Erstes Turnier der Vereinigung Berittener Bogenschützen

Allgemeine Themen
LaCroix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von LaCroix »

Schöne ergebnisse!

Nur eine frage noch: Standardwettkampf - das heisst das waren 9 Galopps, oder?
temporarily out of order
Niels

Beitrag von Niels »

Genau, es waren 9 Galopps, wie in den in einem anderen Thread vorgestellten Regeln für die Deutsche Meisterschaft vorgesehen.

Da Claus keine Nullrunde hatte, ergäbe der berühmt -berüchtigte Äpfel- und Birnenvergleich mit dem 18 sec. Zeitlimit mithin einen Zeitaufschlag von 18 sec., so dass es bei Claus dann eine Siegerpunktzahl von 115,10 Punkten wäre und das ist das Beste, was auf einem deutschen Wettkampf bisher erreicht wurde. :-)
AndreaSZB

hochrechnen ...?

Beitrag von AndreaSZB »

Niels, ... da könnteste ja bei jedem .. entsprechend seinen gewerteten Galopps, immer je 2 Zeitpunkte zurechnen und noch eine zweite Punktewertung aufmachen!!

:D hä hä ... ;-) dann hätte ich ja doch über 60 Punkte geschossen ... ;-) ;-)
shewolf
Hero Member
Hero Member

16ner/ 18ner Wertung

Beitrag von shewolf »

Das mit dem Hochrechnen meint ihr über die Zeitpunkte, oder?

Denn mehr schießen ging ja nicht, wenn das Pferdle so schnell/langsam läuft wie immer, egal ob es 16 oder 18 Sekunden Zeit hat.

Also hätte Claus nach 18er Wertung mehr Zeitbonuspunkte, wenn er mit Harun 12 Sekunden braucht, als nach der 16er Wertung... korrekt? 8-|
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Niels

Beitrag von Niels »

Genauso ist es. Pro gewertetem Galopp kommen eben 2 Zeitpunkte dazu.

Wird Zeit, dass wir mehr 16 sec.-Wettkämpfe nach dem Modus der Deutschen Meisterschaft bekommen, damit sich dieser Äpfel- und Birnenvergleich bald erledigt. :-( ;-)
Horst Bachmann
Newbie
Newbie

Beitrag von Horst Bachmann »

Hallo zusammen

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teilnehmern für das gelungene Turnier bedanken.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß und Freude gemacht, euch alle Wünsche zu erfüllen.
Das Publikum war sehr angetan von diesem Sport und den anschließenden Showprogrammen. Laut Umfrage, wollen alle gern wiederkommen und es in der ganzen Umgebung jedem erzählen, was sie verpasst haben.
Durch das Formel 1 Rennen, anschließendem Fußball und die Heuernte waren es leider nicht so viele Leute, wie ich mir das erhofft hatte. 285 Zuschauer waren gekommen.
Ich für meinen Teil kann sagen: Ich bin sehr glücklich, euch alle um mich herum gehabt zu haben.
Meine Glücks-Hormone waren bis zum 16.06.06 um 17.15 Uhr auf 100 %. Eine halbe Stunde später war das große Glücksgefühl auf 0. Meine Reitbahn war plötzlich weg, dank eines Unwetters mit Hagelschlag. Mein Gelände war zu einem sehr breiten Fluss geworden und das Wasser nahm die Hälfte der Abgrenzung (Telegrafenmasten) , die Abdeckfolie und alle Dachlatten und, und, und mit. Die Flut ging durch mein Tipi und durch meinen Unterstand. Überall Schlamm, Schlamm und noch mal Schlamm. Im Moment weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe zu nichts Lust und würde am liebsten alles hinschmeißen und wegziehen. :bash
Aber mein zweites Ich sagt, mach weiter und bau alles wieder auf. Ich denke, ich sollte auf mich hören, auch wenn es schwer fällt.
Das war es vorerst einmal von mir aus Grünberg, wir sehen uns in Storkow wieder
Tschüß Horst
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

oh mann, wie schade..

Beitrag von michael leva »

das tut mir sehr leid, horst! du hast dort alles so schön aufgebaut und angelegt und nun das. kopf hoch, kann ich dir nur sagen!! ich hoffe, dass dir deine vielen helfer vom turnier unter die arme greifen und du bald wieder alles im lot hast.

von mir aus kann ich dir nur nochmal bestätigen, was für eine tolle du in grünberg geschaffen hast. trotz komplizierter anreise für uns mit defektem auto, abschleppen, autotausch und spät in der nacht ankommen, zelt aufbauen, wenig schlafen war es sicher das erholsamste wochenende das ich seit langem verbracht habe. und das noch mit guten freunden, was will man mehr?!

dir das bestefür die aufbauphase alles gute, das packts du schon! wir sehen uns in grünberg, grüss die hübsche leila und natürlich alle zweibeiner in grünberg.

mit herzlichen steppenreitergrüßen

michael
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Oh nein, so eine Scheisse :bash Das schöne Gelände, deine liebevoll gemachte Hütte mit eingebautem Autoradio und alles... Unglaublich, so ein Pech. Aber allen Leuten und Pferden geht's soweit gut, oder?

