etwas, was mir am herzen liegt

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
gerdnix
Full Member
Full Member

etwas, was mir am herzen liegt

Beitrag von gerdnix »

hab heute grade erfahren, das bei victoria withe hawk eingebrochen wurde und unter anderen ihr bogen ,ein geschenk von kassei gestohlen wurde, zum zweitem mal jetzt,das erste mal war ich selber gerade im pine-ridge-res. und damals haben wir ihn wiedergefunden in einem pfandhaus und aus spenden ausgelöst ,diesmal ist er wohl ganz verschwunden. mein frage ,meine bitte ,könnten wir uns nicht zusammen schmeißen und einen neuen oder gebrauchten bogen ,oder auch zwei ;-) ,ergattern oder vielleicht hat ja jemand einen zu viel :-) ,und diesen mit pfeilen der victoria zu kommen lassen,beziehungsweise der hors und kids organisation.
nächstes jahr im oktober auf dem großen powwow in rapid city soll ein großer wettkampf stattfinden und es währe doch schön wenn wir sagen könnten ,eh, wir haben mitgeholfen das die indianer vom res daran teilnehmen können.
also überlegt es euch bitte.

:knuddel gerd
benz

Beitrag von benz »

Hallo Gerdnix,

na ich würd sagen wir hatten schon lange keinen Spendenthread mehr :D dann mach wir doch einen draus.

Während wir hier "sammeln" könnte sich ja mal jemand schlau machen, ob es besser ist Geld zu schicken oder einen neuen Bogen?

ach ja, [red]20 Euro[/red] von mir

liebe Grüße benzi
Niels

Beitrag von Niels »

Ich würde auch was dazugeben. Da müsstet ihr (Gerd oder Benzi) mal eine Bankverbindung per IM oder mail schicken, damit die Spenden überwiesen werden können.
gerdnix
Full Member
Full Member

lieb von euch

Beitrag von gerdnix »

morgen,

hab die nacht mit rosi geschwätzt,sie meinte sie hätten gerne wieder so einen reiterbogen.
wenn wir könnten möchten wir ihn hier besorgen und bitte schicken.
damion hat mir grad geschrieben,er hätte noch einen reiterbogen.hab ihn gefragt was er haben möchte.
würde auch 30 euro dazugeben wollen.
niels,wegen bankverbindung ruf ich dich an,will aber vorher noch mit benzi schwätzen

:knuddel euch alle gerd
benz

Beitrag von benz »

wir sollten aber schon sehen, daß wir zumindestens vom Zuggewicht, besser noch vom Bogentyp her das bekommen was Victoria bisher hatte oder etwas, was dem sehr nahe kommt.

Am tollsten fänd ich, wenn es wieder das gleiche Modell und die Zugstärke wäre, wie der Bogen, der ihr von Lajos geschenkt wurde.

Hier gibts ein paar Hintergrund Infos

Victoria White Horse

liebe Grüße benzi
benz

Beitrag von benz »

Ergänzungen:

hier ist noch ein schöner Artikel, den Steppi für seine HP übersetzt hat:

Artikel über Wettkampf

in der TB Nr 21 wurde über den Besuch von Victoria und anderen Sioux Indianern bei Lajos Kassai berichtet, Titel "Lakota Indianer zu Gast in Ungarn"

liebe Grüße benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

Beitrag von gerdnix »

wenn ich mich recht entsinne war er leicht zu ziehen,denk das er nicht mehr als 30 lps hatte, rosi sagt mir ende der woche bescheid,victoria ist gerade mit auf dem" big foot gedenkritt" und sie kommen erst ende der woche wieder.

:knuddel alle gerdnix
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Habe zwar keinen solchen Reiterbogen im "Angebot", würde ihr aber gern einen selbstgebauten machen/ spenden. Wie sieht es damit aus?! :-)
gerdnix
Full Member
Full Member

es wäre schön

Beitrag von gerdnix »

Original geschrieben von nordbogen

Habe zwar keinen solchen Reiterbogen im "Angebot", würde ihr aber gern einen selbstgebauten machen/ spenden. Wie sieht es damit aus?! :-)

nordbogen es wäre schön wenn du das machen könntest.
ich hatte es glaub schon mal in einen früheren forum beschrieben. viele indianer in der pine-ridge reservation haben fast nichts mehr.(es ist die ärmste region in der usa überhaupt). bögen oder anderere sachen aus ihrer kultur haben die meißten indianer verkauft um zu überleben .auf dem 1.pferdfest im letzten jahr gab es einen einzigen bogen (den vom kassei und 4 Pfeile). wenn man so was nicht weiß denk man ,eh es hat doch eigentlich jeder indianer einen bogen oder nicht,es ist leider nicht so.deswegen bin ich ,oder besser sie dankbar über jede hilfe.das es genau dort ankommt wo es hin soll ,garantiert rosi,die seit jahren in manderson pine-ridge res. wohnt und dem vorstand der pferdeorganisation angehört.

ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr und das die hufe und pfeile fliegen

:knuddel euch alle gerd
gerdnix
Full Member
Full Member

habs vergessen

Beitrag von gerdnix »

hallo,
wer etwas zum gelingen dazugeben möchte bitte schickt mir ne IM ,
also guten rutsch

:knuddel gerdnix
benz

Beitrag von benz »

Original geschrieben von nordbogen

Hallo Nordbogen,

das ist ja ein super Angebot!

An was für einen Bogen hast Du denn genau gedacht?

liebe Grüße benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

es geht langsam aber es wird gut

Beitrag von gerdnix »

hallo,

heute ist der erste bogen bei mir eingetroffen
ein grozer,geiles teil. :knuddel danke nochmal dem spender,
also wenn ihr noch was dazu geben möchtet wir werden ende januar anfang februar.
das paket losschicken.
weiß jemand wo es günstig alu pfeile gibt?

:knuddel gerdnix
Niels

Bankverbindung !

Beitrag von Niels »

Original geschrieben von Niels

Ich würde auch was dazugeben. Da müsstet ihr (Gerd oder Benzi) mal eine Bankverbindung per IM oder mail schicken, damit die Spenden überwiesen werden können.
Bitte die IM oder mail nicht vergessen.
benz

Beitrag von benz »

Hallo Niels und alle anderen,

es wäre eine echte Hilfe Gerd und mir bei der Beschaffung von GEEIGNETEN Alupfeilen behilflich zu sein! Davon haben wir nämlich beide null Ahnung, weder was den Spine für RB angeht noch was den Preis betrifft.

danke und liebe Grüße benzi
Niels

Beitrag von Niels »

Hi Benzi,

kann ich gern versuchen (Rest per IM).
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“