Nicht lustig, aber passt am besten in diese Rubrik(Schocker!)

Lustiges rund um den Bogensport.
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

RE: @ Schatti

Beitrag von Hegges »

Original geschrieben von Rattenfaenger

Gras rauchen ist besser als Heuschnupfen.:) :) :)
Das gibt doch eine tolle Signatur ab, oder !!! :) :) :)

Trotz meines Posts muß ich Jürgen zustimmen. :-o

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Hunbow
Administrator
Administrator

Däumchen hoch für so'n "Quatsch"!

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Juergen Becht

und was hat das alles mit FC zu tun ?
(ausser das Marthys Serverplatz mit solchen Threats zugemüllt wird)
:-( :-( :-( :-( :-(
von derartig themenfremden threats gibts einige.
die einen sehen es als zumüllen und andere sehen es evtl. als die buntheit des lebens, als tüpfelchen auf dem "i". man erfährt weit über das bogenschiessen hinaus mit wem man es hier zu tun hat. und und und...
an dem raschen anwachsen der beiträge ist zu erkennen, dass sich (warum auch immer) die fc'ler dafür interessieren oder animiert werden ihren senf hinzuzugeben.

ausserdem ist doch arcus foddo (als analoges handwerk) sehr beeindruckend.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

mein sagen.
die einen sehen es als zumüllen und andere sehen es evtl. als die buntheit des lebens, als tüpfelchen auf dem "i".
Okay, dann gehöre ich halt zu den "unbunten".

Ich persönlich finde es halt am Thema vorbei.
Es gibt genügend andere Foren, da könnte man doch seine Anliegen die nix mit FC zu tun haben dort ausleben, oder ?

Irgendwann kommt noch einer und fragt, wie man die Trommel in einer Waschmaschine auswuchtet.
Trebron
Hero Member
Hero Member

OT

Beitrag von Trebron »

@ Jürgen,

kannst Du mir mal sagen, wie mann die Trommel einer Waschmaschine auswuchtet ?:D :D :D :D :D ;-) ;-) ;-) ;-)
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

mein sagen.
...
Irgendwann kommt noch einer und fragt, wie man die Trommel in einer Waschmaschine auswuchtet.
Bring die Leute auf keine dummen Ideen.:)

siehste schon zu spät!!!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich finde, daß der FC gerade durch dieses i-Tüpfelchen an Besonderheit gewinnt. Natürlich kann man alles, was nicht mit Bogenschießen zu tun hat, woanders schreiben.

Aber wird der FC dann nicht etwas verlieren?
Ich würde dann jedenfalls nichts mehr aktiv sein. Vieles was hier gefragt/geantwortet wird, habe ich schon x-mal gelesen. Es bringt mir also nichts neues ein.

Mich stört es nicht, wenn mal etwas von Rand des Bogenschießens besprochen wird. Wenn es wirklich niemanden interessiert, wird es halt ignoriert. Wenn es auch andere anspricht, wieso hat es dann nicht auch eine Berechtigung.

Viel Platz nehmen diese "anderen" Threads jedenfalls nicht ein.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

RE: unsichtbar

Beitrag von daritter »

Moonshaddow schriebselte

das ist gar nicht so abwegig mit dem Unsichtbar.

Es gibt Menschen, die diese Fähigkeit haben. Die Meisten von denen wissen nicht mal, dass sie solche Fähigkeiten haben.

Sie werden natürlich nicht wirklich unsichtbar. Es hadelt sich dabei vielmehr um ein Art der Gedanken- oder Wahrnehmungskontrolle (der Hypnose nicht unähnlich). Sie löschen so zu sagen ihr eigenes Bild aus den Gedanken / Wahrnehmung einer anderen Person oder sogar einer Gruppe. Der Fachliche Begriff war glaube ich Autosuggestion, wenn ich mich recht erinnere.
Ich dachte immer der passende Begriff für sowas sei PAL-Feld und wurde etwa Zeitgleich mit dem Bistromatic-Antrieb eingeführt :D :D
Niels

Beitrag von Niels »

Ich muss sagen, ich fand die albernen Einstiegsgruselbildchen auch eher nun ja ....

Aber die eine oder andere geistreiche Bemerkungen zu Geistern und dgl. und vor allem der Waschmaschineneinwurf und die Reaktionen darauf :) :) :) reißen es dann wieder raus.

Und insofern muss ich dann Netzwanze und Hunbow rechtgeben. Das ist das Tüpfelchen auf dem i beim FC.

