Original geschrieben von Marty
Also ist mein Vorschlag nicht weiter von Interesse? Wollte es nur wissen, bevor ich mich irgendwie umschaue.
Stop, Hi Marty,
nein, so war das nicht gemeint!!
Aber zunächst haben wir halt genug am Boden zu tun.....
Parallel dazu könnten aber Interessierte mit dem Reiten oder der Pferdeausbildung beginnen.
Letztlich heißt das auch Arbeit mit Pferd und Pfeil und Bogen, allerdings ist es eher ein Desensibilisierungsprogram fürs Pferd und kein Schießtraining für den Menschen....
Abere wenn sich sowas organisieren läßt...gerne!
Gruß
Claus
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
hey claus, sag auf jeden fall mal bescheid wenn bei dir wieder ein training statt findet! ich will mir berittenes bogenschießen auf jeden fall mal ansehen, und erst jetzt lese ich dass es sowas bei uns im kreis auch gibt! ich komme aus kaarst, und würde euch echt gerne mal beim training zusehen.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
@claus: Ich hatte das so verstanden, dass dringend ein Gelände dafür gesucht wird. Aus dem Thread ging für mich nicht ganz hervor, dass ihr schon eines gefunden habt. Aber dann ist ja alles ok.
@AZrael:
Das eine Mal :-( , wo wir bisher bei und mit Claus trainiert haben, war mit beiden Füssen auf dem Boden!
So für Aussenstehende (und damit meine ich jetzt nicht dich) hatte das mit beritten wohl wenig zutun...
Bin übrigens nach wie vor für eine Wiederholung! Irgendwann mal (nur, um den Thread nicht im Nirgendwo verschwinden zu lassen!).
Gruss,
Tanja
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.
wer von Euch möchte am Do, 14.9.06 ab 19.00 (Gut Hombroich bei Neuss) zu mir zum Schnuppern kommen?!
„Training der Technik des Berittenen Bogenschiessens“
Grundübungen am Boden, Übungen ohne, dann mit Bogen, Nocktechnik und Theorie des Trainingsablaufs......
Ein komplettes Training mit allem drum und dran können wir natürlich in der Kürze der Zeit nicht durchführen, aber ich könnte versuchen Euch fühlen zu lassen wie die Technik funktioniert, wie sie sich anfühlt und was es werden kann!
Kosten entstehen keine, die erste Fixe ist umsonst ;-) !
Wenn wir später mal einen ganzen Tag oder ein Wochenende einplanen, sieht das natürlich schon etwas anders aus....!
Die Anfahrt:
A46 von Neuss in Richtung Aachen, 2 Abfahrt (Kapellen) raus, an der Ampel links ca. 600 m bis ans Ende der Strasse, hier rechts und immer geradeaus, vorbei an der Ortschaft „Gruissem“ und dann so ca. 300 m hinter Gruissem rechts einbiegen in die Einfahrt des Gutes (Hombroich, Apfelplantagen), nach 200 m direkt vor dem Gut rechts und nach 50m links...zur Not mal Hupen J
Bei Problemen: 0173/ 955 31 88
Bringt Eure Bögen und Pfeile mit, dazu Hand/Fingerschutz und entspr. Kleidung!
Gruss
Claus
Claus
Original geschrieben von Marty
@claus: Ich hatte das so verstanden, dass dringend ein Gelände dafür gesucht wird. Aus dem Thread ging für mich nicht ganz hervor, dass ihr schon eines gefunden habt. Aber dann ist ja alles ok.
Danke Dir, Marty!!
Gruss
Claus
Claus
Ich will! Bin gerne wieder dabei. Tindra kommt auch mit.
Habe zwar immer noch keinerlei Handschutz, aber so langsam kommt ja die Hornhaut... ;-)
Was ist entsprechende Kleidung? Gewandung? Mein schöner Gürtel dazu ist leider immer noch in einer Unzugskiste verschollen... 8-|
Ich bin da gar nicht so drauf, sah nur bei der DM so aus, weil Gewandung vom Veranstalter gefordert war!
Nein, ich meine nur adäquate Kleidung...dem Wetter entsprechend! Und berücksichtigend, dass man bei Wärme auch mal schwitzen könnte und man sich dann nicht gleich auskühlungsbedingt den Schnupfen abholt!!
Claus
Nein wie süß von Dir Clausi, dass Du dich so um die Teilnehmer sorgst! Warm anziehen, aber nicht dass ihr nen Schnupfen kriegt...
Hey, wie passt das mit deinem Job zusammen... Morgen ist doch Donnerstag... Keine Praxis? ;-) Schade, ich kann nicht kommen, 800 km sind einfach zu weit. Aber in Gedanken bin ich bei Dir! :bussi
Ja, man nimmt jedesmal eine Menge mit! Diesmal sogar nen Muskelkater, autsch.
Danke an dieser Stelle an Rene, der mir mit den Bodentechniken doch ein paar Hirnknoten bereitet hat (liegt aber an meiner langen motorischen Leitung :lalala ) und natürlich Claus, dessen Zielscheibe wir quälen konnten!
Was die kurze Zeit betrifft: Man kann sich ja mal früher treffen, oder vielleicht ein Intensivwochenende? Wo es doch allmählich früher dunkel wird, wäre natürlich eine Beleuchtung auch nicht schlecht. Oder die Halle? Aber alles zu seiner Zeit.
Ich finds immer wieder klasse und freu mich auf das nächste Mal.
Wen das Thema interessiert und wers zeitlich einrichten kann, sollte wirklich mal reinschnuppern!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581820
Themen insgesamt 31304
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112414
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 237
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19