
(ist als Spass gemeint für Alle die's ernst nehmen wollen)
https://classic-archer.com/
-
- Sr. Member
Etwas Spaß muss sein...
aber halt nicht nur. Primär geht es mir halt ums Bogenschießen. Und desswegen bin ich dafür !
Mehr Spaß werde ich wohl hoffentlich haben, wenn ich es schaffe, zu einem FC Treffen zu kommen oder einige FC Mitglieder auf Turnieren treffe. Aber dann Aug' in Aug', damit dann hoffentlich alle verstehen wie ich es meine,gell.
Gruss,
NWC
P.S.: Diejenigen, die ich bisher vom FC getroffen habe, waren eigentlich alle nette Leute. OK, ich würde vielleicht nicht alle zum Schwiegersohn haben wollen, aber das ist eine andere Geschichte
Noch etwas: Da ich Taran schon öfter persönlich getroffen habe kann ich sagen, daß ich ihn nicht für "den humorlosen Elitentyp" halte. Er ist ziemlich belesen und schießt durchschnittlich gut :-) und man kann mit ihm Spaß haben.
Mehr Spaß werde ich wohl hoffentlich haben, wenn ich es schaffe, zu einem FC Treffen zu kommen oder einige FC Mitglieder auf Turnieren treffe. Aber dann Aug' in Aug', damit dann hoffentlich alle verstehen wie ich es meine,gell.
Gruss,
NWC
P.S.: Diejenigen, die ich bisher vom FC getroffen habe, waren eigentlich alle nette Leute. OK, ich würde vielleicht nicht alle zum Schwiegersohn haben wollen, aber das ist eine andere Geschichte
Noch etwas: Da ich Taran schon öfter persönlich getroffen habe kann ich sagen, daß ich ihn nicht für "den humorlosen Elitentyp" halte. Er ist ziemlich belesen und schießt durchschnittlich gut :-) und man kann mit ihm Spaß haben.
Ich auch will...
Hallo Welt.... ich habe jetzt lange nur mitgelesen... Bewust nur mitgelesen .
Meine unwichtige Meinung zum Thema Streitkultur ist==> das Streiten in einem Forum nicht möglich ist !
Und nun bitte nicht Streiten mit beleidigen , verletzen und diskriminieren in einen Topf schmeisen ! Sondern nur den erregten Meinungsaustausch ! Und genau diese Erregung " rüberzubringen " ist extrem schwer wen nicht gar unmöglich!!!
Diese Erfahrung mache ich im Geschäftsaltag immer wieder. Darum greife ich lieber zum Telefon und versuche eine Klärung verbal herbeizuführen.
Die Anzahl der Mitglieder ist gewachsen....
Die Anzahl der Treffen auch ?
Eventuell wäre das auch ein schritt in die richtige Richtung ?
Meine unwichtige Meinung zum Thema Streitkultur ist==> das Streiten in einem Forum nicht möglich ist !
Und nun bitte nicht Streiten mit beleidigen , verletzen und diskriminieren in einen Topf schmeisen ! Sondern nur den erregten Meinungsaustausch ! Und genau diese Erregung " rüberzubringen " ist extrem schwer wen nicht gar unmöglich!!!
Diese Erfahrung mache ich im Geschäftsaltag immer wieder. Darum greife ich lieber zum Telefon und versuche eine Klärung verbal herbeizuführen.
Die Anzahl der Mitglieder ist gewachsen....
Die Anzahl der Treffen auch ?
Eventuell wäre das auch ein schritt in die richtige Richtung ?
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Wäre auch für die Einhaltung von Tarans Vorschlag. Damit geht aber auch einher, daß alles was OT ist, aus den Fachthreads gnadenlos rausfliegt. Sprich, nur "Witziges" ohne den Faden des Threads aufzugreifen. Der betroffene "nur Witz Poster" hat dann auch keine Veranlassung sich aufzuregen, daß sein Posting gelöscht wurde.
Es ist aber mittlerweile hier so umfangreich geworden, daß sogar ich, der die Threads hier zwei Jahre lang, wie seine Westentasche gekannt hat, langsam den Überblick verliere, wie solls dann erst einem Neuling gehen.
Wir sollten auch endlich daran gehen, das hier im Forum gesammelte Fachwissen zu bündeln und als Artikel einzustellen, natürlich ohne die Threads abzuwürgen, das würde aber vieleicht auch einige ständig wiederkehrende Fragen im Vorfeld beantworten. Ich faß mich da auch an die Eigene Nase, weil ich weiß, daß das eine Schweinearbeit ist. Aber wenn wir gemeinsam drangehen sollte es machbar sein. Der nächste Winter steht ja vor der Tür.
Es ist aber mittlerweile hier so umfangreich geworden, daß sogar ich, der die Threads hier zwei Jahre lang, wie seine Westentasche gekannt hat, langsam den Überblick verliere, wie solls dann erst einem Neuling gehen.
