Steppenreiter in Berlin

Allgemeine Themen
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Stützräder gibt es bei den Pferden nicht, leider.

Pferde haben aber immer für besonders ängstliche Reiter jeweils rechts und links neben ihren Standbeinen auch noch ein Paar Stützbeine. Also Hunbow - Nur Mut!

:) :D :) :D 8-| :-) :D
... let your arrows fly

Herbert
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Pferde und Gangarten

Beitrag von Taran »

Auf einer walisischen Farmshow habe ich mal einen Shirehorse (?) Hengst gesehen. Der wurde im Rund geführt, sah dann auf der nächsten Weide etwas Interessantes, fiel in leichten Trab (da spürte man die Erde zittern), schleifte 2 Farmhands einfach hinter sich her, brach durch die Absperrung und eine Hecke wie ein Panzer, hielt an und graste lammfromm weiter...

Das war ein Pferd! Ich bin sonst kein Pferdenarr oder -kenner, aber das fand ich toll.

Zum Schießen hätte ich lieber Islandpferde (größenmäßig). Was meint ihr: Kann man aus Tölt oder Rennpass gut schießen oder ruckelt das zu sehr?
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Pferde und Gangarten

Beitrag von Archiv »

[quote]Original geschrieben von Taran
Auf einer walisischen Farmshow habe ich mal einen Shirehorse (?) Hengst gesehen. Der wurde im Rund geführt, sah dann auf der nächsten Weide etwas Interessantes, fiel in leichten Trab (da spürte man die Erde zittern), schleifte 2 Farmhands einfach hinter sich her, brach durch die Absperrung und eine Hecke wie ein Panzer, hielt an und graste lammfromm weiter...
quote]

:D :)
Das nennt sich Persönlichkeit!!
Klasse! Mir ist als Kind mal ein Pony unter mir durchgegangen, weil es bockig mit der Führerin war. Also gab ich die Rodeoshow und bin dann irgendwann runtergesprungen, weil mir das dann zu blöd war. Das Ende vom Lied war dann, dass ICH die Führerin auf dem Pony (hieß übrigens Satan) zurückgeführt habe, weil sie mit einem Hufabdruck auf dem Oberschenkel die Heulerei bekommen hatte...

Also warten wir ab, was uns hier für Persönlichkeiten erwarten...
:D

Es kommt ein Haufen wildfremder Leute mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen, da können sie ja nur super ausgebildete Pferde nehmen, sonst würden die ja schnell merken, dass sie mit uns machen könnten, was sie wollen!
Niels

@ Taran

Beitrag von Niels »

Deine Begeisterung für die mächtigen Shirehorse kann ich gut verstehen. Nur zum Reiten wären die mir nix. Ich hatte mal das Vergnügen auf einem einheimischen Kaltblüter und schon das hatte irgendwie was von Panzerfahren.

Mit des Isländern müsste das Bogenschießen in Tölt und Rennpass eigentlich gut funktionieren. Ich hab es zwar noch nie selbst ausprobiert. Auf der diesjährigen Hippologica in Berlin wurde aber von ein paar Mädchen eine Vorführung gemacht. Die haben sich in Tölt und Rennpass mit Lippenstift bearbeitet, Zeitung gelesen, Sekt getrunken usw.. War sehr beeindruckend.
StefanMarea
Jr. Member
Jr. Member

@niels

Beitrag von StefanMarea »

obwohl der direkte vergleich zwischen einem shire und einem einheimischen kaltblüter doch etwas hinkt, das shire wirkt trotz seiner gewaltigen grösse (ist doch meines wissens das grösste pferd (widerristhöhe) der welt?) neben einem brauereikaltblüter elegant ...

ich hatte mal das vergnügen ein vierergespann shire vor einem leichten jagdwagen (mit 2 personen) zu sehen, wow, mein unterkiefer lag irgendwo auf dem boden rum ... die haben mit dem wagen gemacht was sie wollten (ohne jetzt durchzugehen mein ich) rein kraftmässig

... oder welchen kaltblüter hast du geritten, der vergleich panzer aber passt ;-)
Editierk?nig

Ciao StefanMarea
aka Stephan der Kaufmann
aka Stefan

morgen ist heute schon gestern ...
Alphastern

Pferdeausbildung

Beitrag von Alphastern »

