Hallo, hab da mal ne Fragen zu dem Kassai-Awaren. Verträgt der Fast-Flight Sehnen? Bzw. aus was sind die Sehnen die Kassai verschickt?
Danke schon mal
Was für sehne
-
- Hero Member
nicht ff tauglich...
sind die kassaibögen, es sei denn man hat sie ff-tauglich anfertigen lassen.
gegen aufpreis baut kassai auch ff-tauglich, aber die standartmodelle sind nicht ff-tauglich. die standart sehnen sind wie bereits gesagt eine dracon-ähnliches material.
´tiller then
gegen aufpreis baut kassai auch ff-tauglich, aber die standartmodelle sind nicht ff-tauglich. die standart sehnen sind wie bereits gesagt eine dracon-ähnliches material.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
sry das das was off topic ist, hier, ich weiß cniht, wie das bei euch üblich ist, wenn zwischenfragen unerwünscht sind, wäre einer so net, mir ne pn zu schicken, dann wieß cih bescheid.
also meine frage, was genau ist eine fast flight sehne? bzw wo ligt der unterschied zur otto-normal sehne?
also meine frage, was genau ist eine fast flight sehne? bzw wo ligt der unterschied zur otto-normal sehne?
Mit besten Gr??e
Sven
---
Bogensportgilde Langenfeld
Sven
---
Bogensportgilde Langenfeld
...ist doch garnicht so OT.
Eine Fast Flight Sehne dehnt sich quasi garnicht, im Vergleich zu einer Dacronsehne. D.h. ein Teil der Energie, die beim Abschuss frei wird und von einer Dacronsehne "geschluckt" wird, geht bei Verwendung von FF in den Bogen und kann ihn, wenn er nicht dafür gebaut ist, zerstören.
Solche Definitionssachen stehen auch im Wiki oder im Lexikon.
edit: Lumpi war (um Sekunden nur!) schneller;-)
Eine Fast Flight Sehne dehnt sich quasi garnicht, im Vergleich zu einer Dacronsehne. D.h. ein Teil der Energie, die beim Abschuss frei wird und von einer Dacronsehne "geschluckt" wird, geht bei Verwendung von FF in den Bogen und kann ihn, wenn er nicht dafür gebaut ist, zerstören.
Solche Definitionssachen stehen auch im Wiki oder im Lexikon.
edit: Lumpi war (um Sekunden nur!) schneller;-)