Suche nen Guten Reiterbogen!! Aber WO??

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
biende
Jr. Member
Jr. Member

RE: Naja die meisten könen es!!

Beitrag von biende »

Original geschrieben von Thilmanne

Ja tut mir leid habs net so mit der deutschen rechtschreibung und ich bin auch net grad der typ,
der auf sowas im i-net achten tut warum au!!
...
:D :D :D :D
... vielleicht deshalb, weil es sich hier um ein Forum und nicht um einen Chat handelt. Wenn Du den Chat beendest, ist alles weg, keiner sieht es mehr. Wenn Du in einem Forum postest, kann es noch nach Jahren gelesen werden.

Ausserdem:
Jemand, der anständige, überlegte Antworten erwartet und erwartet, dass sich die Leute dafür Zeit nehmen, sollte auch anständig und überlegt fragen und sich das bischen Zeit nehmen, um auch ein Komma und die Shift-Taste zu benutzen.
Und noch ein Grund: Jeder, der in einem Forum etwas sucht, tut sich schwerer, wenn er zusätzlich die Tipp- und Rechtschreibfehler bei der Suche 'abfedern' muss.
Nix für ungut! ;-)
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)
Thilmanne
Newbie
Newbie

Najut is auch was dran!!

Beitrag von Thilmanne »

Aber wiederrum muss ich sagen war nich nie, gut darin bin in Deutsch net grade das Ass!!

Aber werde versuchen mich zu bessern ;-)
Mach mit Reiter is gescheiter!!
ingu99
Newbie
Newbie

Grozer Bogen

Beitrag von ingu99 »

Hi,
habe gerade selber einen Grozerbogen erstanden. Grózer Ungarischer Reiterbogen Extra 1 C mit Schlangenleder und Horn an Griff und Enden. Lt. Grozer 320,-- Euro.
Habe bei Händler in Ungarn molnarp@exkluzivshop.hu 199,-- + 18,-- Versand gezahlt. Der Händler hat auch einen Ebay-Shop (http://stores.ebay.at/BOWSHOP-EU). Ich habe aber nicht über Ebay gekauft sondern direkt angefragt. Der Herr Molnar kann auf Anfrage alle Bögen von Grozer und Kassai zu einem guten Preis besorgen.

Ich habe mich für den Bogen unter anderem wegen der Sehnenlänge (140 cm) und dem hohen Auszug (33") entschieden. Bei kürzeren Sehnenlängen wird bei weitem Auszug der Sehnenwinkel recht eng. Bei meinem anderen Bogen (Almos Sehnenlänge 126 cm) drücke ich beim langen Auszug schon recht stark mit dem Zeigefinger auf den Pfeil.
blobb
Full Member
Full Member

Beitrag von blobb »

Hallo Thilmanne,
habe gerade nen kassai Wolf1 erstanden, kann dir deshalb nur wärmsten auch nen Kassai empfehlen.
Gruß Ulf
flechador
Full Member
Full Member

Beitrag von flechador »

5 antworten 6 Meinungen;)

Ich schieße jetzt seit einem Jahr einen ungarrischen Reiterbogen vom Hermanski und bin damit sehr zufrieden.... Ich werde mir zu Weihnachten warscheinlich einen Von Julius.hu anschaffen. Grozer und Kassai haben einen sehr guten ruf... Sind aber auch teuer und von so manch einem Ausrutscher habe ich schn gehört....
Wenn das Gl?ck dich verl?sst dann geh doch einfach mit;)
blobb
Full Member
Full Member

Beitrag von blobb »

Eigentlich gilt immer das gleiche, ausprobieren, Probeschiessen usw. schauen welcher am besten zu dir passt. ODER einen kaufen und auf viel Glück hoffen.

An Ashtree: ich finde das unser Thilmanne mit 5 Meinungen bis jetzt noch recht gut bedient ist, wahrscheinlich kommt noch die eine oder andere hinzu.
Gruß Ulf
Antworten

Zurück zu „Bögen“