Aber nicht aufgeben, wer eine so klasse Veranstaltung wie am letzten Wochenende hinkriegt, der schafft auch sowas. Schade dass die meisten so weit weg wohnen, sonst hätte man mal mit anpacken können - verdient hättest Du das, nach der ganzen Arbeit die du für deine Steppenreiterkollegen geleistet hast!

Ich drück Dir die Daumen dass die Wiederaufbauphase gut klappt, und Kopf hoch - wenn's einer schafft, dann Du.

Alles Gute, liebe Grüße
Angela
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

Hallo Horst,

Niels und ich haben heute noch von deinem Wettkampf geschwärmt. Ich würsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht beim Wiederaufbau! Ich weiß, dass ihr das schafft! Fühl dich umarmt :knuddel
Wir sehen uns in Storkow
Kristina
die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member

uih, das klingt ja furchtbar

Beitrag von die Chemnitzerin »

Hallo Horst,

das klingt ja furchtbar mit deinem Gelände... Wenn du Leute suchst zum Wiederaufbau, sind Daniel und ich auf jeden Fall dabei...

Kopf hoch, wir schaffen das...

Lieben Gruß
Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)
Niels

Beitrag von Niels »

Hallo Horst, wenn Du mit dem Heu soweit bist und einen Wiederaufbauplan hast, erinnere Dich bitte an mein telefonisches Angebot. Tsa-wa-ke rief mich auch gerade an und erklärte seine Bereitschaft zu einem eventuellen Arbeitseinsatz.

Bloß nicht unterkriegen lassen ...
benz

Beitrag von benz »

Hallo zusammen, hallo Horst,

ich konnte ja dieses Jahr leider wieder nicht kommen, danke nochmal für die Einladung!!!

Meine Frau und ich haben den ersten Urlaub mit unseren Pferden zusammen verbracht, in der Altmark. Fast jeden Tag eine Reitstunde oder Bodenarbeit. Schießen kann ich ja einigermaßen, aber ich muss einfach besser reiten lernen. Deshalb dieser Urlaub.

Schade daß ich soweit weg wohne, sonst könnte ich Dir beim Wiederaufbau helfen. Mir ist letztes Jahr beinahe mein Zelt mit Sattel und allem den Fluss runter, nur durch einen Zufall ("böser" neuer Förster) hab ich meine Zelt vor dem Hochwasser abbauen müssen. Ich kann mir also ungefähr vostellen wie es Dir geht.

Mach weiter, ich lern in der Zwischenzeit richtig reiten und dann sehen wir uns bei Dir!

liebe Grüße an die ganze Familie benzi
Conny K
Newbie
Newbie

Beitrag von Conny K »

für mich als Einsteigerin war dieses Turnier in Grünberg sehr schön.Ich habe die mindestens die folgende halbe Woche gebraucht, in den Alltag zurück zu kehren.

Horst hat mich auch sehr gut vorbereitet, vielen Dank nochmal an dieser Stelle. :o
Meine helfenden Hände sind auf jeden Fall jederzeit dabei. Wir lassen uns nicht unterkriegen!
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht
Die Magyaren
Newbie
Newbie

Event

Beitrag von Die Magyaren »

Hallo, schön, daß es so viele Reiterbogenschützen gibt, daß so ein tolles Event zustande kommt.
Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor wo genau es nun statt fand.
Ist in diesem Jahr nochmal sowas geplant?
Wir wären sehr daran interessiert, zunägst einmal als Zuschauer.

Ein TiPP:
Da es sicherlich nicht nur "Eingeweihte" hier in dem Forum gibt, sondern auch Besucher die Einträge lesen wäre es schön, wenn Orte besser beschrieben würden. (zumind. mit PLZ)
Dann würden noch mehr Interessierte zu den Events finden und solche Suchenden, wie wir das sind, einfacher ans Ziel.
Die Magyarenfrau Silvi
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Hallo Silvi,

das Turnier fand in Grünberg bei Ponitz in Thüringen statt. Weitere berittene Events gibt's dieses Jahr in Storkow (ganz grob bei Berlin), in Niedereschach im Schwarzwald und in Pforzheim. Ausführliche Infos, Termine & Ausschreibungen gibt's unter www.diesteppenreiter.de :-)

Viele Grüße
Angela
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“