Wir sollten auch endlich daran gehen, das hier im Forum gesammelte Fachwissen zu bündeln und als Artikel einzustellen, natürlich ohne die Threads abzuwürgen, das würde aber vieleicht auch einige ständig wiederkehrende Fragen im Vorfeld beantworten. Ich faß mich da auch an die Eigene Nase, weil ich weiß, daß das eine Schweinearbeit ist. Aber wenn wir gemeinsam drangehen sollte es machbar sein. Der nächste Winter steht ja vor der Tür.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
RE: RE: @Schattenwolf
mann ohh mann kannst du sabbeln,ich weigere mich so lange hirnschmalz ergüsse zu lesen geschweige den auch nur den versuch zuunternehmen sie zu verstehen.Original geschrieben von Schattenwolf
Ich dachte wir hätten ne Abmachung getroffen!Original geschrieben von Taran
Meine Rede! Sollte es wirklich so einfach sein? Wer ist noch dafür???
...wenn das jetzt ein durch alle Mods und Admins abgesegneter Vorschlag für eine für alle gültige "neue" FORUMSREGEL ist, so wäre ich damit mehr als einverstanden!
Leider finde ich diese "alte/neue" regel weder in den REGELN noch kann ich erkennen das sich von Seiten der MODs dran gehalten wird!
Zu den Regeln allgemein....es wurde zu anfang, also bei einführung gesagt das diese auf die schnelle improvisiert seien und das sie noch überarbeitet werden - DAS ist defenitiv nicht eingetreten!
Es wird immer wieder angeführt das dies keine Demokratie ist - das ist richtig!
in einer Demokratie...zumindest in einer parlamentarieschen Demokratie wie wir sie kennen herrscht GEWALTENTEILUNG! - dies ist hier nicht der Fall!
...auh wurde mehrfach angemerkt, wir seien Gäste in Martys Haus.....das seh ich nicht so.
Dies erinnert mich eher an eine "Aristrokatie"...wir haben Marty als könig...Jaberwok als König zur Rechten und ein paar Lords/Stadthalter - alle mit mehr oder weniger freien Befugnissen und nur mit der Auflage sich vor ihrem König zu rechtfertigen.
...und wir User sind lediglich die Untertanen..es gilt Unruhen und den gedanken an Revolution schon im Keim zu ersticken!
- und das mit restrektiven Maßnahmen....
WARUM mir freie Meinugsäußerung so wichtig ist?
FREIHEIT ist das höchste Gut des Menschen!
Etwas worum es sich zu kämpfen lohnt!
Und ich für meinen Teil heul lieber weiter den Mond an, egal ob es ihn kümmert oder nicht, als in diesem Rudel von WACHHUNDEN in den Chor einzufallen!
3 aktive/"alteingessene" Mitglieder in wenigen Tagen zu verlierren sollte den Machern schon zu denken geben....auch vermisse ich bei den ins Moderatoren Lager ubergewechselten den Spass an der Freud...Nulli's Witz war früher ne wahre Freude...auch Locke oder Dr.Jab waren schon mal mehr beteiligt....Bowina und Jaleeta haben sich quasie ganz zurück gezogen...Pelu brauch ich wohl nicht extra erwähnen - oder?
nur um mal die zu nennen, die mir grad vordergründig in den Sinn kommen....das posting verhalten VIELLER die hier schon länger dabei sind hat sich doch stark verändert...sie hallten lieber die Klappe!
Was das angeht das das hier ein Forum für traditionellen Bogensport ist und sonst nix....wie kommen dann unter Foren zustande wie Mittelalter...Bogenreiten samt Reiten allgemein... PHPKit Hacks...Armbrust....und warum einen off-topic bereich verwalten wenn da nicht off-topic drinn stehen darf..bzw. dieser Reglementiert wird..nach welchen Gesichtspunkten überhaupt!?
Ich finde die derzeitge Entwicklung sehr traurig!
Jaberwok meinte wir sollte mal schauen was draussen in D abgeht...die Änderungen die ein Schilly und Co unter Vorschub der Terrorbekämpfung so einführt...von wegen Überwachung und Reglemtierung - ich kann nur sagen...das was in FC abgeht ist m.E. nicht viel anders...es ist lediglich noch in den Kinderschuhen...aber wenn es so weiter geht......
Es wird immerwieder darauf hingewiesen, das dergleichen über chat oder IM geklärt werden soll - das ist BULLSHIT!
Dadurch entstehen nur Gerüchte..Feindbilder und es tuen sich Klüfte auf die bald nimmer überbrückt werden können....einige "neue" oder "vorlaute" Mitglieder haben ja schon die eine oder andere bitterböse IM bekommen, ob nun von offizieller Seite oder auch von anderen Usern....Da den Deckel drauf zu machen und nix mehr an öffentlicher Diskussion und Kritik zuzulassen führt nur dazu das es über kurz oder lang zu Kurzschlußhandlungen kommt, wie jüngst zu beobachten, und das das ganze Forum auseinander fliegt!
Nur eine ÖFFENTLICHE und sachliche Diskussion kann m.E. helfen die Probleme zu lösen...sonst ist das hier wirklich bald ein "Private-Club"!
