Servus,
bin zwischen woodsman, lightning und talon hyper am hin und her testen.
bin anfänger.
woodsman ist anscheinend, da nachbau des hawk und sehr schwer und stabil, das bessere gerät.
aber der lightning ist leichter und für mich optisch schöner.
wie würdet ihr entscheiden?
als anfänger ist wahrs. eine saubere technik besser zu erlernen, mit einem leichten, nervösen, als mit einem fehlerverzeihenden schweren, ff bespannten, etc. oder?
gruss,
gernot.
neukauf samick
-
- Newbie
-
- Full Member
RE: neukauf samick
hi gernotOriginal geschrieben von Gernot Flemisch
...als anfänger ist wahrs. eine saubere technik besser zu erlernen, mit einem leichten, nervösen, als mit einem fehlerverzeihenden schweren, ff bespannten, etc. oder?
gruss,
gernot.
ich finds so besser:
ich hab's auch so gemacht...eine saubere technik besser zu erlernen, mit einem leichten,
Grüsse Ras-robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Am besten lernst du die Technik im Verein mit einem zu leichten Leih-Bogen. Da kannst du dich ganz auf die Schießtechnik konzentrieren und mußt nicht auf Kraft und einen nervösen Bogen achten. Und dann kannst du Schritt für Schritt auf die dann brauchbaren Zuggewichte wechseln, ohne gleich einen neuen Bogen kaufen zu müssen... Und dann erst solltest du dir deinen Bogen kaufen. Dann weißt du worauf es für dich ankommt und was du wirklich schießen willst (und kannst).
Und imho: macht es viel mehr Sinn mit einem "gemütlichen", fehlerverzeihenden Bogen anzufangen. Bei einem "Rennpferd" von Bogen bist du einfach überfordert und wirst so keine saubere Technik zustande bringen.
Nicht umsonst lernt man reiten auf einem gemütlichen Schulpferd und nicht auf einem rassigen Rennhengst.... :bash
Und imho: macht es viel mehr Sinn mit einem "gemütlichen", fehlerverzeihenden Bogen anzufangen. Bei einem "Rennpferd" von Bogen bist du einfach überfordert und wirst so keine saubere Technik zustande bringen.
Nicht umsonst lernt man reiten auf einem gemütlichen Schulpferd und nicht auf einem rassigen Rennhengst.... :bash
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Kra hat recht, ich würde zum anfangen lieber einen gutmütigen Bogen mieten/kaufen/ausleihen!
Die Trefferquote wird dadurch besser, und der Spass steigt merklich an. :-) Auch ist es der beste Weg, die 3 Auserwählten probezuschiessen. Ausserdem, es gibt noch viele andere gute Anfängerbögen, die nicht aus dem Hause Samick stammen... ;-)
Liebe Grüsse
Kevin
Die Trefferquote wird dadurch besser, und der Spass steigt merklich an. :-) Auch ist es der beste Weg, die 3 Auserwählten probezuschiessen. Ausserdem, es gibt noch viele andere gute Anfängerbögen, die nicht aus dem Hause Samick stammen... ;-)
Liebe Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!
RE:
zum beispiel hier wenn die qualität stimmt.Original geschrieben von Eibenmann
Ausserdem, es gibt noch viele andere gute Anfängerbögen, die nicht aus dem Hause Samick stammen... ;-)
Liebe Grüsse
Kevin
dann könnten die durchaus den koreanern den schneid abkaufen.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
- Pictor Lucis
- Hero Member
keinBucht-link
8-| sind ja tolle Sachen drauf, auf der Seite.
aber nicht alles Anfängerbögen!
OT: Ich würde aber keine 390,- Öcken für etwas ausgeben, von dem ich nur ein 300pixel-bild gesehen habe.
my2ct: Ich bin von 40# nochmal auf 20 zurückgegangen um an meiner Technik zu Arbeiten.
LG
Lutz
Ein feines Teil!
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/eisnasenturnier/index.php?link=0]
Klick:[/URL]
aber nicht alles Anfängerbögen!
OT: Ich würde aber keine 390,- Öcken für etwas ausgeben, von dem ich nur ein 300pixel-bild gesehen habe.
my2ct: Ich bin von 40# nochmal auf 20 zurückgegangen um an meiner Technik zu Arbeiten.
LG
Lutz
Ein feines Teil!
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/eisnasenturnier/index.php?link=0]
Klick:[/URL]
Zuletzt geändert von Pictor Lucis am 13.02.2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«