Koppenbrück 2005 /FC Bogenreiten in Berlin

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Haebbie
Jedenfalls freue ich mich auf unser Walpurgisreiten, viereinhalb Monate noch - und die sind bald rum.
Geht mir genauso. Ich kann es garnicht mehr erwarten. Bis dahin über ich mindestens einmal die Woche im Sattel zu bleiben. Ab Januar eventuell auch mehr :D

Mal sehen, höchstwahrscheinlich bekommen wir im Stall noch ein Westernpferd dazu; und wenn die Besitzerin mitspielt... Vielleicht kann ich dann schonmal heimlich üben 8-)

BildBild
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Hui, das nimmt ja schon Formen an ..
:D

Ich melde dann mal Lea für den ersten Platz der Warteliste.....
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Die smilies müssen mit in unsere Liste! super!

@ Haebbie: Unser Sternchen bleibt diesmal daheim.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Mhm, Frank und Lea, Schatti bringt noch nene !Tiger mit... ihr habt wohl das letzte Mal allein im Schlafsack vor Euch hingebibbert, das Ihr nun alle mit Verstärkung kommt?

Anfang Juni ist dann das Turnier beim Horst in Döbeln, Leute da heißt es ÜBEN!!! :D :D ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

schmerzfrei

Beitrag von Snake-Jo »

@Haebbie: Bin wieder schmerzfrei nach einer langen Reha in Bad Bevensen und kann den Rücken in 4 Monaten wieder belasten, das wäre dann Anfang Mai, grins! Also lass mich auf der Liste.
Was den Artikel angeht: Ja, da wird manchmal was vergessen, aber das ist kein böser Wille. Ich denke, wir machen das nach dem nächsten Koppenbrück wieder gut. Ich erkläre hiermit, dass ich auf jeden Fall jede Menge Fotos von Carina machen werde.:-)
@netzwanze: Du Glücklicher! Aber heimlich reiten nach der Veröffentlichung hier? Nee, ne!!!:D
Wir erwarten dann natürlich eine Extra-Vorführung, z.B. Bogenschießen im Stehen vom Pferderücken?
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: schmerzfrei

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Snake-Jo
Wir erwarten dann natürlich eine Extra-Vorführung, z.B. Bogenschießen im Stehen vom Pferderücken?
Kein Problem; wenn jemand das Pferd festhält und es sich nicht bewegt. In unserem Reitstall haben wir da was passendes. Hat an den Vorderhufen zwei Räder :D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

TB Artikel Koppenbrück

Beitrag von Archiv »

Hallo BogenreiterInnen,

ich hab soeben einen Scheck für den Artikel über unser WE in Koppenbrück erhalten.

Ich würde ihn gern den Flutopfern spenden.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, halte ich die Unterstützung kleiner Organisationen mit gutem Ruf für sinnvoll. Deshalb würde ich das Geld gerne hierhin spenden:

Walhi

Falls das für Euch nicht ok ist, schickt mir bitte eine IM. Auch wer wissen möchte wie hoch das Honorar ist, kann dies per IM bei mir erfragen.

liebe grüße benzi
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Sehr gute Idee Benzi!

:knuddel
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Werner »

Super benzi, meinen Segen hast Du!
:engel
Imagine...
Niels

Beitrag von Niels »

Hallo Benzi,

mein o.k. hast Du auch.

Es ist ja im übrigen sowieso Dein Honorar, über das Du frei verfügen kannst, trotzdem nette Geste, dass Du uns fragst.

Ich finde es natürlich super, dass Du es spenden willst. Und die von Dir ausgewählte Organisation macht auch einen sehr guten Eindruck, gerade weil deren Engagement auch über die Bewältigung dieser momentanen, furchtbaren Situation hinausgeht.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Hallo Niels,
Original geschrieben von Niels
Es ist ja im übrigen sowieso Dein Honorar, über das Du frei verfügen kannst, trotzdem nette Geste, dass Du uns fragst.
Danke, aber der Artikel war ja eine echte Gemeinschaftsarbeit: Text von Textfarm, Amazone und mir, Bilder von shewolf, snake-jo, Schatti und Markus. Ich bin eigentlich nur zu faul jeden von Euch per IM anzuschreiben. :D

Also ein OK von den oben aufgeführten Fotografen und AutorInnen wäre schon toll!

Danke und liebe Grüße benzi
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

@Benz: Kein Problem! Da ich weiß, wie mühsam oft das Erstellen von Artikeln ist bzw. wie lange es dauert, bis man alles beisammen hat, habe ich Euch das Honorar gegönnt.
Deine Idee ist natürlich prima und verstärkt noch den sowieso schon guten Eindruck, den ich von Dir habe.:-) :-)
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Gute Idee

Beitrag von Markus »

Hiermit haste mein OK!
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

@ Benzi

Beitrag von Archiv »

Hallo Benzi,

war ja schön, unseren Artikel in der TB zu lesen! Habe heute von Angelika am Telefon gehört, dass Du da was mit einer Spende vorhast. Sehr gut, mach das! Hätte ich auch vorschlagen wollen. Meine Idee wäre ansonsten ein Pferde-Schutzhof aus der Gegend gewesen, von dessen Arbeit ich sehr viel mitbekomme - sehr liebevoll und selbstlos. Eine Internetseite gibt es nicht, da die Betreiberin ohne Strom (auch ohne WC!) lebt und alles den Pferden gibt. Also falls jemand noch extra spenden möchte oder ein Beistellpferd sucht....
Ansonsten bin ich doch fast nie hier im Forum - außer um nachzuschauen, ob mein engagiertester Reitschüler mal wieder über den alten Max lästert (von wegen zu breit und so).
Zum nächsten Koppenbrück-Termin im Mai sind Dirk und ich übrigens auf einem Wanderritt - 4 Tage in die Altmark! Wir nehmen Bögen mit, für die (noch) nicht schießenden Reiter/innen! Also quasi Überzeugungsarbeit von der anderen Richtung aus.
Ansonsten wagen wir gerade den Versuch, ganz gezielt ein Bogenreitpferd heranzuziehen! Unser unerschrockener Youngster schaut mit seinen 9 Monaten schon seeeeehr interessiert beim Schießen zu und kann sich auch schon ganz prima alleine mit einem Bogen beschäftigen, wenn er mal wieder den Weg in den Windfang findet und dort einer steht.... Die Knabberspuren am wertvollen Bogenholz finden hier aber nicht alle gut.

Mirja
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

@Mirja: Nö, nix zu lästern. Aber ich sitze hier auf meinem Gym-Ball im breiten Sitz und versuche die verflixten Adduktoren zu dehnen. Das mache ich immer, wenn ich in FC poste. Schade, dass ihr diesmal nicht dabei seid. Aber was ihr vorhabt, ist ja auch nicht schlecht.
Euer Youngster Salinero (ist das richtig geschrieben?) ist ja wohl das Unerschrockendste, was ich kenne. Ich glaube, dass der keine 24 Stunden braucht, um zu merken, dass der oben abgeschossene Bogen eigentlich nur interessant ist, weil es dann auf den Parcour geht.:)
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“