Karl-May-Festtage in Radebeul bei Dresden

Allgemeine Themen
AndreaSZB

Alles OKi

Beitrag von AndreaSZB »

Also ich habe beim Kulturamt Stadt Radebeul angerufen und den Vorschlag unterbreitet.
Sie waren begeistert, und würden sich freuen unseren Wettkampf mit einzubinden.
Auch habe ich am WE mit dem ansässigen Bogensportverein gesprochen (traditionellen Bogenschützen des BSC Friedewald)- Sie würden uns auch unterstützen (z.B Scheiben oder 3D Ziele.) .. und als Höhepunkt dann den laufenden "Büffel" :-)... nur dazu müssen wir noch die techn. Durchführbarkeit testen.
osage
Full Member
Full Member

Beitrag von osage »

Hi Leute,

vom KM Fest bin ich ja nicht so begeistert.
Es wär aber die Gelegenheit Euch mal kennen zu lernen ..............bzw Benzi wieder zu sehen.
:-) Ich lauf aber nicht mit Outfit da rum.

gruss
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Osage, alter Indianer - sei nicht so, Karl May ist O.K. hat uns allen den Zugang zu den Indianern ermöglicht, ist halt so wie Herr der Ringe in den Dark and Bloody Grounds - Zounds!! :D ;-)
https://classic-archer.com/
Niels

Beitrag von Niels »

So, ich habe es nun endlich geschafft unser alljährliches Himmelfahrts-Familientreffen umzuplanen.

D.h. ich kann zu den Karl-May-Festspielen und einem dort stattfindenen Wettkampf kommen. Da es ja nicht allzu weit weg ist, komme ich natürlich mit Pferd. Falls Haebbie sich auch entschließt, könnte man auch eine gemeinsame Fahrt mit zwei Pferden organsisieren.
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

Ist das dann Trial-, Bahn-, oder was für eine Art Wettkampf. In die DM Wertung können wir derzeit nur den Bahnwettkampf aufnehmen, es sei denn Niels gelingt es das Trialkonzept bis Ende des Jahres rund zu machen.

auf jeden Fall bin ich dabei... zumindest laut Kalender 8-)
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

Das hört sich wirklich sehr gut an!

Ich wäre auch gerne dabei und werde es in meiner Planung für nächstes Jahr vormerken. Ich denke das darf man sich einfach nicht entgehen lassen.
Niels

Beitrag von Niels »

Ich könnte mir vorstellen dort einen normalen Bahn-Wertungslauf für die DM zu machen, wenn es genug Starter werden und die Tendenz ist ja diesbezüglich gut.

Außerdem könnte man dann noch einen kleinen Zusatzwettkampf rund um den fahrenden Büffel machen, wenn das klappt.

Aber letztlich wird Andrea schauen müssen, was vor Ort geht und was seitens der Veranstalter gewollt ist.

Mit dem Trial habe ich eher so einen ersten Wettkampf in Storkow gedacht, falls Horst nicht schon in Grünberg mit so was loslegen will. Für Storkow habe ich jedenfalls schon recht klare Vorstellungen zur Umsetzung ohne großen zusätzliche Aufwand (einfach auf der Rückreitebahn, allenfalls diese verbreitern).

Zu den örtlichen Gegebenheite, die uns in Radebeul erwarten, habe ich noch gar keine Vorstellungen.
AndreaSZB

Ich denke schon

Beitrag von AndreaSZB »

Also Platz ist ausreiched da um einen normalen Bahnwettkampf nach DM-Regeln durchzuführen.
Mit den Trailübungen weiß ich noch nicht .. wegen dem Platzangebot ... es ist ein sehr langer, ca. 20m breiter, Wiesenstreifen, der ganz leicht Berg an geht! Ich werde euch hier die Gegebenheiten mal per Luftbild hir posten.
Kann das nicht einfügen ... bitte auf mein Bildergalerie schauen .. da ist das Luftbild drinne!

Gegenüber findet ja auch ein Freizeit-/Westernreiterturnier statt. Da kann auch mitgemacht werden!
Niels

Beitrag von Niels »

Das hat was mit der Usernamensänderung zu tun.

Unter Horsewoman findet man eine Galerie und auch das besagte Bild.
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

Könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der Absperrung gibt:

wenn in Richutng der Bäume geschossen wird, ist das problematisch wegen der Einsehbarkeit
benz

Beitrag von benz »

Bild
AndreaSZB

RE

Beitrag von AndreaSZB »

Das sind nur ganz am Anfang Bäume. Ansonsten ist das freies Feld .. leicht abzusichern. Außerdem können wir Pfeilfangnetze aufhängen.
Die Zuschauer stehen auf der Seite wo der Reitplatz ist!
AndreaSZB

so nun wieder was von Radebeul

Beitrag von AndreaSZB »

Ich habe gerade noch mal mit den Verantwortlichen gesprochen, und es ist noch besser als gedacht. :-)

Da dieses Jahr keine Shows auf der ins Auge gefassten Fläche stattfinden, müssen wir uns nicht um andere scheren. Können aufbauen was wir wollen (Bahn, Ziele) und haben die ganze Zeit die Fläche exklusiv für uns. :-)

Also steht das ganzen Idee nichts mehr im Wege.

Zusammen mit den Westernreiten, die den Platz gegenüber für Ihre Turniere nutzen, bestimmen wir die Szenerie im Reitercamp! ;-)

Ich hoffe, dass wir diese Chance nutzen. ->. Tausende Besucher und sehr sehr viele Reiter.

Weitere Vorteile sind wir können schon am Mitwoch/Donnerstag (Himmelfahrt) evtl. anreisen und haben dann fast 2 volle Tage zur trainieren!
Niels

Beitrag von Niels »

Das klingt doch ganz großartig. Ich freue mich schon. Hoffentlich können sich noch ein paar mehr Teilnehmer zum Mitmachen entschließen. Es wäre eine sehr gute Gelegenheit, unseren Sport gerade bei den Reitern bekannter zu machen.
AndreaSZB

Was wollen wir machen??

Beitrag von AndreaSZB »

Ich würde mal langsam anfangen ein Konzept zu erarbeiten ... für Do, Fr, Sa und So.

Neben dem normalen Bahnwettkampf wäre ja noch dies oder das möglich. Auch wird immer noch an dem „fahrenden Büffel“ getüftelt. Na nicht so einfach so eine Attrappe über mind. 80m zu ziehen. Zur Zeit wird ein Schlitten auf Kufen favorisiert. Schienen haben sich als zu aufwendig und teuer erwiesen. Na mal sehen??

Was wir auf alle Fälle haben, sind 3D-Tiere wie Bär, Hirsch, Wildschwein u.a.
Die Tiere werden wir vor allem im „Bogenreiterjagt-Trail“ Verwendung finden.

Für die „Bodenkrieger“ wird auch ein Wettkampf stattfinden.

Bei den vielen Zuschauern, vor allem am Sa und So, sollte schon etwas Show dabei sein!

Wichtig wäre auch, dass jemand die ganze Sache moderiert. Leider kann Reinhart Kraft am Sa und So nicht, weil er gegenüber die Western-/ Freizeitreiterturniere moderiert.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“