falsch verstanden??

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
lobo1310
Jr. Member
Jr. Member

falsch verstanden??

Beitrag von lobo1310 »

ob der dass mitm bogenköcher wohl falsch verstanden hat?? also ich glaub nich dass das korrekt is so...:wueste :wundern
Bild
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
morganalafay
Hero Member
Hero Member

Beitrag von morganalafay »

:bash :bash :bash :bash Oh Mann wasn Hirni :bash :bash :bash :bash :bash :bash :bash
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Diese Art der Bogenköcherbefestigung wird von Bogenverkäufern empfohlen die ihre Verkaufszahlen in die Höhe treiben wollen. :bash

Denke mal allzu lange wirds der Bogen nicht mitmachen...
Frag mich grad wie sich das einseitige Gewicht auf den Handschock auswirkt - das dürfte ganz schön fetzen im Handgelenk.

Lobo wo hasten das foddo her? Kennst den Verrückten etwa?
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Kaspian
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Kaspian »

Leute vorsichtig, könnte sich um eine neue Art von Visierung handeln :D

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Oder die Pfeile fliegen mit einer Drehung wie Wurfmesser aus´m Köcher!
Ein traditioneller Schnellfeuerbogenschütze(Wäre ja dann kein Köcher,sondern ne Art Schleuder)! :D :D :D
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Kann das evtl. mit dem Tiller zusammenhängen ? ;-)

Hey, das ist ja ein Griffon ! :-o

Teert und Federt Ihn ! :-( :-( ;D
Ralla
Newbie
Newbie

Beitrag von Ralla »

Lustiges Foto

Dat is aus ebay ich glaub da hab ich das auch schon
gesehen.

Mein erster Gedanke war mann ist der doof, den
regnets ja in den Köcher :D :D :D :bash :bash
lobo1310
Jr. Member
Jr. Member

jenau...

Beitrag von lobo1310 »

is ausm ebay... er will ihn grad für 1000euronen verhöckern... :bash :motz :bash
guckstu

man siehe sich auch den service an der noch geboten wird... zu unterst neben zahlungsmethoden... :bash :bash :bash

@tippi: ne den kenn ich nich... sonst würd ich ihm das teil in den allerwertesten stecken!!! ohne bogen versteht sich!! der könnte ja immernoch was taugen...ich finde solche anbauten haben an trad. bögen nix zu suchen!! soll er sich n rad dazu kauffen...
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
shantam

RE: jenau...

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von lobo1310

is ausm ebay... er will ihn grad für 1000euronen verhöckern... :bash :motz :bash
guckstu

man siehe sich auch den service an der noch geboten wird... zu unterst neben zahlungsmethoden... :bash :bash :bash

@tippi: ne den kenn ich nich... sonst würd ich ihm das teil in den allerwertesten stecken!!! ohne bogen versteht sich!! der könnte ja immernoch was taugen...ich finde solche anbauten haben an trad. bögen nix zu suchen!! soll er sich n rad dazu kauffen...
wie jetzt?
ein bogenköcher ist nicht trad oder was?

man kanns mit den dogmas auch übertreiben.

aber wers braucht........

shantam
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

wer hat's erfunden??

Beitrag von Falkenstadl »

Wenn man den Artikelstandort beachtet, erkennt man vielleicht die Hintergründe.
"Was erblickt man, wenn man einem Österreicher in die Augen sieht?" Die hintere Schädelwand...
Jedenfalls bei diesem Anbieter!
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

RE: RE: jenau...

Original geschrieben von shantam
wie jetzt? ein bogenköcher ist nicht trad oder was?
shantam
Richtig erfasst shantam. Hier kann ich nur sagen: Ich teile die Meinung von lobo1310. Was ist an einem Bogenköcher traditionell? Vielleicht erhellt jemand meinen unterbelichteten Geist! Bitte!
Gruß
Falkenstadl
Bard
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Bard »

Ich will ja keinen internationalen Konflikt verursachen aber seit ich gesehen hab, dass das n Ösi ist wunderts mich nicht mehr...:lalala

Das is so dämlich, da weiss man gar nicht ob man lachen oder weinen soll. :-( :D

edit: @Jürgen Becht- Nix Griffon isn Falcon und den gibts für 450 Öre neu!!! Und der will irgendwas zwischen 700 und 1000.:doh Also nicht nur dämlich sondern auch noch dreist der Gute...

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Atheos
Sr. Member
Sr. Member

RE: RE: RE: jenau...

Beitrag von Atheos »

Original geschrieben von Falkenstadl
Vielleicht erhellt jemand meinen unterbelichteten Geist! Bitte!
Gruß
Falkenstadl

Leider,
seit du durch ein Fettauge in der Suppe auf den Tellerboden gesehen hast, und geglaubt hast das war'n Ösi :motz nur weil der Teller Gmundner Keramik war, ist da nix mehr zu retten.

Übrigens, mein Landsmann schreibt, er habe sein Hobby wegen gesundheitlicher Gründe aufgeben müssen, wen wundert's :bash ?

LG, A. :)
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

@ atheos

:) :) starker Spruch...das mit dem Fettauge :) :)
Gesundheitliche Probleme glaube ich...krank im Kopf...LOL
Gruß
Falkenstadl
PS: Keramik aus Gmund? Wo liegt Gmund in Österreich? Ich kenn nur das am Tegernsee. Oder meist Du Gmundener Keramik?
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: jenau...

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von Falkenstadl

[Ich teile die Meinung von lobo1310. Was ist an einem Bogenköcher traditionell? Vielleicht erhellt jemand meinen unterbelichteten Geist! Bitte!
Gruß
Falkenstadl
Was ist an deinem aus Hickory,Amaranth und Lemonwood zusammengeleimten Langbogen traditionell - sind keine historisch belegten Hölzer für englische Langbögen und Laminatbauweise bei Holzbögen is auch nicht so alt, dass man da schon unbedingt von Tradition sprechen kann - Wir frönen doch alle dem gleichen Hobby und jeder hat andere Ansprüche - so ein Bogenköcher ist praktisch, macht den Bogen ruhiger, und ist wenn gut gemacht ein optischer Gewinn für den Bogen, also was solls wer einen haben will soll sich einen an den Bogen tun und wem das zu modern ist der nehme seinen Ötzi-Prügel (oder ELB oder Sudbury oder..) und lauf von mir aus im Lendenschurz übern Parcours. CNC gedrehte Pfeilspitzen sind ja auch für keinen ein Problem oder geht von euch wer mit Handgeschmiedeten bzw. aus Knochen, Flint, Horn etc. gemachten auf Turniere? Is immer ne Frage des Standpunktes und da gönn ich jedem seinen eigenen, solang mir meiner auch gegönnt wird. Der ganze Begriff "Tradtionell Bogenschiessen" ist recht schwammig (Für mich heisst das eigentlich nur keine Compounds und Visiere und kein sonstiger FITA-Kram) was der einzelne da reininterpretiert ist seine Sache. Der historische Bezug reicht vom Holmegaard-Moor bis zu Howard Hill und Fred Bear. irgendwo dazwischen ist für jeden ein Platz - mit und ohne Bogenköcher (oder Carbonpfeile... oder was weiss ich was die nächste Stufe der technischen Evolution sein wird)

MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Antworten

Zurück zu „Bögen“