..denn wenn man über Probleme nicht spricht, sie totschweigt..werden sie nicht nur größer und übermächtig...nein...sie zerstörren auch den letzten Rest von Vertrauen..auf beiden Seiten..das wäre m.E. der untergang von FC!
Als ich "damals", vor anderhalb jahren diesen Thread eröffnet hab, hab ich das schon kommen sehen und war damals kurz davor FC zu verlassen - das was mich hierbehalten hat ist einzig der Gund das ich es weder EUCH noch MIR so einfach mache!
Es gibt hier etwas was es Wert ist drum zu Kämpfen...einen ganz besonderen Geist...und auch wenn dieser gerade am flackern ist...es ist das worum ich kämpfe!
Ob mich hier nun einer Verstehen will oder nicht; und wer mich zum Schweigen bringen will, der sollte wissen das ich nicht den Schwanz einkneifen werd!
Solange ich hier Ungerechtigkeit wittere werd ich heulen!
..und dafür liebt oder hasst ihr mich ja auch ;-)
der bockige shantam:D
Wenn ich König von Deutschland wär... *Sing*
@ Schattenwolf: Kannst Du Dich noch erinnern wann und vorallem warum die Regeln damals eingeführt wurden?
Die Tatsache das es diesen Thread (noch) gibt widerlegt Dich zum Teil denk ich.
Das Du Dich nicht als Gast siehst brauchtest Du eigentlich nicht zu erwähnen. :bussi
Zur Info: Der König zur rechten zieht ab und an durchs Land um zu lauschen des Volkes Stimme... und er hört da u.a. so Sachen wie z.B.:"... kaum bist mal einen Tag nicht da mußt Dich durch xxx Posts durchquälen um dann festzustellen das zu 90% Müll drinnsteht"
egal ... das führt hier zu nix.
Ich kann für meinen Teil feststellen, dass ich lieber 10 x nix in einen Thread geschrieben habe und mir gesagt habe halt die Füße still - das richtet sich von selbst bevor ich als Mod was geschrieben habe.
Alles was ich ab hier schriebe würde wirklich für Zoff sorgen, deswegen moderier ich mich an dieser Stelle mal selbst.... :-)
.... zensiert ...
/Der König zieht sich zu seinem Kef zurück/ 8-)
Die Tatsache das es diesen Thread (noch) gibt widerlegt Dich zum Teil denk ich.
Das Du Dich nicht als Gast siehst brauchtest Du eigentlich nicht zu erwähnen. :bussi
Zur Info: Der König zur rechten zieht ab und an durchs Land um zu lauschen des Volkes Stimme... und er hört da u.a. so Sachen wie z.B.:"... kaum bist mal einen Tag nicht da mußt Dich durch xxx Posts durchquälen um dann festzustellen das zu 90% Müll drinnsteht"
egal ... das führt hier zu nix.
Ich kann für meinen Teil feststellen, dass ich lieber 10 x nix in einen Thread geschrieben habe und mir gesagt habe halt die Füße still - das richtet sich von selbst bevor ich als Mod was geschrieben habe.
Alles was ich ab hier schriebe würde wirklich für Zoff sorgen, deswegen moderier ich mich an dieser Stelle mal selbst.... :-)
.... zensiert ...
/Der König zieht sich zu seinem Kef zurück/ 8-)
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Schattenwolf -
ich habe genau so wie Du empfunden - Meinungsfreiheit etc. und ich bin nach wie vor für diese Dinge und reisse sicher mein Maul auf wenns mir passt...
Anscheinend, so teilte Jaberwok mir mit, geht es hier um was Anders und um Andere als uns...
Lass es dabei bewenden - es regelt sich sicher in der nächsten Zeit.
Der neue Saulus/Paulus-Negley
Shit - Saulus wurde geblendet....
ich habe genau so wie Du empfunden - Meinungsfreiheit etc. und ich bin nach wie vor für diese Dinge und reisse sicher mein Maul auf wenns mir passt...
Anscheinend, so teilte Jaberwok mir mit, geht es hier um was Anders und um Andere als uns...
Lass es dabei bewenden - es regelt sich sicher in der nächsten Zeit.
Der neue Saulus/Paulus-Negley
Shit - Saulus wurde geblendet....
https://classic-archer.com/
Schattenwolf
Du unterstellst mir bösen Willen, Bevormundung, Machtgeilheit, Unfairness.
Willst du das so stehen lassen?
Danke, von dem "Lord", der "Untertanen" "unterdrückt" - DEINE WORTE !!!
Dies ist ein Sachforum. Hier dürfen sogar Compounder posten *g*.
Sachthemen wurden noch nie geschlossen!
Und auf die bezog sich mein Vorschlag, den ganz viele gut fanden!
Du hast ne IM.
Willst du das so stehen lassen?
Danke, von dem "Lord", der "Untertanen" "unterdrückt" - DEINE WORTE !!!
Dies ist ein Sachforum. Hier dürfen sogar Compounder posten *g*.
Sachthemen wurden noch nie geschlossen!
Und auf die bezog sich mein Vorschlag, den ganz viele gut fanden!
Du hast ne IM.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]