suche gute internet seiten wo es gute bögen gibt

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
tutankhamen
Newbie
Newbie

Beitrag von tutankhamen »

Hab das mit . und , auch schon mal angesprochen - hoffnungsloser Fall. Aber nicht nur dabei...

Willst du nun den Bear Grizzly oder den "billigeren" Namensvetter? Ist deine Freundin echt, oder ist das so eine "also, ich da jemanden, der hat ein Problem" Aktion.
Und warum kauft ihr euch als Anfänger gleich zwei so starke und teure Jagdbogen?
Und warum kauft sie einen Bogen wegen dem Aussehen? Für sie gilt das Gleiche wie für dich. Vielleicht liegt ihr der Dreamcatcher ja übnerhaupt nicht.
Der Grizzly von Bear sieht übrigens schon seit Jahrzehnten so aus.

Ciao, Chris

Ps. :bash
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

RE:

Beitrag von kra »

Original geschrieben von zeskas

ups ja hast ja recht wenn ich halt ganz schnell schreiben will dann pasiert sowas :bash
Dann laß die halt Zeit...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
zeskas
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von zeskas »

ja meine freundin ist echt, und wir haben mit beiden bögen gestern geschossen, und ich fand die sehr gut, und warum sollte ich mir nicht nen guten bogen gleich zu legen ? ich glaub ich holl mir den grizzly von Bear, hab den auf ner amerikanischen seite gefunden für 240 euro und hier kostet er 355 euro das nen ich nen unterschied.

PS: mein gott wir sind net in der schule
Greeks don't fight like heroes, but heroes fight like Greeks!
W. Churchill (1941)
tutankhamen
Newbie
Newbie

Beitrag von tutankhamen »

Okay, wenn ihr die Bogen geschossen habt, ihr euch das Zuggewicht passt und ihr euch sicher seit...

Bedenke nur bei einer Bestellung aus den USA, dass da noch Steuern und auch ein etwas höherer Versand mit drauf kommen. Schlimmstenfalls ist er dann teurer als in good'ol Germany. Außerdem ist das ein weiter Weg, falls mal was zu reklamieren ist. Mal schnell jemanden (z.B. den Händler) anrufen zu können, kann Gold wert sein.

Ciao, Chris

Ps. Wir sind nicht in der Schule, aber in der Öffentlichkeit!
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

@ Zeskas: Aber auch nicht auf dem Jahrmarkt!

Bitte gib Dir ein wenig mehr Mühe. Das kann man wirklich nicht mit Genuss lesen...
zeskas
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von zeskas »

ja darum will ich den händler erst fragen was das mit versand kostet. ja da mags du recht haben aber 355 euro ist ne menge geld für nen schüler.
W. Churchill (1941)
thorstain
Full Member
Full Member

RE:

Beitrag von thorstain »

ja darum will ich den händler erst fragen was das mit versand kostet. ja da mags du recht haben aber 355 euro ist ne menge geld für nen schüler.
Die Versandkosten sind nur ein Teil von dem Kuchen, den Du da essen mußt, wenn Du in den Staaten bestellst. Kommt Einfuhrzoll und Steuer drauf (den Betrag kannst Du beim Zollamt um die Ecke erfragen) und dann wäre da noch die Frage der Bezahlung. Wenn Du das per Überweisung machen willst, kommen da auch noch entsprechende Gebühren drauf, weil nicht-Euro-Zone und nicht-EU.
Abgesehen davon freut sich Dein lokaler Bogenhöker bestimmt 'nen Ast, wenn Du bei ihm kaufst und hilft Dir dann auch sonst nett weiter, falls mal irgendwas sein sollte. Bei Ware, die nicht über'n eigenen Ladentisch gegangen ist, reagieren Einzelhändler dagegen (verständlicherweise) meistens recht allergisch. ;-)
zeskas
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von zeskas »

ja da mags du recht haben mal sehen vieleicht lest er ja mit sich verhandeln
W. Churchill (1941)
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Wenn Dein Budget sehr knapp bemessen ist (bei wem nicht), solltet Du daran denken:

