In welche kaategorie komm ich??

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Thilmanne
Newbie
Newbie

In welche kaategorie komm ich??

Beitrag von Thilmanne »

Hallo allerseits!!

Hab ne frage!!

Ich schiess beim turnier in rechberg mit aber ich hab einen Reiterbogen aber der hatt dort keine eingene kategorie komm ich dann automatisch in die kategorie TL??

Ich entschuldige mich im Foraus das ich vielecht in das falsche gepostet habe bin erst seid heute dabei!!

MFG Thilmanne
Mach mit Reiter is gescheiter!!
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

was ist denn die kategorie TL?
Teilbarer Langbogen ?

wie wärs denn, wenn man den veranstalter direkt anspricht ??? :-|
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Das ist Sache des Veranstalters!

Könnte "Recurve", aber auch "Primitive" sein, beides hat Logik, aber beides passt auch nicht wirklich!

Rabe
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Kommt drauf an, wie das Turnier ausgeschrieben ist. Im Zweifelsfall: nachfragen.

Wahrscheinlich wird es aber die Recurve-klasse sein, da -sind wir mal ehrlich- der Bogen auch dort die größte "optische Übereinstimmung" hat.

Wenn Du um den Sieg mitschießen willst, hast Du den falschen Bogen. Bei den RC'lern wirst Du wahrscheinlich nicht viel Land sehen, bei den LBs wirst Du schief angesehen, und für die Holzklasse (wenn ausgeschrieben) müsstest Du nachweisen, dass der Bogen keinen Kunststoff etc. enthält. Du sitzt damit traumhaft zwischen allen Stühlen.

Aber einen Trost habe ich für Dich: wenn es Dir egal sein sollte, in welcher Bogenklasse Du landest, dann bist Du in guter Gesellschaft. Volker Alles (der von TB) tritt regelmäßig mit einem Holzbogen an, der leichte Recurves eingearbeitet hat. Also "darf" er damit bei den Recurvies (typ: Bowhunter-klasse) mitschießen. Ist ihm aber ziemlich wurscht. Von daher...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Thilmanne
Newbie
Newbie

Beitrag von Thilmanne »

ok danke!! TL= tradetionler langbogen oder holz je nach dem soviel ich weiß!!
Thilmanne
Newbie
Newbie

Beitrag von Thilmanne »

ok dann werde ich mich überraschen lassen wo ich lande^^

Ne um en sieg geht es mir net mir is nur wichtig das ich spaß habe und leute treffe mehr net :-)

aber danke info!!
Atheos
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Atheos »

Ich musste mit meinem Reiterböglein meist mit den Glasbelegten LBs mitschießen :o , oder manchmal mit den Primitives :o :o , aber in die BH-Recurve-Klasse hab ich es nie geschafft :tsktsk .

Wenn es dich aber wirklich interessiert, bleibt dir nur die Rücksprache mit dem Veranstalter ;-) .

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld
Antworten

Zurück zu „Bögen“