Automatische Zensur von Schimpfwörtern

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Karly

RE: Humor?

Beitrag von Karly »

Original geschrieben von Bard
...hat einer ne Ahnung auf welchem Wege die Automatische Zensur in die Forensoftware kam? Scheinbar war sie nicht immer da, also musss sie irgendwie ja eingespielt worden sein und es muss eine "bad word list" geben.
MfG Bard

Also ich Wundere mich ein wenig das solch ein Update unbemerkt insta.....
Wobei aber nicht auszuschliesen ist das diese Funktion automatisch aktiviert wurde durch ein update... Also schon fester Bestandteil der Forensoftware war/ist.

Die Frage die sich mir stellt ist doch die...braucht das Forum so eine Softwareerweiterung den überhaupt ?
Und vor allem was wird den alles zensiert ??
gibts da ne liste welche man einsehen kann ? ( nur so aus reiner Neugier( Ja auch ich habe eine feminine Seite :)) vielleicht kann ich da ja noch was lernen :D
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Nachgefragt

Beitrag von Taran »

Ich hab nachgefragt, weil ich ja mit der Programmierung nix zu tun hab. Karly hat's erfasst, lief im Rahmen eines Updates. Und weil es auch aufgefallen ist, sind die meisten Wörter gleich wieder gelöscht worden, deswegen funktionieren unsere Wortspiele auch nicht mehr so gut!

Welche Wörter betroffen sind, kann man doch gut selber rausfinden.

Freiheit
Liebe
Hoffnung
Gerechtigkeit

Na bin ich erleichtert, die wichtigen Wörter sind alle noch da! Und dabei hieß die Update-Datei Guantanamo.exe!
Da hat uns der Supreme Court offenbar gerettet... :D :D :D
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Taran?
Soll das ein Scherz sein? Schon mal bei google nach diesem Namen gesucht?

Ich bezweifel ganz stark, dass es dieses Update gab.

Wenn ich mir die Forensoftware ansehe, muss man das eher per Hand erledigen. (geht in der Regel ganz leicht im Admin-Bereich, evtl auch schon im normalen Mod-Bereich)

In meinem kleinen Vampir-Forum hatten wir das aus Spass schon mal gemacht - da wurde dann aus "Vampir" "Herrscher der Nacht", aus "Vampier" "Herrscher der Nächt". War halt ein Gag.
Nur fasse ich das hier nicht als Scherz auf.

Im Prinzip ist es mir jedoch egal. Dann schreibt man es halt anders. Somit macht so eine Liste eh keinen Sinn.

besorgte Grüße,
Pochi
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Mein absoluter Liebling ist das Astronauten Sparschwein. Weil es auf einmal **** hat.

Ansonsten is es doch wurscht ob's jetzt * sind oder nicht, man kanns ja trotzdem erkennen. Einfach mal ruhig bleiben.

Markus

Edit: Mist Sp*****wein ist aus der Zensur genommen worden :-(
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Sommerloch wir kommen !!! :)

Da haben aber einige Probleme :o
Ich geh mal davon aus, das trotz der **** der sinn des Posts erhalten bleibt.
Also, Balle flach halde !!

Gruß Hegges :knuddel
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Die Funktion wurde deaktiviert!
Ab sofort kann wieder jeder ungesternt mit neuem Haarschnitt und seiner Barschaft nach Warschau marschieren, um Rotbarsche einzukaufen...
;-)

Rabe
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

test:

edit: Nene, nix zensiert, aber so darf man das ja nicht stehenlassen ;)
Iphitos
Newbie
Newbie

Beitrag von Iphitos »

in Antwort auf Bard:

Ich bin ja hier meistens nur stiller Mitleser und mache mir um unsere Gemeinschaft (auch unbekannterweise) keine Sorgen, sondern fühle mich hier neben der Freude am Bogenbauen und -schießen auch von Leuten mit wachem Verstand und Anstand umgeben.