Wir haben auf unserem Hof ja alles, auch gut ausgebildete Westernpferde. Geritten hab ich noch keinen. Ich bin echt mal auf den Unterschied gespannt! Aber egal welche Rasse: wichtig ist die Verlässlichkeit. Ein vierbeiniger, feinfühliger Kumpel kann die beste Lebensversicherung sein!
StefanMarea
Jr. Member
Jr. Member

@schattenwolf

Beitrag von StefanMarea »

ganz einfach, jedes shire ist ein kaltblut, aber nicht jedes kaltblut ist ein shire ... ;-)

mit den friesen hast du recht, elegant und kraftvoll, fast wie eine "miniausgabe" des shire
Editierk?nig

Ciao StefanMarea
aka Stephan der Kaufmann
aka Stefan

morgen ist heute schon gestern ...
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Der Friese ist ja uch ein Kaltblut! Das leichteste was es gibt, aber ein Kaltblut. Und ein Trabrennpferd, die findige Friesen brauchten ja was, womit sie dann am sonntag noch ihre Trabrennen laufen konnten :)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Isländer

Beitrag von Archiv »

Also wenn hier alle so schöne Geschichten erzählen mach ich auch mit. Mein bisher einziger Sturz von einem Pferd, war in vollem Galopp von einem Isländer (den könnt Ihr in meiner Galerie bewundern). Erfahrene Reiter haben so ein Sprichwort ich weiß nicht genau wie es geht, aber es besagt, daß man von einem kleinen Pferd schlimmer stürtzt als von einem großen. Also bei dem Isländerfall war das Problem, daß ich noch in der Luft gedacht habe, so schlimm ist es ja garnicht und dann kam der Boden auf einmal überrachend schnell, .... also ich erzähl lieber nicht weiter, sonst nimmt Hunbow noch seine Anmeldung zurück.
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Den hübschesten Plumser den ich hingelegt hab war von meinem ersten Pferd: im Salto über ihre linke Schulter hinweg und sofort in einem Bewegungsabluf wieder aufgestanden und sofort brüllenderweise hinter dem Tier hergerannt. Der Reitlehrer hat sich auf die Schenkel geklopft vor Lachen und meine Stute hat mich nie mehr abgeworfen. Ich war ihr wohl zu schnell wieder im Sattel :D
Cowboy
Full Member
Full Member

Beitrag von Cowboy »

...ich glaub, ich bring noch ein paar ropes mit, dann können wir hunbow einfangen, wenn er wegläuft :D

Oder lieber doch Franziska???

:) Cowboy
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
[color=Red]GENTLE-HORSE-FORUM[/color][/url]
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von Cowboy

...ich glaub, ich bring noch ein paar ropes mit, dann können wir hunbow einfangen, wenn er wegläuft :D

Wir können ihn ja damit im Sattel festbinden. :D :) :D :)
... let your arrows fly

Herbert
Hunbow
Administrator
Administrator

RE:

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Cowboy

dass mich ein paar seile auf auf dem pferd halten könnten, ist mir ja irgendwie einleuchtend. wie das mit einem "fransika" gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft! :(
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Cowboy
Full Member
Full Member

Franziska...

Beitrag von Cowboy »

kannst Du Dir aussuchen...die eine sitzt auf dem Pferd und Du willst dann bestimmt nicht mehr absteigen...die andere Franziska wird hinter flüchtenden Deserteuren hergeworfen :D
(fränkische Wurfaxt)

Hunbow ... :bussi im Ernst...ich finde es toll, dass Du einen entsprechenden Respekt vor dem Reiten hast, die einzige Lebensversicherung ist eine gute Ausbildung und ein gutes Pferd.

Ich könnte übrigens noch eine Sicherheitsweste mitbringen...ist für Personen von ca. 180 cm geeignet...Vielleicht kann man auch noch Helme organisieren, im Notfall sind sogar Fahrradhelme besser alsgar nichts.

Cowboy
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
[color=Red]GENTLE-HORSE-FORUM[/color][/url]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Schattenwolf

@Cowboy.......appropros......ihr solltet noch ein schreiben formulieren das jeder kursteilnehmer unterzeichnet das euch von jedlediger haftung befreit ;-)

(Fransika's nicht eingeschlossen :) )
Aelinor bereitet sowas vor.
Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“