Alter von Bear Bogen bestimmen
Alter von Bear Bogen bestimmen
Hallo zusammen,
ich hab mir im Amiland einen sehr gut erhaltenen kurzen Bear Kodiak Magnum besorgt.
Der Bogen hat 52" und 45 lbs. Nach intensiver Reinigung glänzt das gute Stück fast wie neu, auch die ersten Schüsse in der Halle waren erfreulich. Technisch alles einwandfrei.
Nun meine Frage: weiß jemand wie ich das exakte oder zumindest ungefähre Alter bestimmen kann ? Ich tippe mal auf frühe 70er, weiß es aber ehrlich gesagt nicht.
Die Nummer auf dem Griff ist KU 59476
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß
Peertel
ich hab mir im Amiland einen sehr gut erhaltenen kurzen Bear Kodiak Magnum besorgt.
Der Bogen hat 52" und 45 lbs. Nach intensiver Reinigung glänzt das gute Stück fast wie neu, auch die ersten Schüsse in der Halle waren erfreulich. Technisch alles einwandfrei.
Nun meine Frage: weiß jemand wie ich das exakte oder zumindest ungefähre Alter bestimmen kann ? Ich tippe mal auf frühe 70er, weiß es aber ehrlich gesagt nicht.
Die Nummer auf dem Griff ist KU 59476
Würd mich über Antworten freuen.
Gruß
Peertel
Hallo Peertel,
frag doch mal hier:
http://www.jagdbogenshop-alpenpfeilchen.de/
sind super nett die Leute und helfen Dir bestimmt gerne
liebe Grüße benzi
frag doch mal hier:
http://www.jagdbogenshop-alpenpfeilchen.de/
sind super nett die Leute und helfen Dir bestimmt gerne
liebe Grüße benzi
naja ich will hier nicht zuviel Werbung betreiben, aber hier ein paar Bilder. Die weißen Stellen waren sehr verfärbt und matt. Ich find ich hab Sie wieder ganz ordentlich hinbekommen. Die Sehne ist neu.
Hab gestern mal eine email an den Customer Support der Bear Hersteller geschickt. Mal schauen ob die sich rühren.
alpenfeilchen kenn ich auch, da hab ich mir meinen Grizzly auf der Bogenmesse in Eisenbach gekauft. Wirklich nette Zeitgenossen !

Hab gestern mal eine email an den Customer Support der Bear Hersteller geschickt. Mal schauen ob die sich rühren.
alpenfeilchen kenn ich auch, da hab ich mir meinen Grizzly auf der Bogenmesse in Eisenbach gekauft. Wirklich nette Zeitgenossen !