...die sind aber vmtl. eher klein im Durchmesser, oder? Ich meine, 12 - 15 cm dürfen die als Köcher schon haben!
B.t.w.: Tipps:
Anzeichnen: Neben einen Stuhl o.ä. stellen (>glatten Fußboden!), ggf. "Feineinstellung" der Höhe noch mit Büchern vornehmen, Bleistift oder Filzer auf den Stuhl legen, Röhre gegen dessen Spitze stellen und langsam drehen (ganz unten anfassen!).
Abschneiden: Am besten geht ne japanische Feinsäge.
Holzplatte für unten: Als Schablone den zugehörigen Deckel verwenden; alternativ vom abgesägten Rest noch nen schmalen Ring absägen. Vor dem Einkleben der Platte Oberseite mit Leder, Filz oder festem Schaumstoff bekleben (gegen Klappern!).
;-)
Köcher aus Leinen
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Also dasklingtmir sehr vielversprechend, mit der Pappröhre. Wie schon gesagt hab ich einige Plakatrollen mit einem durchmesser von ca 10 cm aus dicker Pappte, die ich dann dafür nehmen würde... Mal sehen, wie ich die Röre innen ausklebe, gegen Rappeln mal sehen
Ich versuch mal meinen ganzen Bau mit Fotos zu dokumentieren - eventuell lässt sich das dann ja hier als Bauanleitung für einen 'Billig-köcher' einstellen 
Zu den alten Engländern
Ich vermute, dass sie eine Mischung aus mehreren der hier angesprochenen Methoden verwendet haben. Klassische Bogenschützen haben zu Anfang einer Schlacht meist 2-3 Salven abgefeuert, biss die feindlichen Horden zu nahe waren. Hier könnten sie die Pfeile dann entweder in den Boden rammen, oder sogar in der Hand halten - es kam ja nicht auf Zielgenauigkeit an. In der Hand halten hätte nach auch den Vorteil, dass man leichter Feuerpfeile benutzen könnte.
Nach den Startsalven haben sie sich hinter die Nahkämpfer und die Kavellerie von wo aus sie am Vorteilhaftesten aus Seitenköchern bzw. Rückenköchern schießen. Das würde bedeuten, das diese Sekundärköcher aus dem Pfeilsack nachgefüllt werden müssten...
Naja so denke ich mir das halt, weil es mir so am logischsten erscheint.
Gruß
Sadragos

Zu den alten Engländern

Ich vermute, dass sie eine Mischung aus mehreren der hier angesprochenen Methoden verwendet haben. Klassische Bogenschützen haben zu Anfang einer Schlacht meist 2-3 Salven abgefeuert, biss die feindlichen Horden zu nahe waren. Hier könnten sie die Pfeile dann entweder in den Boden rammen, oder sogar in der Hand halten - es kam ja nicht auf Zielgenauigkeit an. In der Hand halten hätte nach auch den Vorteil, dass man leichter Feuerpfeile benutzen könnte.
Nach den Startsalven haben sie sich hinter die Nahkämpfer und die Kavellerie von wo aus sie am Vorteilhaftesten aus Seitenköchern bzw. Rückenköchern schießen. Das würde bedeuten, das diese Sekundärköcher aus dem Pfeilsack nachgefüllt werden müssten...
Naja so denke ich mir das halt, weil es mir so am logischsten erscheint.
Gruß
Sadragos