suche gute internet seiten wo es gute bögen gibt
Danke
Die Editierfunktion hätte es ja auch getan...
Noch einmal: Ich hab die Ironie kapiert. Aber dein Posting ohne Leerzeichen hat alle anderen gezwungen, auch bei den anderen Postings ewig hin und her zu scrollen.
Weil gerade viel Neue da sind: Herzlich willkommen!
Bitte denkt daran, das Forenlayout nicht zu sprengen.
Daher müssen überlange Links verkürzt werden (z.B. ebay-URLs) und eingefügte Bilder dürfen nicht breiter als 400 Pixel sein.
Danke im Voraus
Noch einmal: Ich hab die Ironie kapiert. Aber dein Posting ohne Leerzeichen hat alle anderen gezwungen, auch bei den anderen Postings ewig hin und her zu scrollen.
Weil gerade viel Neue da sind: Herzlich willkommen!
Bitte denkt daran, das Forenlayout nicht zu sprengen.
Daher müssen überlange Links verkürzt werden (z.B. ebay-URLs) und eingefügte Bilder dürfen nicht breiter als 400 Pixel sein.
Danke im Voraus
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
RE:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!Original geschrieben von zeskas
ich glaub ich holl mir den grizzly von Bear, hab den auf ner amerikanischen seite gefunden für 240 euro und hier kostet er 355 euro das nen ich nen unterschied.
Den Grizzly gibs im Fleco-shop für 198,- €
klick mich 8-)
und hier auch im orginal bei ebay
klich mich auch
Dixi et salvavi animam meam
Ezechiel, 3,19.
Ezechiel, 3,19.
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
@calis
Der Grizzly bei Fleco ist allerdings kein bear Grizzly, sondern ein Namensgleicher Bogen der Marke "Bearpaw".
Der Grizzly bei Fleco ist allerdings kein bear Grizzly, sondern ein Namensgleicher Bogen der Marke "Bearpaw".
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
@ zeskas
Hast du hier schon mal geschaut??? Jede Menge Grizzly-Bären ;-)
Hast du hier schon mal geschaut??? Jede Menge Grizzly-Bären ;-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"
@zeskas
Wenn ich mal einen etwas gewagten Vergleich anstellen darf:
Du machst gerade den Führerschein, weißt gerade wo das Lenkrad ist, aber für Dich MUSS Dein erstes Auto ein knallroter Ferrari sein, auch wenn das dein Konto bis zum Anschlag belastet.
Wäre es nicht sinnvoller, sich erstmal einen gescheiten Kompaktwagen zuzulegen, in den man dann die wahrscheinlichen ersten Beulen fährt? Und dann, nach einiger Zeit und entsprechender Fahrpraxis, kannst Du den Ferrari immer noch kaufen. Oder DANN entscheiden, ob Dir ein Porsche o.ä. nicht mehr zusagt...
Kauf Dir doch einen Einsteigerbogen. Und, wenn ich raten darf, auch nicht mit zu viel lbs. Egal, was Deine Kumpels sagen. Und üb regelmäßig, am besten unter Anleitung. Die "knallrote" Schönheit läuft Dir doch nicht weg.
Steini
Wenn ich mal einen etwas gewagten Vergleich anstellen darf:
Du machst gerade den Führerschein, weißt gerade wo das Lenkrad ist, aber für Dich MUSS Dein erstes Auto ein knallroter Ferrari sein, auch wenn das dein Konto bis zum Anschlag belastet.
Wäre es nicht sinnvoller, sich erstmal einen gescheiten Kompaktwagen zuzulegen, in den man dann die wahrscheinlichen ersten Beulen fährt? Und dann, nach einiger Zeit und entsprechender Fahrpraxis, kannst Du den Ferrari immer noch kaufen. Oder DANN entscheiden, ob Dir ein Porsche o.ä. nicht mehr zusagt...
Kauf Dir doch einen Einsteigerbogen. Und, wenn ich raten darf, auch nicht mit zu viel lbs. Egal, was Deine Kumpels sagen. Und üb regelmäßig, am besten unter Anleitung. Die "knallrote" Schönheit läuft Dir doch nicht weg.
Steini
-
- Hero Member
HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL!!!!!!!
du schlägst aber auch jeden rat in den wind :-|
mir geht grad das messer in der tasche auf.
du stellst fragen über fragen. bekommst antworten und jede menge brauchbarer tips, aber weisst es wohl dann doch besser (oder deine kumpels). dann löcher deine kumpels und die sollen dir sagen wo du deine eirlegendewollmilchsau kaufen kannnst.
am besten ganz umsonst und mit puderzucker und schokostreusel obendrauf.
ich finde es nur eigenartig das deine "kumpels" soooo viel ahnung haben aber dir nicht weiterhelfen können.
ich sag jetzt mal genz frech: die haben keinen blassen schimmer.
so und jetzt schaue ich mir diesen thread nicht mehr an.
das ist nicht zum aushalten :bash :bash :bash
du schlägst aber auch jeden rat in den wind :-|
mir geht grad das messer in der tasche auf.
du stellst fragen über fragen. bekommst antworten und jede menge brauchbarer tips, aber weisst es wohl dann doch besser (oder deine kumpels). dann löcher deine kumpels und die sollen dir sagen wo du deine eirlegendewollmilchsau kaufen kannnst.
am besten ganz umsonst und mit puderzucker und schokostreusel obendrauf.
ich finde es nur eigenartig das deine "kumpels" soooo viel ahnung haben aber dir nicht weiterhelfen können.
ich sag jetzt mal genz frech: die haben keinen blassen schimmer.
so und jetzt schaue ich mir diesen thread nicht mehr an.
das ist nicht zum aushalten :bash :bash :bash
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
1. ich frage hier weil ich auch andere meinungen hören will und ich habe keinen ratschlag abgelehnt nur ob ich ihn bevolge ist meine sache.
