ich habe mir gerade mal ein paar Threads durchgelesen und ähem, was soll ich sagen, ich bin zwar fleissig im Fitnesstraining, aber Kondition beim Reiten erlange ich dadurch noch lange nicht

Ich konnte nach meinen Reitstunden auch gar nicht bzw. nur noch eingeschränkt laufen, also war ich in den letzten Wochen nicht im Fitness. Da muss man also, ganz kriegerisch die Zähne zusammenbeissen und was tun.
Heute abend werde ich dann, anstatt mich jammernd meinem Muskelkater zu ergeben, noch mal ins Fitnesstraining gehen. Schließlich hat mir meine Trainerin ein Powerprogramm auferlegt und bis Ende Januar sollte ich eigentlich Ergebnisse vorweisen können ;-)
Mir stellt sich auch die Zeitfrage. Mein Mann wird zwar auch mit nach Berlin im Februar kommen, um den Einsteigerkurs bei Pettra mitzumachen, aber er geht nicht regelmäßig reiten. Mein Konto zeigt mir gerade auch den Vogel.. naja, verständlich nach Weihnachten.
Für die Reitkondition ist Fitnesstraining sicher ergänzend (wie Schwimmen), aber diese Reitkondition erlangt man nur durch: Reiten, Reiten, Reiten.
Liebe Grüße, Valeska (heute abend 4. Reitstunde)