Hallo Ihr Leder/Fellspezialisten,
ich habe eine Wildschweinschwarte die gerne ein Köcher werden will. Leider ist sie alt und schmutzig und die Borsten sind recht verfilzt. Lohnt der Aufwand das Ding zu reinigen? Wenn ja, wie und womit mach ich das?
Danke schon mal.
Fell reinigen
-
- Hero Member
RE: Fell reinigen
Wusste ich gar nicht, bei mir und un Neubrunn hast Du ganz normal ausgesehen, aber vielleicht hilft [H4]baden[/H4]Original geschrieben von Dustybaer
Hallo Ihr Leder/Fellspezialisten,
ich habe eine Wildschweinschwarte die gerne ein Köcher werden will. Leider ist sie alt und schmutzig und die Borsten sind recht verfilzt. Lohnt der Aufwand das Ding zu reinigen? Wenn ja, wie und womit mach ich das?
Danke schon mal.
Tschuldschung, kanns nicht lassen;-)
Schönen Tach noch
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
Witzich alder, echt witzich
vielleicht klappt es ja sogar, wenn man rueckfettendes Zeug dazu nimmt. Und nach dem Trocknen Innenseite ordentlich mit Oel eingerieben.
Also morgen gibts Wutz in der Wanne.
Also morgen gibts Wutz in der Wanne.

Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow
Weichspüler
Dusty, möglicherweise hilft zur Nachbehandlung auch Weichspüler, den man normalerweise für die Haare nimmt. Vielleicht hilft das bei der Verfilzung. Wenn die Decke eh nicht mehr schön aussieht:o kanns ja nur besser werden.[denkwonder]Bin gespannt, obs klappt[/denkwonder]
Schönes WE für alle
Trebnron
Schönes WE für alle
Trebnron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
-
- Full Member
Danke fuer den Tipp
aber das wird sich nicht lohnen. Die Schwarte hab ich fuer 1,99 Euro (plus 7 Euro Versand) vor einigen Monaten auf e-bay ersteigert. War dann recht enttaeuscht und habs in den Keller gelegt. Dann vor kurzem wieder ausgegraben und mich wieder drueber geaergert aber diesmal schon weniger, also hab ichs zugeschnitten und wollte es wenigstens mit Reinigen versuchen.
Ich hab ueberlegt das Leder erst zu oelen (damit es nicht so viel Wasser aufsaugt) und dann erst die Borsten zu waschen. Kann mir jemand dazu ein geeignetes Oel empfehlen?
Ich hab ueberlegt das Leder erst zu oelen (damit es nicht so viel Wasser aufsaugt) und dann erst die Borsten zu waschen. Kann mir jemand dazu ein geeignetes Oel empfehlen?
Bis bald
Marius
userbild by hunbow
Marius
userbild by hunbow