2. du must ja hier nichts posten zwingt dich keiner.
3 du hast keine ahnung. :bash :motz
Greeks don't fight like heroes, but heroes fight like Greeks!
W. Churchill (1941)
W. Churchill (1941)
-
- Full Member
Ich fand deine Idee mit dem Bearpaw grizzly und dem Samick Equus sehr gut... Beides schöne Dinger, (wers braucht)schnell zu Fuss, nicht zu teuer und und und...
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 54 Mal
RE:
Vor allem der letzte Punkt ist etwas starker Tobak. Seine Postings sind, im krassen Gegensatz zu deinen, von Erfahrung geprägt!Original geschrieben von zeskas
1. ich frage hier weil ich auch andere meinungen hören will und ich habe keinen ratschlag abgelehnt nur ob ich ihn bevolge ist meine sache.
Lies mal in Ruhe den ganzten Thread durch, versuche es zu verstehen, denke nach, denke nochmals nach (evtl. noch 3 oder 4 weitere Durchgänge...) und entscheide dich dann selber. Infos für eine sinnvolle Entscheidung sind dir hier genug gegeben worden, du mußt sie nur nutzen. Entscheiden mußt du dich schon selber!!!!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Zeskas du drehst ganz schön auf...
Erst soll der Bogen nur 56" haben da alle längeren Modelle zu langsam sind (Aussage von deinen Kumpel mit 20 Jahren Erfahrung mit Bögen :bash ), frag Ihn doch mal ob er z:B. Border , Bob Lee usw. kennt ??
Nun soll es ein Bear Grizzly sein, den du in Amiland kaufen wolltest weil billiger (ich lach mich tot). Auch hier bist du erstmal Aufgeklärt worden wo der Hammer hängt.
Wenn du so weiter machst wirst du bald nur noch mit deinen Kumpel reden können, der kann dir bestimmt auch sagen das es den Bear Grizzly (neu) in Deutschland schon für 295€ giebt.
Erst soll der Bogen nur 56" haben da alle längeren Modelle zu langsam sind (Aussage von deinen Kumpel mit 20 Jahren Erfahrung mit Bögen :bash ), frag Ihn doch mal ob er z:B. Border , Bob Lee usw. kennt ??
Nun soll es ein Bear Grizzly sein, den du in Amiland kaufen wolltest weil billiger (ich lach mich tot). Auch hier bist du erstmal Aufgeklärt worden wo der Hammer hängt.
Wenn du so weiter machst wirst du bald nur noch mit deinen Kumpel reden können, der kann dir bestimmt auch sagen das es den Bear Grizzly (neu) in Deutschland schon für 295€ giebt.
Schlußwort
Vieleicht hab ich etwas extrem reagiert, aber so etwas muß ich mir auch nicht anhören bzw. lesen.
Als Anfänger ist es nur natürlich, daß ich 1.000.000 Fragen hab und auch meine Meinung 3000 mal ändere. Und ich dachte eigentlich auch, daß hier Ansprechpartner wären, die sich auch ein bißchen mehr nerven lassen und gerne ihr Wissen weitergeben, ohne gleich so überempfindlich zu reagieren...
Ich weiß halt noch nicht welchen Bogen ich mir zulegen werde und zu jedem, den ich in die Hand bekomme will ich halt auch alles wissen.
Ich danke auf jeden Fall den Leuten, die ernsthaft meine Fragen beantwortet haben, und der Rest, der nur darauf aus ist meine Unwissenheit und Unentschloßenheit bloßzustellen, kann mir gestolen bleiben.
PS: meine Rechtschreibfehler schenk ich euch ;-)
Als Anfänger ist es nur natürlich, daß ich 1.000.000 Fragen hab und auch meine Meinung 3000 mal ändere. Und ich dachte eigentlich auch, daß hier Ansprechpartner wären, die sich auch ein bißchen mehr nerven lassen und gerne ihr Wissen weitergeben, ohne gleich so überempfindlich zu reagieren...
Ich weiß halt noch nicht welchen Bogen ich mir zulegen werde und zu jedem, den ich in die Hand bekomme will ich halt auch alles wissen.
Ich danke auf jeden Fall den Leuten, die ernsthaft meine Fragen beantwortet haben, und der Rest, der nur darauf aus ist meine Unwissenheit und Unentschloßenheit bloßzustellen, kann mir gestolen bleiben.

PS: meine Rechtschreibfehler schenk ich euch ;-)
Greeks don't fight like heroes, but heroes fight like Greeks!
W. Churchill (1941)
W. Churchill (1941)