Hallo Experten,
Ich hab da einen Film über den 1.Kreuzzug gesehen.
Da kam u.a.vor, wie Seldschuken auf dem Rücken liegend, große Bögen mit den Füßen spannten und
damit lange Pfeile als Pfeilhagel auf den Feind abschossen.
Ich hab den Namen dieser Waffe nicht verstanden.
Vielleicht kann da einer von Euch helfen-danke!
Theudebald
wie nannten sie diesen Bogen ?
-
- Full Member
Footbow
Ich kenne nur die englische Bezeichnung (berühmt durch Harry Drakes Rekord, im Flightschießen).
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Fußbogen!
Hallo!
Erstmal ein gutes neues Jahr und nun zum Thema. Ich glaube, dass diese Bögen ganz einfach und banal Fußbogen heissen. Leider haben meine eigenen Recherchen im Netz keine wirklich brauchbaren Ergebnisse geliefert. Das einzige was ich weiß ist, dass die höchste geschossene Weite mit einem Bogen von einem Fußbogen stammt.
Erreichte Weite: 1 Meile 268 yards ( = 1855 m) aufgestellt 1974 von Harry Drake
redeye
Erstmal ein gutes neues Jahr und nun zum Thema. Ich glaube, dass diese Bögen ganz einfach und banal Fußbogen heissen. Leider haben meine eigenen Recherchen im Netz keine wirklich brauchbaren Ergebnisse geliefert. Das einzige was ich weiß ist, dass die höchste geschossene Weite mit einem Bogen von einem Fußbogen stammt.
Erreichte Weite: 1 Meile 268 yards ( = 1855 m) aufgestellt 1974 von Harry Drake
redeye
mfg
redeye
http://www.loki-art.at
redeye
http://www.loki-art.at
-
- Full Member
ich hab recheriert !
wünsche gleichfalls ein gesundes 2007
das Ding heisst:
[H4] Naukia[/H4]
Theudebald
das Ding heisst:
[H4] Naukia[/H4]
Theudebald
Naukia
:anbet
Kannst du bitte deine Quelle nennen, Theudebald? Wer hat den Fußbogen wann und wo Naukia genannt?
IN "Hero" (Jet Li) werden ja chin. Soldaten gezeigt, die Fußbögen einsetzen. Ich hatte das eher für eine Fntasy-Zutat gehalten...
Kannst du bitte deine Quelle nennen, Theudebald? Wer hat den Fußbogen wann und wo Naukia genannt?
IN "Hero" (Jet Li) werden ja chin. Soldaten gezeigt, die Fußbögen einsetzen. Ich hatte das eher für eine Fntasy-Zutat gehalten...
Taran von Caer Dallben
-
- Full Member