etwas, was mir am herzen liegt

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

..fuck the allus....

Beitrag von Polvarinho »

Halloho....... :o

Indianer und Alupfeile....?? :bash :bash

Schickt mir bitte eine i.m. mit der Art und dem Gewicht des betr. Bogens und der Auszuglänge der Schützin und ich mache einen schönen Satz guter Holzpfeile..

...wäre mir eine Ehre....

Gruß

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
benz

RE: ..fuck the allus....

Beitrag von benz »

Original geschrieben von Polvarinho

Halloho....... :o

Indianer und Alupfeile....?? :bash :bash
Könnte das wohl daran liegen, daß Victoria bei Lajos in Ungarn war? :D :D :D

Aber im Ernst, wenn jemand wie z.B. Steppi aus Haltbarkeitsgründen und damit aus Kostengründen Alus schießt, dann müssen wir das wohl einer Indianerin im Reservat mit echt wenig Kohle auch zugestehn.

Aber da ich ja von mehreren Bogen sprach, kommen die Daten per IM, sobald ich sie hab.

1000Dank für Dein Angebot und liebe Grüße benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

Beitrag von gerdnix »

wühle mich grad durch das netz und hab bis jetzt den billigsten anbieter mit 106 euro gefunden bei der paketgröße für den versand,
hat zufällig jemand eine ahnung ob das auch billiger irgendwo ist,oder ob das über eine firma billiger ist.
wäre echt schön wenn sich noch jemand mit an den versandkosten beteiligen würde oder könnte.danke im vorraus.

gruß und :knuddel
gerd
benz

Beitrag von benz »

Original geschrieben von benz

Während wir hier "sammeln" könnte sich ja mal jemand schlau machen, ob es besser ist Geld zu schicken oder einen neuen Bogen?

liebe Grüße benzi
:bash :motz

Also wenn das wirklich nicht billiger geht halte ich den Versand für §%=?§$%% Dann fände ich es besser wir informieren uns was drüben ein entsprechender Bogen kostet und schicken das Geld rüber.

Die Bogenspenden könnte ja zu diesem Zweck hier verkauft oder versteigert werden.

100 Euro Versand, das finde ich persönlich echt rausgeworfenes Geld, mit dem drüben jemand Sinnvolleres anfangen könnte.

liebe Grüße benzi
gerdnix
Full Member
Full Member

nein

Beitrag von gerdnix »

Die Bogenspenden könnte ja zu diesem Zweck hier verkauft oder versteigert werden.

liebe Grüße benzi[/quote]

:-|
es kommt für mich nicht in frage sachen die mir geschickt wurden,beziehungsweise noch gefertigt werden,in irgendeine weise zu geld zu machen.
das ist glaube auch nicht im sinne der jenigen die diese sachen gespendet haben.
wie kommst du darauf benzi,wenn es jemanden eine ehre ist,einen bogen zu bauen der dann im Pine-ridge-reservat geschoßen wird,zu sagen wir machen das gute stück zu geld, versteh ich nicht ganz.
wenn ich pakete rüberschicke,oder bekannte sachen rüberschicken ist es oft teurer als der inhalt, aber da spielt das geld doch nicht die erste rolle.
wenn das porto nicht zusammen kommen sollte,werde ich den rest drauf legen.

also ,die sachen werden nicht verteigert

gerd
zeckezuechter

Beitrag von zeckezuechter »

ruhig bleiben, ihr beiden!
Ich sehe es eigentlich auch so, dass man die gespendeten Sachen rüberschicken sollte.
gerdnix, schick mir doch bitte auch mal ne IM mit der Bankverbindung. Wenns am Porto scheitern soll, wäre es das Blödeste, was uns passieren kann. Bei über 3000 Usern werden doch wohl 150 Euro für die Fracht zusammen kommen!!!
Trebron
Hero Member
Hero Member

Beteiligung

Beitrag von Trebron »

Bitte Kontonummer an mich, möchte mich an den Versandkosten beteiligen.

