ihr seid so infektiös in eurem sein, dass ich schon von pferden träume. (bin isch pupertät,alder?)
ich seh schon kommen, dass ich mich von euch anstecken lasse. wo ich doch eigentlich keine pferde mag! :doh

Ich drücke!Original geschrieben von Niels
Drückt bitte alle die Daumen, dass es bei diesem Zustand bleibt und schreibt mal bitte ein paar Namensvorschläge für den kleine Hengst (beginnend mit dem Buchstaben "T")
Ein schönes Wochenende allerseits ...
Ich denke das kommt auch auf die Vorgeschichte des Pferdes an. Unsere Rika hat panische Angst vor Gegenständen, die wie ein Stock in der Hand getragen werden. Wir und die VorbesitzerIn vermuten, daß sie mehrfach geschlagen wurde. Am Sonntag hat sie mich direkt neben ihrem Kopf schießen lassen, frei ohne angebunden zu sein und wir beide waren super stolz auf uns. Gestern kam sie auf mich zu, als sie den Bogen gesehen hat und ist dann bei dem ersten Schuß wieder weggelaufen ;(Original geschrieben von Alphastern
Ich denke wenn das Grundvertrauen da ist dürfte ein behutsames Anlernen mit jedem Pferd glücken.
Naja, Davonstürmen ist nicht ihre Art, aber sie macht trotzdem unmißverständlich deutlich, daß sie Angst hat.Original geschrieben von Alphastern
Wenn das "Davonlaufen" kein Davonstürmen war sondern nur Desinteresse weil Bogenschiessen ungefährlich und langweilig, haste ja schon gewonnen
Wir haben sie seit 1,5 Jahre. Sie hat sich in dieser Zeit auch ganz toll gemacht. Ich konnte mit ihr von Anfang an allein ins Gelände, obwohl ich ziemlich ängstlich war und ja nicht wirklich reiten kann, war das nie ein Problem. Nur wie ich mit dieser Angst vor allem stockartigen umgehen soll, weiß ich nicht wirklich.Wie lange hast Du denn Deine Rika?
Wie wärst Du denn vorgegegangen, wenn sie richtig Angst gezeigt hätte?Aber das sie gar keine Angst zeigt hätte ich nun auch nicht erwartet...
Das hängt von einigen Faktoren ab.Original geschrieben von benz
Wie wärst Du denn vorgegegangen, wenn sie richtig Angst gezeigt hätte?