über die biegsamkeit war ich selbst überrascht, aber halbmilimeter war jetzt ein geschätzter wert. Kann sein, dass er nicht ganz hinhaut. :-)
Ich bin hier neu: Wie stelle ich hier ein Bield rein??
Wie baut man sich einen EINFACHEN Köcher
-
- Newbie
- captainplanet
- Hero Member
Ich habe mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Köcherbau auseinandergesetzt. Ein röhrenartiges Ding, das die Pfeile aufnimmt, ist imho das geringste Problem. Egal was man nimmt. Schwieriger ist es schon, das Teil so mit Riemen zu versehen daß man es ordentlich umhängen kann und es nicht rumschlenkert und verrutscht. Ich hab schon etwas rumexperimentiert, aber den Stein der Weisen hab ich noch nicht gefunden.
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Falls du partout nichts mit Leder machen willst (wegen zu kompliziert klingende Anleitungen/etc.) und dir Stahl oder Kunststoffe zu öde sind, dann nimm, wie bereits gesagt wurde, ein Bambusrohr, welches rund 55cm lang ist (je nach Geschmack länger oder kürzer). Gutes und günstiges Ausgangsmaterial findest du hier .
Und eine Kordel oder einen Gürtel darn zu befestigen düfte ja dann nicht zu schwer sein.
Und eine Kordel oder einen Gürtel darn zu befestigen düfte ja dann nicht zu schwer sein.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.