Danke, daher hatte ich den Bausatz der ersten. Die Anleitung war aber eher spärlich (so gerade knapp ausreichend bei etwas Phantasie) und ich würde gerne weitere Typen (und eben auch was für kalte Zeiten) ausprobieren.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Gruß an alle deinigen (zwei- und vierbeinige) zurück.
Habe dieses WE eine Hochzeit hinter mich gebracht (mit Anzug und allem Gedöhns...) und nächsten Samstag muß ( :-) will, freu mich schon drauf :-) ) ich für das Jugendchorwochenende kochen, aber dann bin ich (hoffemtlich) wieder frei.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Persönlich habe ich nur praktische Erfahrung mit verschiedenen Plains Mocs. Also weiches Oberleder und eine Hartledersohle (z.B Rohhaut).
Wintermocs werden aber aus Büffelfell hergestellt - Fell nach innen.
tja, was will ich bauen? - das weiß ich eben noch nicht.
Von HBC hatte ich den Bausatz und hab sie mir dann genäht. Ging, mit etwas Phantasie ganz gut. Die sind für mich jetzt Ausgangspunkt für Anpassungen (Breite abstimmen, Sohle wasserdichter machen, evtl auch eine Art Schnürung, mal sehen)
Mich hat der extreme Tragekompfort fasziniert (und fast Familienärger beschert - ich durfte meine nicht auch einer Familienhochzeit am WE anziehen ;-) ...) und ich suche jetzt den besten Kompromiss für mich.
Auf jeden Fall will ich mal ein Turnier mit Mokassin schießen - oder auch ganz viele :-) .
Gruß, Axel
– George Bernard Shaw
Original geschrieben von Bulga
Aber wie bekomme ich die Sohle Wasserdicht?
Lederöl. Mehrmals auf der Lauffläche auftragen, bis das Leder nichts mehr aufnimmt (aber nicht so doll, daß Du's auswringen kannst ). Danach mit Lederfett einschmieren und das Ding hält dicht.
Hi kra, so eine Hudsons Bay Bausatz habe ich seit Jahren rumliegen. Wegen der lückenhaften Anleitung habe ich mich nie drangewagt - jettz werde ich mal auf dich zukommen!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581850
Themen insgesamt 31307
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112441
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19