Und Kleinvieh macht auch Mist.
20 Leute a 10,-- € und das zeug ist drüben.
Also bitte, keine Hemmungen:fcsmilie

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Sende mir auch bitte die Bankverbindung
Es sollte doch möglich sei das Porto zusammen aufzubringen
Gruß Bulga
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von kra »

@gerdnix,
schick mir mal ne IM, ich will mich an den Transportkosten beteiligen
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

Porto

Beitrag von zanabo »

Hi Gerd , gerne geb ich Dir auch was für das Porto dazu. Schick mir doch eine IM mit der Bankverbindung. :-)
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Hoa, moment mal, könnte nicht jemand, der eh in die USA fliegt, die Bögen mitnehmen & dort aufgeben? Wird günstiger...

Benzi: hier versteigern halte ich für keine gute Idee. Erstens sind Reiterbögen in den USA auch richtig saftig teuer. Zweitens stellen sich Leute stundenweise hin, um mit ihren Händen einen Beitrag für Pine Ridge zu leisten. Da freuen die sich auch, wenn DIESE Werke dann dorthin kommen... ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
gerdnix
Full Member
Full Member

danke

Beitrag von gerdnix »

wollte einfach mal danke sagen heute an dieser stelle,das ihr uns helft diese projekt zu einen guten ende zu bringen.ich glaube einfach das es sachen gibt die ein gutes ende nehmen. hoffnung sollten wir einfach nicht aufgeben,da aus ihr ja unserere taten entspringen,ich möchte jemanden helfen,also hoffe ich ja das es klappt,so mache ich halt etwas und andere mache auch etwas,so dreht sich das rad stück für stück.
andrea cox hat getern nacht noch mit victoria geschwätzt,sie war grad bei rosi in manderson, sie freuen sich schon auf die
sachen.
also laßt es uns zu einen guten ende kommen.

dan euch allen und :knuddel gerdnix
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

etwas, was mir am herzen liegt

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen
Wenn jeder der diesen Beitrag gelesen hat etwas spenden würde währe das Porto bezahlt
Also los und kämm einer guten Sache zugunsten (denke ich)
Bulga :anbet
Trebron
Hero Member
Hero Member

Wieviel hast Du denn bis jetzt

Beitrag von Trebron »

Hi Gerdnix,

ich verstehe zwar, dass das Mädchen gerne wieder einen Bogen möchte, wie den, der gestohlen wurde, soll sie auch haben !

Aber, gibt es in der US-Bogenbauerszene niemanden, der auch dort mal helfen könnte :-(

Sind in dem Reservat keine "Alten Männer", die noch Bögen bauen können, oder gibts dort kein Material ??? :o

Ich habe noch 2 "Rattan-shortys", die ich gerne spenden würde, wenn sie dort gebraucht werden und wenn in Deinem Packet noch Platz ist, wiegen tun die ja fast nix :D

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Trebron: Gerdnix hat mir gesagt, die Situation in den Reservaten übersteigt unser Vorstellungsvermögen. Teilweise werden von den Indianern rostige alte Zangen und Schraubenzieher ins Pfandhaus gebracht, um an Geld zu kommen. Die Menschen sind wirklich aufs gründlichste entwurzelt. :-(

Darum ja auch Victorias Bemühungen, die Kinder wieder ans Pony zu bringen - damit die Kids sehen, das es noch mehr gibt außer Alkohol und Nichtstun.

Was ich aus anderer Quelle weiß, ist das Deutsche oft von "weißen" US Amerikanern geschnitten werden, wenn sie Kontakte zu Indianern pflegen bzw. sich mit ihnen solidarisieren. Das von da wenig Unterstützung kommt, kann ich mir schon vorstellen.

Ich wünsche Victoria, das sie diesmal mehr Glück mit der Aufbewahrung hat bzw. einen sicheren Ort findet. Und wenn die Kinder die Rattanbögen sehen, kann es gut sein, das sie die nachbauen wollen...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“