Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Noch keine Termine möglich!

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Werner
Was sind das denn hier für freundliche Töne?
So unfreundlich finde ich das nicht und es ist auch nicht so gemeint. Es wurde schon öfter drauf angesprochen, daß Jürgen die Termine machen muß und nicht wir. Natürlich kann man grob einen Monat festmachen, aber noch kein spezielles Wochenende.
Der Thread ist ja nun schon eine ganze Weile auf, haben also alle (inklusive Deinereiner) bisher gepennt?
Ich habe noch keinen Termin genannt. Es geht mir nur darum, daß bei einer späteren Planung andere größeren Treffen nicht in Vergessenheit geraten dürfen.
Es geht doch darum, dass wir uns erst mal Gedanken über einen Termin machen müssen, bevor wir mit Jürgen sprechen.
Sehe ich nicht so. Erst muß Jürgen seine freien Termine nennen, bevor wir diskutieren können, welchen von denen wir auswählen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Silberstreif am Horizont

Beitrag von Haebbie »

Das Tappen im Dunkeln hat ein Ende:

Wir haben nochmal bei Jürgen angeklopft. So wie es aussieht, ist bei ihm der Juni dicht. Da finden viele Reitturniere statt, auf denen er möglicherweise startet (er startet meist auf Pferden anderer). Auch Himmelfahrt und Pfingsten ist ungünstig.

So kristallisiert sich das Wochenende um den 1. Mai als Bogenreittermin heraus. Das letzte Wort ist da zwar noch nicht gesprochen, aber ich denke mal das klappt.
... let your arrows fly

Herbert
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Termin bestätigt

Beitrag von Haebbie »

Liebe BogenreiterInnen und die die es werden wollen!

Jürgen hat den Termin nochmal bestätigt: Somit findet das nächste Bogenreiten in Koppenbrück zwischen

[H4]29. April und 1. Mai [/H4] statt.

Er hat auch die Idee aufgegriffen einen Bogenreitparcour aufzubauen, so dass wir am zweiten Tag unter Wettbewerbsbedingungen Reiten und schießen können - wenn ihr wollt.

Zwischenstand Teilnehmer:

Alphastern mit Stern und Sternchen
Amazone
Benzi mit Lorbär?
Frank
Haebbie mit Aelinor Erik, Henri und Nele
Hunbow mit Sandra und Cora
Markus
Mirja und Dirk
Mongol und Sylvia
Netzwanze
Niels und Ulrike
Nighty mit Tanja, Jari und Rean
Schatti
Shewolf mit Hewolf und Wölfchen
Snake-Jo
Suse
Thies der Cowboy und sein Cowgirl
Tiga und ihre Liebste
Werner mit Sohn Tom
Wernher, Margit und Nachwuchs

Carina hat jetzt ihren Junghengst zu Jürgen in die Ausbildung gegeben und ihre Stute wird ihr Fohlen in den nächsten Wochen absetzen. So haben wir dann wahrscheinlich zwei weitere gute Pferde zur Verfügung. Und wie gehabt: Wer sein eigenes Pferd mitbringen möchte - kein Problem, es kostet nichts extra.

Ich freue mich auf unser Treffen, und so lange hin ist es auch nicht mehr, gerade mal noch fünfeinhalb Monate.

Und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

na, das ist doch mal ein termin mit dem ich was anfangen kann.

ich melde cora, sandra und mich auch an und hoffe, dass diesmal nix dazwischen kommt.
damit wärens bisher über dreißig große und kleine leut!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich hätte ja nicht so früh mit einem bestätigten Termin gerechnet. Um so besser, so kann ich ihn gleich in meinen Terminplan eintragen. Danke :anbet:

Diesmal werde ich auch gleich mit dem Bogenschießen von Pferd anfangen. Dh ich bin auch auf dem Parcours (und einem eventuellen Ausritt) dabei. Die Möglichkeit zwischendurch zu reiten (vorerst ohne Bogen) habe ich schonmal.

Jaja, es hat mich voll erwischt (**) :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Alphastern

Wunderbar...

Beitrag von Alphastern »

...wir sind wieder dabei.

Beltanemet haben wir angesetzt, drückt mal die Daumen das er was wird, ist unser erster... :D :D
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: Wunderbar...

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Alphastern

...wir sind wieder dabei.

Beltanemet haben wir angesetzt, drückt mal die Daumen das er was wird, ist unser erster... :D :D
wollen wir so richtig heidnisch beltane feiern?
alle männer sind nackt und tragen ein hirschgeweih?
welche gewänder fehlen dann bei der feier den frauen?

wäre ja mal eine deutliche erweiterung des sonst üblichen fc-gebahrens. ein entsprechender report in der tb würde die auflage dann bestimmt erhöhen.

Filmtipp:
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Werner »

Ich bring noch meinen Sohn Tom mit.