Man sollte zwar nicht außer acht lassen, daß wir hier trotz allem eine gewisse Öffentlichkeit haben, weil hier ja schließlich jeder mitlesen kann und deswegen war mein erster Gedanke: "Wer zensiert, dem nichts passiert." :o

Aber dann dachte ich,

-- in Anlehnung an Dieter Hildebrandt ("In Zeiten der uneingeschränkten Solidarität mit den USA ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt." Sieht man ja gerade wieder bei der Attacke gegen die amerikanische Presse, die an der sonst immer so hochgelobten Verfassung rüttelt... Achje, ich schweife ab...) --

daß wir schon genug rumgschubst werden und alles mit uns machen lassen und da erwacht immer so ein bißchen rebellischer Geist in mir.

Inzwischen ist die Zensurfunktion ja wieder aufgehoben, was mich freut und falls man hier mal in Schwierigkeiten kommt, kann ja jeder entscheiden, ob er die rechtliche Abwehr einer offensichtlich schwachsinnigen Abmahnung unterstützt. Moralisch und auch finanziell.

@Morganalafaye
Was den Schuß in den Unterleib angeht, taugt der Spruch irgendwie eher für eine lustige Unterhaltung am Lagerfeuer als hier hingeschrieben zu werden. ICH verstehe den Humor und würde drüber lachen (hab ich auch), aber das ist leider nicht jedem gegeben...

("Was sind zehntausend Anwälte zusammengekettet auf dem Grund des Marianengrabens?" :) )

@Niels und andere Anwälte: Konnte gerade nicht anders. Nicht böse sein ;-)

Jetzt geh ich mal schnell auf den Dachboden und schau nach dem Holz, das da zum Trocknen liegt und bestell mir dann trotzdem noch dieses spottbillige Holzfeuchtemeßgerät, daß der Rabe aufgestöbert hat.

Sonnige Grüße,

Thies.
stefanw
Full Member
Full Member

Zensur

Beitrag von stefanw »

Hallo, und zurück zum Thema.

Ich habe jetzt eine software eingebaut, die alle Schimpfwörter zensiert. werds gleich mal testen.

Also ihr "Peep", ihr "Peep", euch müsste man mal den "Peep" ver "Peepen". Mein "Peep" ist größer als euer "Peep". Und noch etwas, deine Frau kann echt gut "Peepen", sie hat mir in der Küche ihre "Peep" gezeigt, und ich sagte dann: "Peep" "Peep" "Peep" "Peep" "Peep" "Peep".

Scheint zu funktionieren. :D :D :D :D

Gruß Stefan.
Sei froh und lache, es k?nnte schlimmer kommen.
Und ich war froh, und ich lachte, und es kam schlimmer.
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

:D :D :D
stefanw
Full Member
Full Member

RE: Zensur

Beitrag von stefanw »

Hallo.
Ich habe jetzt meine Software etwas umgestellt. Das ewige peep geht einem ja auf die Nerven. Die Schimpfwörter werden jetzt durch Themanahe Wörter ergänzt.
Mal sehen, ob es bei meinem Zitat Funktioniert.
Original geschrieben von stefanw

Hallo, und zurück zum Thema.

Ich habe jetzt eine software eingebaut, die alle Schimpfwörter zensiert. werds gleich mal testen.

Also ihr "Männer", ihr "Frauen", euch müsste man mal den "Bogen" ver "biegen". Mein "Auszug" ist größer als euer "Pfeil". Und noch etwas, deine Frau kann echt gut "kochen", sie hat mir in der Küche ihre "Töpfe" gezeigt, und ich sagte dann: "echt" "tolle" "Sachen" "hast" "du" "hier".

Scheint zu funktionieren. :D :D :D :D

Gruß Stefan.

Geht doch :D :D :D :D

Gruß "Peep"
Sei froh und lache, es k?nnte schlimmer kommen.
Und ich war froh, und ich lachte, und es kam schlimmer.
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

:anbet Boaaah! Voll krasse Software, ey!

;-)
Antworten

Zurück zu „Webseite“