Ist doch nicht schlecht, wenn man nach einem harten Arbeitstag nochmal was zu lachen bekommt.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: RE: unsichtbar

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von daritter
Ich dachte immer der passende Begriff für sowas sei PAL-Feld und wurde etwa Zeitgleich mit dem Bistromatic-Antrieb eingeführt :D :D
:D
Es gibt mittlerweile eine Weiterentwicklung, die sogar ohne Batterie auskommt. Du muß es nur hinbekommen das Taum zu spalten (Taum = kleinstes Element in der Taumaturgie).
Ist ein neuer Forschungsbereich in der unsichtbaren Universität (naja so neu nun auch wieder nicht).

Naja, hat mit Zauberei und mit langen Kleidern zu tun. Teilweise auch mit Wasserspeiern, nur die haben so eine saumäßige aussprache, sehen aber dem Gollum recht ähnlich.

;-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Mongole
Newbie
Newbie

Uri Geller

Beitrag von Mongole »

Hat jemand am letzten Sonntag die Uri Geller Show auf RTL gesehen?
Da passierten ja auch ziemlich merkmürdige Dinge.
Vor allem diese Löffelnummer.:D
Taran
Forenlegende
Forenlegende

FC

Beitrag von Taran »

Dies ist das Forum "Sonstiges", Abteilung "Funny". Was sollen wir denn sonst hier reinschreiben???

Zur Wahrnehmungsproblematik:
Ich habe mal nachts einen mir sehr lieben Menschen ins Krankenhaus gebracht und bis drei Uhr früh gewartet, bis das Ärgste vorbei war. Gleich am nächsten Morgen wollte ich ihn wieder besuchen gehen, also ließ ich mir an der Pforte sagen, in welchem Zimmer er lag. Also habe ich ihn fast über den Haufen gerannt, weil er schon auf dem Gang stand, ich aber nicht erwartete ihn zu sehen. Allen anderen Leuten bin ich gut ausgewichen!!!
Lustig, oder? Was ich nicht zu sehen erwarte, ist auch nicht da. Pfleger, andere Patienten, Tischchen, Stühle... da macht man einen Bogen drum, aber der Typ? Der ist doch frühestens in zwei Tagen wieder auf den Beinen... wo ist denn Zimmer 217? Rummms!

Anderes Beispiel:
Ich sitze als Funker im Schapp und schiebe eine lange Schicht, weil ich der einzige an Bord bin, ich muss ein Funknetz leiten und es ist eine ewig lange Schicht. Kaffee, Zigaretten, eine Dosis kalte nächtliche Seeluft, das hilft alles schon lange nicht mehr richtig. Es ist Hundewache, irgendwo gegen 3 Uhr morgens... ich warte auf den nächsten Wetterbericht... Vor mir an der Stahlwand hängt ein Gruppenbild mit ein paar Kameraden vom Gospelchor der Marine (alle im Matrosenjäckchen, hehe). Und die spazieren aus dem Bild raus, laufen über die Wand und zurück. Ich weiß, dass das nicht sein kann und schüttle den Kopf, schaue weg, wieder hin, da ist alles wie vorher. Das passiert ein paar Mal.
Stichwort: Übermüdung und sensorische Deprivation.
War völlig realistisch. Wie eine kleine Animation.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

und was hat das alles mit FC zu tun ?
(ausser das Marthys Serverplatz mit solchen Threats zugemüllt wird)
:-( :-( :-( :-( :-(
Stimme dir vollkommen zu! Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache, aber langsam verstehe ich Bjoern und seine Art sich Feinde zu machen. Es sind 4 Seiten mit 0 (in Worten: NULL) Informationen, vertsehe ich zwar nicht, aber wenn es für euch ein i-tüpfelchen ist warum meldet ihr euch dann nicht im RTL- Forum an? :tsktsk
Gruß Volker

P.S. Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Mailingliste für interessierte vom "Lagerfeuerquatsch" da tragen sich dann alle ein die nach Feierabenmd abspannen wollen, und Marty kann das Forum wieder auf Fachliche Infos begrenzen. Kommt glaube ich besser als das hier im Forum.... (Meine Meinung)

Nochmals beste Grüße Volker ;-)
Bogi
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogi »

In einem anderen Forum führte ein ähnliche Diskussion zu Spam dazu, dass kaum noch gepostet wurde. Jeder hat drei mal nachgedacht, ob das nicht doch Spam ist und dann lieber nichts getippt.
Dieses Forum ist ein sehr lebendiges Forum und ich fühle mich hier pudelwohl!:fcsmilie
Diese "Funny-Beiträge" sind für mich nicht das i - Tüpfelchen, aber es hält das Forum in Schwung! Das Leben ist hart genug um nicht auch mal einen Scherz vetragen zu können. Ich plädiere hier für etwas mehr gegenseitige Toleranz, es ist niemand gezwungen das Funnyboard anzuklicken. Die Moderatoren werdens schon richten. Wenn nicht - es müsste möglich sein in bestimmten Boards eine Autolöschung nach vier Wochen o.ä. einzurichten. Dann wird der Speicherplatz auch wieder frei.
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

bogi !

