Welche Langbogen für langen Auszug?
-
- Newbie
Welche Langbogen für langen Auszug?
Hallo!
Ich wollte mir nun endlich mal einen Langbogen zulegen, weiß aber nicht genau welchen ich nehmen soll. Welcher ist für einen langen (32") Auszug geeignet?
Habt ihr eine Idee?
Gruß Stephan
Ich wollte mir nun endlich mal einen Langbogen zulegen, weiß aber nicht genau welchen ich nehmen soll. Welcher ist für einen langen (32") Auszug geeignet?
Habt ihr eine Idee?
Gruß Stephan
Da mußt Du sehr genau fragen. Sicherlich kein Bogen unter 70 " Länge. Ansonsten mit dem Händler oder Bogenbauer reden.
Custombögen können vom Bogenbauer auf die Auszugslängen gebaut werden. VBei Bögen von der stange ist das nicht ganz so einfach. Die werden meisten für den Standardauszug ( ca. 28 " ) gebaut und können so lange Auszüge meistens nicht ab.
Custombögen können vom Bogenbauer auf die Auszugslängen gebaut werden. VBei Bögen von der stange ist das nicht ganz so einfach. Die werden meisten für den Standardauszug ( ca. 28 " ) gebaut und können so lange Auszüge meistens nicht ab.
Hier giebt es relativ kurze Langbögen mit grosser Auszugslänge.
black widow
z.B. 66" und noch weich bei 33" Auszug.
Gruss CH
black widow
z.B. 66" und noch weich bei 33" Auszug.
Gruss CH
-
- Hero Member
Moin Steph,
ich will Dich nicht wie ich es mit so vielen anderen auch schon gemacht habe, kurz anschnauzen, weil diese Frage schon mehrfach gestellt wurde und die Threads doppelt laufen.
Es hilft ungemein, doppelte und dreifache Fragen zu vermeiden, wenn man vorm posten die Suchfunktion benutzt.
Also hab ich es für Dich getan.
Schau hier:
Links
Zwo
Drei
Vier
Mit besten Grüßen
Tom
ich will Dich nicht wie ich es mit so vielen anderen auch schon gemacht habe, kurz anschnauzen, weil diese Frage schon mehrfach gestellt wurde und die Threads doppelt laufen.
Es hilft ungemein, doppelte und dreifache Fragen zu vermeiden, wenn man vorm posten die Suchfunktion benutzt.
Also hab ich es für Dich getan.
Schau hier:
Links
Zwo
Drei
Vier
Mit besten Grüßen
Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
-
- Newbie
Preiswert lang
Preiswerter Einsteigerlangbogen wäre der Bearpaw Sniper, ist 70" lang und bis 32" Auszug zugelassen.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Trinitatis
- Full Member
Hi... Also ich hab mir jetzt den Bearpaw Sniper gekauft http://www.bearpaw-products.com mit 50 LBS zieht sich super weich. ich wollte einen Langen langbogen haben, der seinem Namen auch alle ehre macht. der Bogen ist super verarbeitet, und schaut richtig toll aus, und der Preiß ist auch 1A...
LG Dani
LG Dani
LG Dani
Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...
Wer ein Ziel verfehlt,
der trifft oft ein anderes...
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Anfänger-LB
Hab mir nach einigem rumprobieren und Suchen letzte Woche den Samick SLB-H bestellt.
Denke, der hat als Anfänger Langbogen ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alles unter der Prämisse, dass es keinen "besten" Bogen gibt.
Denke, der hat als Anfänger Langbogen ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Alles unter der Prämisse, dass es keinen "besten" Bogen gibt.
Whisdom is earned, not given!
- Peter O. Stecher
- Hero Member
RE:
....lass mich raten..Original geschrieben von Negley
32 " Auszug - Tss, Tss, Tss
Was schießt ihr für einen StilKyudo??
du bist auch einer von den 1.60m zwergen?!?
mal so rein theoretisch gesehn - wenn du mit 1.60m sagen wir; 26"? auszug hast dann müsste man mit 2m (siehe mich) ca. 32,5" auszug haben.
(einfacher dreisatz: 26/160*200=32,5 )
noch fragen?! 8-)
grüße
robert
(gleich kommt shantam und behauptet das die körperlänge vollkommen irrelevant ist...

wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.
- killerkarpfen
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- Peter O. Stecher
- Hero Member
RE:
Würd mich aber jetzt auch mal interessieren welchen Stil du schießt ? Fliegender Anker ? oder evtl. fehlt es dir an Rückenspannung, denn 27" bei deine Größe ist schon wenig.Original geschrieben von Negley
Ich bin 1,78 soviel ich weiß und ziehe ca 27".
Ich denke, nein ich weiß, 29" Auszug bei LB haben wirklich kaum Leute auch nicht 190er....Der Stil machts!!!
Ich bin ebenfalls 1,78 und ziehe 29".
Egal ob Recurve oder LB.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.