Steppenreiter in Berlin

Allgemeine Themen
Alphastern

RE: RE: Gentische Schwäche

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Hunbow

ist das wahr? ich dachte, ihr hättet an heinz schenk und dem "bembel des todes" schon genug zu tragen!
Und nicht nur daran lieber Hunbow, nicht nur daran :) :) :)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Erbarmen - zu spät

Beitrag von Archiv »

Hätte ich gewußt, daß soviele Hessen kommen, hätt ich mir das alles nochmal überlegt:bash

Ich könnte zum allgemeinen Holztransport nach Berlin noch Robinienstaves beitragen, bei Bedarf also melden (würde gerne einen gegen Ulme tauschen?)
Bei Bedarf könnten wir auch unseren Westernsattel (Continental 144 für fette (breiter Rücken) Pferde) ins Auto quetschen.

@Hunbow
reiten würde ich das noch nicht nennen und was das Outfit angeht, mal sehen, was ich da noch hinbekomme in den nächsten Wochen
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Auf die Gefahr hin, kollektives Augenrollen und Vordiestirnschlagen zu verursachen ("Frauen, können die sich nie entscheiden?") überlege ich, mit meiner Ältesten (3 J.) zu kommen, weil so viele andere doch ihre Zwerge mitbringen.

Also: ich kann am Freitag, dem 23. April entweder um 11:12 Uhr oder um 13:12 Uhr am Bahnhof in Neustadt/Dosse ankommen.

Frage: ist Mittags schon jemand da, der uns beiden einen Lift geben könnte? Ich würde auch laufen, das wird aber - ich gebe es zu - wegen der zusätzlichen Kindbögen/Koffer/Buggy/mein Bogen umständlich.

Wenn das klappt, buche ich morgen das Ticket, weil die Plätze sonst schnell vergeben sind...

Ich kann auch versuchen, 1 bzw 2 std später zu fahren, doch weiß ich das die nachmittagszüge schon ausgebucht sind :(
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Hi She,

auch das kriegen wir hin. Wahrscheinlich wird Aelinor am Freitag Mittag schon in Koppenbrück sein, sie holt Dich dann von der Bahn ab - so einfach geht das.
;-)
Nimm zur Sicherheit den Zug um 13:12 Uhr. Und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

:knuddel :bussi :knuddel
Wie kann ich Euch das wieder gutmachen?

Ich helfe Aelinor auch gerne beim Vorbereiten, Brötchenschmieren oder sonstwas :D ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Mach Dir mal keine Gedanken. Es wird sicher ein schönes Wochenende. Dafür werden wir alle sicher sorgen.

Äh wie hieß Deine Tochter noch (dann brauche ich, faul wie ich bin, nicht nochmal den Thread durchzuwühlen)?
... let your arrows fly

Herbert
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE: Erbarmen - zu spät

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von benz

Ich könnte zum allgemeinen Holztransport nach Berlin noch Robinienstaves beitragen, bei Bedarf also melden (würde gerne einen gegen Ulme tauschen?)
Robinie nach Berlin fahren hieße Eulen nach Athen tragen. Hier in Berlin liegt Robinie massenweise in den Wäldern rum. Die Berliner Forsten haben das in den vergangenen Jahren fast vollständig aus den Beständen rausgeholt. Aber vielleicht finden wir ja eine andere Währung?

Bei Bedarf könnten wir auch unseren Westernsattel (Continental 144 für fette (breiter Rücken) Pferde) ins Auto quetschen..

Wenn Du auch noch das passende Pferd mitbringst :D, oder möchtest Du dort ein Pferd kaufen und es gleich mit dem eigenen Sattel reiten? Es wären ein paar im Angebot.

Aber mal ernst: Danke für das Angebot! Aber laut unserem Trainer sind genügend Sättel da.
... let your arrows fly

Herbert
Cowboy
Full Member
Full Member

Beitrag von Cowboy »

Wir werden wohl erst am Samstag so gegen 9.00 Uhr eintreffen, wir sind am Freitag noch auf der Hansepferd, um ein paar neue Jeans zu besorgen. Auch stellen einige Freunde von uns aus, da müssen (wollen) wir noch vorbeischauen.

Wie sieht es mit Zielen aus, auf den Kurs von Pettra wurden einige Strohballen zu einer Wand von ca. 5m Breite und 3m Höhe aufgestapelt. War ein guter Pfeilfang und die Scheiben konnten auf guter Höhe angebracht werden.

mfg Cowboy
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
[color=Red]GENTLE-HORSE-FORUM[/color][/url]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

@ Haebbie

Beitrag von Archiv »

Ein gutes Pferd nehmen wir glatt mit, im Ernst, nur ins Auto kriegen wird schwierig, aber vielleicht begnüge ich mich doch besser erst mal mit einem Stück Ulme, wäre denn da für mich noch eins da, das wäre schön :anbet
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: Erbarmen - zu spät

Beitrag von Hunbow »

Hätte ich gewußt, daß soviele Hessen kommen, hätt ich mir das alles nochmal überlegt:bash

Bei Bedarf könnten wir auch unseren Westernsattel (Continental 144 für fette (breiter Rücken) Pferde) ins Auto quetschen.

@Hunbow
reiten würde ich das noch nicht nennen und was das Outfit angeht, mal sehen, was ich da noch hinbekomme in den nächsten Wochen
der hesse im allgemeinen ist durchaus von unterschiedlicher natur und naturell! nicht umsonst redet man von den zurückhaltenden, spröden und wenig zuwandten frankfurtern und den weltoffenen, jovialen und lustigen nordhessen!:)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Niels

Beitrag von Niels »

Na dann bin ich wirklich gespannt auf die lustigen Nord- und sonstigen Hessen. Ich hoffe eventuell vorhandene Sprachbarrieren werden wir auch überwinden. Oder sollen wir uns besser vorher um einen Dolmetscher kümmern. ;-) :)
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

eine besondere Hessenbetreuung wird es aber nicht geben! --- gellll?
... let your arrows fly

Herbert
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Also ich..

Beitrag von Markus »

..wohne nun schon seit bald 6 (in Worten SECHS) Jahren !! im beschaulichen Nordhessen und habe sie wortgemäß bislang meistens verstanden (OK, ich hatte selten Kontakt zu den Ureinwohnern), sinngemäß sah es gelegentlich anders aus 8-|

Jedenfalls, was ich sagen wollte: sollten Sprachprobleme mit den Nordhessen (oder noch weiter südlich entstammenden Steppenreiter) geben, kann ich mich als Dolmetscher anbieten, ob's allerdings hilft, wenn Bazis auf Fischköppe treffen ????

Im Notfall hilft nur :knuddel und :bussi und dann ein schönes kühles Bierchen :D

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Alphastern

RE: RE: Erbarmen - zu spät

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Hunbow

der hesse im allgemeinen ist durchaus von unterschiedlicher natur und naturell! nicht umsonst redet man von den zurückhaltenden, spröden und wenig zuwandten frankfurtern und den weltoffenen, jovialen und lustigen nordhessen!:)
hast du da nicht Nordhessen mit Südhessen verwechselt? :D :D :D

@haebbie: den Äppler bring ich dann wohl selbst mit ;-)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Also ich..

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Markus
Im Notfall hilft nur :knuddel und :bussi und dann ein schönes kühles Bierchen :D
Du meinst das Bierchen als Kühlung, falls :knuddel und :bussi falsch verstanden wurden und du dir dafür ein :bash und ;D eingehandelt hast.

:D :D :D 8-) 8-) 8-)
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“