Gruß
Werner
Imagine...
Alphastern

RE: RE: Wunderbar...

Beitrag von Alphastern »

Original geschrieben von Hunbow

Wenn Du den Anfang machst :p
wäre ja mal eine deutliche erweiterung des sonst üblichen fc-gebahrens. ein entsprechender report in der tb würde die auflage dann bestimmt erhöhen.
Das glaube ich aber auch. :)
Hunbow
Administrator
Administrator

RE: RE: RE: Wunderbar...

Beitrag von Hunbow »

Original geschrieben von Alphastern
Original geschrieben von Hunbow

Wenn Du den Anfang machst :p

... :)
och, das kenn ich schon. ich mach den hirsch und alle anderen schiessen auf mich! schönes beltane! (nur nicht für mich)
:schlecht

Filmtipp:
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: RE: Wunderbar...

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von Hunbowoch, das kenn ich schon. ich mach den hirsch und alle anderen schiessen auf mich! schönes beltane! (nur nicht für mich)
:schlecht
Keine Sorge!!

:D ;-) :-( :-) :) :-(

wir werden die Walpurgisnacht schon angemessen feiern.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
... let your arrows fly

Herbert
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: RE: RE: RE: RE: Wunderbar...

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Haebbie
wir werden die Walpurgisnacht schon angemessen feiern.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dann brauchen wir nur noch gutes Wetter und ein schön großes Lagerfeuer. Diesmal bringe ich auch meine Trommel mit. Andere Instrumente sind selbstverständlich auch gerne gesehen (vor allem, da ich eine Schamanentrommel habe, also "nur" etwas für einen Grundrythmus; aber das richtige für Walpurgisnacht :D ).
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Haebbie: Mich hat mein Rücken aus der Bahn geschmissen (nicht das Pferd-lol), wir hatten mal im Chat darüber gesprochen. Daher bei mir ein großes Fragezeichen.
Aber vielen Dank für den Einsatz und die Organisation und Gruß an Carina.
Haebbie
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Haebbie »

Original geschrieben von Snake-Jo

@Haebbie: Mich hat mein Rücken aus der Bahn geschmissen (nicht das Pferd-lol), wir hatten mal im Chat darüber gesprochen. Daher bei mir ein großes Fragezeichen.
Aber vielen Dank für den Einsatz und die Organisation und Gruß an Carina.
Vielen Dank für die Blumen! Und Deine Grüße richte ich gerne aus. Dass Dir Dein Rücken Probleme macht, tut mir sehr leid. Aber nichtsdestotrotz werde ich Dich so lange nicht aus unserer Liste streichen, so lange noch Hoffung besteht, dass du mitmachst. Bis dahin fließt sicherlich noch viel Wasser die Koppe runter.

Und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert
Haebbie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Haebbie »

Jetzt sind es nur noch rund viereinhalb Monate bis Koppenbrück. Mittlerweile haben sich noch einige neue Teilnehmer gemeldet - Super. Hier die aktuelle Liste:

Akronimus
Alphastern mit Stern [red][D]und Sternchen[/D][/red]
Amazone
Benzi mit Lorbär?
Chesta, für die Kinderbetreuung
Frank [red]und Lea (Warteliste)[/red]
Haebbie mit Aelinor Erik, Henri und Nele
Hunbow mit Sandra und Cora
Markus
[red][D]Mirja und Dirk[/D][/red]
Mongol und Sylvia
Netzwanze
Niels und Ulrike
Nighty mit Tanja, Jari und Rean
Schatti [red]bringt "noch nen !tiger" mit" (Warteliste)[/red]
Shewolf mit Hewolf und Wölfchen
Snake-Jo [royalblue]ohne Fragezeichen[/royalblue]
Suse, auch für die Kinderbetreuung
Thies der Cowboy und sein Cowgirl
Tiga und ihre Liebste
Werner mit Sohn Tom
Wernher, Margit und Nachwuchs

Damit hätten wir schon über 20 aktive Teilnehmer. Mehr sollten es eigentlich nicht werden. Weitere Anmeldungen nehme ich gerne auf, aber erst mal auf "Warteliste". Wir mussen noch ausloten, wo die Kapazitätsgrenzen liegen.

Mittlerweile ist auch in der "TB" der Artikel von Mirja und Benzi über das Koppenbrücker Bogenreiten erschienen - super. Mirjas folgender Artikel über das Bogenreiten als solches rundet die Sache noch ab - vielen Dank. Schade nur, dass Aelinor als die Initiatorin und Organisatorin des Koppenbrücker Bogenreitens nicht mit einer Silbe erwähnt wird. Vielleicht schreibt ja jemand noch einen "Leserbrief" an die TB.

Jedenfalls freue ich mich auf unser Walpurgisreiten, viereinhalb Monate noch - und die sind bald rum.

und bis dahin ...
... let your arrows fly

Herbert
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“