Reiterbogen aus Damast

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
zeckezuechter

Beitrag von zeckezuechter »

@rabe
zu 1. hatte ich bisher zuviel Schiss, erleichtert aber die Sache.
zu 2. die Schlingung kam mir halt nur so bekannt vor, halt vom Klettern, aber da hat er 4 Schläge. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Im Moment brech ich mir nämlich regelmäßig die Fingernägel ab, wenn ich die Tillersehne verkürze.
hornwyrm
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2004, 14:52

Damastbogen aus Indien

Beitrag von hornwyrm »

Hallo,

Ich habe einen wunderschönen Damastbogen. Ich werde mal sehen das ich ein Photo downloade. Diese Bögen wurden in Indien benutzt vom 15. Jht bis angeblich 1907 am Indischem Hofe.
Komisch an diese Bögen ist das sie aus 2 Teile besteht. In der Mitte dreht man die beide Wurfarme ineinander mit eine große Schraube/Mutter.
Angeblich ist meiner 27 Pfund. In Koppedraier gelesen das diese Bögen sowohl mit als ohne Daumenring geschossen wurden. In " Bows of the World' steht ein gutes Photo.
hornwyrm
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2004, 14:52

Damastbogen aus Indien

Beitrag von hornwyrm »

ich habe einen Damastbogen. Diese Bögen sind mit Gold belegt.Angeblich ist er 27 Pfund. Diese Bögen wurden in Indien benutzt vom 15. Jahrhundert bis angeblich 1907 am Indischen Hofe. Laut Koppedraier wurden die Bögen sowohl mit als ohne Daumenring geschoßen. In " Bows of the World' steht ein gutes Photo. Ich werde mal sehen ob ich eine downloaden kann. Das beste an diese Bögen ist das man das Mittelstück in der Mitte mit eine Schraube/Mutter verbindung ineinanderdreht.
Bislang habe ich noch nicht damit geschossen. Muß ich noch mal versuchen. Aber wo die Jahrhundertelang benutzt wurden, sind die bestimmt geeignet.
Dunkelelf
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2006, 16:36
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Dunkelelf »

und wenn der bogen bei spannen drauf geht kann man immer noch schöne damast messer draus machen :D :engel :lalala
Das Leben ist grausam...

... und endet meistens tödlich
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“