- Du brauchst noch Pfeile (selbstgebaut ab ca. 3 € Stück)
- einen Köcher
- ein Tab / Schiesshandschuh
- einen Armschutz
- ein Ziel

Vieles kann man selbermachen, aber auch Material / Werkzeug kostet Geld. Plan also bei Deinem Bogenkauf ein wenig "Luft" mit ein. Denn im Zweifelsfall ist ein gescheiter Pfeil wichtiger als der optimale Bogen. Wichtiger für Dein Schiessergebnis und wichtiger für Deine Gesundheit (Schaftbruch, Nockbruch, etc.) Beim Pfeil würde ich, vor allem als Anfänger, nicht ZU geizig /bastelwütig sein...

Steini
zeskas
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von zeskas »

also arm schutz und und hand schutz hab ich schon
und köcher bekomm ich noch . ja bei den pfeilen werd ich net so geizig sein will da schon richtig gute so mittel mass
W. Churchill (1941)
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

richtig gutes Mittelmaß - aha!

No offence intended, aber was hälst Du denn davon, wenn Du Dich erstmal ein wenig in die Materie Bogenschießen einliest?
Bertram
Jr. Member
Jr. Member

RE:

Beitrag von Bertram »

ja bei den pfeilen werd ich net so geizig sein will da schon richtig gute so mittel mass
Bub, so wie Du das angehst, wird das ein sauteurer Spaß - letztlich lädst Du jedemm Höker ein, Dich mit Anlauf bers Ohr zu hauen. Kann Jaberwok nur beipflichten: Lies Dich erstmal ins Thema ein.
Zum Thema Pfeiel: was hältst Du denn für "Mittelmaß"? Alu, Holz, Carbon, Alu-Carbon? Welchen Spinewert brauchst Du? Ist Dir klar, daß Du mit fortschreitendem Training Deinen Bogen immer weiter ausziehen wirst, er daher immer mehr Kraft entwickeln wird, Du daher in regelmäßigen Abständen neue Pfeile mit höherem Spinewert brauchen wirst?

Mein Rat - gerade bei Pfeilen: selbst bauen! (Anleitungen im Internet massenweise).

1.) Billigste Variante
2.) Du lernst was über die Materie.
3.) Du lernst schießen. Denn: ein gekaufter Pfeil ist schneller verschmerzt als einer, in den man außer der Kohle auch noch eigene Zeit und Arbeit investiert hat.

Schau Dich hier in den Foren um, es rennen viele Kollegen hier rum, die viel von der Materie verstehen und Dir gerne weiterhelfen. Aber nimm einen nett gemeinten Hinweis an:

Quick and dirty funzt beim Bogenschiessen a) nicht und kostet b) auf lange Sicht deutlich mehr!

Viel Spaß

Bertram
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir im Hinblick auf das Universum noch nicht ganz sicher bin. (A. Einstein)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Zentaur (✝) »

haha bis du lustig so einen hab ich aber schon du hilfst mir net grad weiter :-| :bash
ich fand's witzig.

:)

PS: mein gott wir sind net in der schule

den eindruck habe ich allerdings auch.

8-) ;-)

....... aber 355 euro ist ne menge geld für nen schüler.
also doch in der schule.
was denn nun?

mein tip.
der "equus" von samick.

den gibt's für weniger als € 200,00 bei www.bogenschuetze.de.
oder bei www.bowra.de
oder wasweissichwomandennochkaufenkann.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

ups ja hast ja recht wenn ich halt ganz schnell schreiben will dann pasiert sowas :bash
Du mußt hier nicht schnell schreiben. Lesen kann man dein Geschreibsel ja auch nur langsam - also lass Dir ruhig Zeit. Du wirst hier nicht gejagt.... ;-)

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
zeskas
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von zeskas »

@ Bertram
ja da hast du recht so mach ich des doch auch, es klingt halt nur so weil ich halt grad alles wissen will hi. der kumpel von meinem freund der macht es schon seit über 20 jahren der wird mir da schon helfen aber ich frag halt rum grad.wenn dann möchte ich es richtig angehen
W. Churchill (1941)
Antworten

Zurück zu „Bögen“