Beitrag von Ravenheart »

hehe...

Also meine Einstellung zu Übersinnlichem ist den meisten hier hinlänglich bekannt und braucht daher nicht wiederholt zu werden!

Aber ich habe mich beim Lesen dieses Threads köstlich amüsiert! Und zwar über die "Mahner" nicht weniger als über die "Geisterseher".....

Was will man mehr?

Ich nehme einfach mal für mich in Anspruch, dass man mir nicht vorwerfen kann, den Ursinn des FC als fachliche Informationsbörse nich ausreichend zu würdigen (und nach Kräften zu fördern).

Aber ich wäre ein armer Wicht, wenn ich meine Bestimmung hier nur darin sähe, weise Erkenntnisse in die Welt zu streuen! Würde ich nur deshalb täglich diesen Link klicken, müsste ich mir selber schnellstens therapeutische Behandlung wegen Egomanie empfehlen!

Nee, Freunde, ich möchte mich hier unterhalten fühlen und Freude empfinden! Das tue ich zwar AUCH bei einer Diskussion um richtigen Tiller und beim Anblick schöner Pfeile und Bogen, die Ihr so schafft! Aber eben AUCH bei Threads wie diesem!

Das Leben ist bunt, WIR sind es; lasst es auch weiter die FC sein! Schön hier!

Rabe
Moonshadow
Full Member
Full Member

Übermüdung

Beitrag von Moonshadow »

Original geschrieben von Taran

Anderes Beispiel:
Ich sitze als Funker im (...) Und die spazieren aus dem Bild raus, laufen über die Wand und zurück. Ich weiß, dass das nicht sein kann und schüttle den Kopf, schaue weg, wieder hin, da ist alles wie vorher. Das passiert ein paar Mal.
Stichwort: Übermüdung und sensorische Deprivation.
War völlig realistisch. Wie eine kleine Animation.
Jep, solche Dinger sind auch nicht übel. Ist schon erstaunlich, was sich so alles ereignet, wenn man übermüdet ist.

Kleines Erlebnis aus meiner Jugend:

So mit 12 Jahren bei den Pfadfindern auf einem Großtreffen für drei Tage

1. Nacht
Nicht gepennt, weil Boah ey erstes Großlager und 4.500 Pfadfinder aus aller Welt.

2. Nacht
Nicht gepennt, weil großes Fest mit Aufnahmeprüfung für ein paar Neue uns auszeichnung von ein paar Alten.

War schon komisch, über 48 Stunden nicht gepennt. Aber was soll's, am Tage gab es so viel zu sehen, dass mir das nichts ausgemacht hat.

3. Nacht
Nicht gepennt, weil im übermut auch noch freiwillig zur Nachtwache gemeldet. Die erste Hälfte der Nacht ging noch wunderbar. zu zweit durchs Lager gelatscht, sich wichtig gefühlt und ständig jemanden zum Quatschen gehabt. Der Hammer kam in der zweiten Hälfte. Alleine, nur mit Funkgerät auf einem riesigen Parkplatz Wache schieben und das im Regen und nix zum Unterstellen. Erst fielen mir dauern die Augen zu, dann wuchsen plötzlich die Ratten auf die Größe von Kühen an. Da konnte ich Schein von Wirklichkeit auch nicht mehr unterscheiden und hab mir vor Angst fast in die Hosen gemacht. Irgendwann im Morgengrauen weckte mich ein Kratzen und Quäcken. Verdammt, was ist den das und warum ist es so nass in meinem Schlafsack? Es hat ein paar minuten gedauert, bis mir klar wurde, das ich nicht in meinem Schlafsack lag sondern lang in einer großen Pfütze. Die Geräusche kamen vom Funkgerät, man wollte mal nachfragen, ob alles in Ordnung ist.

Ja, sicher, alles bestens.

Hier rennen Ratten so groß wie Kühe herum und ich liege gerade so bequem in einer Pfütze.
:bash :bash :bash
:D
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Antworten

Zurück zu „Funny“