etwas, was mir am herzen liegt

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von nordbogen

Mal `ne Frage: gibt es da eigentlich garkeinen im Res., der sich mit dem Bogenbau auskennt?
Wie ist es mit dem erlernen?Wir habens doch auch gelernt?
Hut ab vor allen, die mitgemacht haben! :anbet :anbet :anbet
Bisher wurden den Leuten anscheinend immer gekaufte Bögen und Pfeile gegeben. Diesmal aber sind mit den von Euch gespendeten Bögen erstmals nachbaufähige Exemplare dabei. Ebenso sind auch viele handgemachte Pfeile dabei, die als Beispiel dienen können.

Die Holzbögen animieren ja geradezu zum nachbauen... vielleicht kommt jetzt doch der eine oder andere der Kids auf Ideen. Ich werde Rosie mal darauf ansprechen, bzw. Andrea C. wenn sie im Mai ins Reservat fährt. Würde mich freuen! :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Trebron
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Trebron »

Original geschrieben von nordbogen

Zufällig, endlich diese Seite gefunden! War aus der Überschrift so einfach nicht zu ersehen... Gerds letzter Beitrag hat mir da geholfen, bevor ich "alle als gelesen" klicken wollte. Großartig, da werden sicher einige Freudentränen durchs Reservat kullern.
Mal `ne Frage: gibt es da eigentlich garkeinen im Res., der sich mit dem Bogenbau auskennt?
Wie ist es mit dem erlernen?Wir habens doch auch gelernt?
Hut ab vor allen, die mitgemacht haben! :anbet :anbet :anbet
Das habe ich zu Anfang des Threads auch gefragt.
Nordbogen, es war irgendwie erschütternd, was ich als Antwort lesen mußte und was mir Gerdnix in einem persönlichen Gespräch erzählte.
Ich hoffe, dass Shewolf`s Gedanken wahr werden und dass hier jemand Einfluß darauf nehmen wird.

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
gerdnix
Full Member
Full Member

denk schon

Beitrag von gerdnix »

es kam schon vom res. die anfrage über andrea cox wegen adre. von bogenreitern,wir bleiben da am ball.wenn andrea rüber geht, wollte ich ihr die bauanleitung mit geben vom rattanbogen.
ich hoffe das sich etwas tut.andrea oder rosi werden uns das mitteilen.

ansonsten nochmal allen danke
:anbet :anbet :anbet :anbet :bussi
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Holger B. hat die Bögen erfolgreich nach Denver geschickt, und David B. hat die Bögen in Denver abgeholt!

Damit ist unsere Sendung endlich "sicher gelandet"

Noch mal vielen Dank allen Spendern und allen Helfern!!! Ihr seid alle sooo Klasse :knuddel :knuddel :fcsmilie

David wird uns noch mitteilen, welche Nebenkosten entstanden sind, Zoll etc. Dann bleibt bestimmt noch etwas von dem Spendengeld übrig.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag das Restgeld an Roswitha zu überweisen, für die Horsemanship Organisation der Lakotas? Das ist über ein Treuhandkonto bei der Menschenrechtsorganisation Gesellschaft für bedrohte Völker problemlos möglich.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
jaberwok

Beitrag von jaberwok »

Ein Feedback seitens der Lakota mit Bildern der Spenden im Einsatz wäre schön!

Was ist denn eigentlich aus der Idee eines FC-Bison geworden ?

Ich will die Lende! :D
gerdnix
Full Member
Full Member

fast geschaft

Beitrag von gerdnix »

so,jetzt ist fast verbracht und unsere spenden sind auf dem reservat.
na klar bleiben wir dran, um auch weiter zu berichten.werde rosi mal ende der woche anrufen.
ich sag einfach nochmal allen danke :anbet :anbet :anbet die bei der sache mitgeholfen haben.
was mit dem FC-Bison ist, müßt ihr shewolf fragen.
ich bin auch der meinung das wir den rest vom geld der horsemanship organisation spenden,oder was meint ihr.

seit alle ganz lieb ge- :knuddel
gerdnix
gerdnix
Full Member
Full Member

neues

Beitrag von gerdnix »

hallo ihr lieben,

die bögen sind noch in denver,andrea cox ist anfang der woche rübergeflogen urlaub machen und wird die bögen von dort aus direkt mit auf das reservat mitnehmen.sie hat auch das restliche geld von den spenden mit genommen und kann es so persönlich übergeben. shewolf vielleicht kannst du nochmal schreiben was übrig geblieben war. werde euch weiter informieren, sowie ich wieder etwas erfahre

dank euch allen noch einmal

gruß gerdnix
groby
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von groby »

Moin,

wir haben jetzt November und mich würde mal interessieren wie die Sache nun ausgegangen ist.
Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.
benz

Beitrag von benz »

Hallo groby,

nachdem für FC bisher kein eigener Bericht zustande kam, hier der Text von Andreas HP:

"Pfeil- und Bögen 2006

Einige Leute aus Deutschland ("Fletchers-Corner".) haben dieses Jahr an die Horsemanship Pfeile- und 7 Bögen gesponsert und nach Denver verschickt. Mein Mann & ich haben diese in Denver, Fort Collins abgeholt und zu der Horsemanship in das Pine Ridge Reservat (in die Trading Post v. Roswitha Freier) gebracht. (Bilder s.unten) Victoria White Hawk, die einen profesionellen Bogen gesponsort bekam, wird für die kommenden Workshops alle Bögen verwalten, nach dem die Horsemanship dies bei der Mitgliederversammlung am 21 Mai 06 in meinem Beisein beschlossen hat.

Bild

Alle haben sich riesig über die Spenden gefreut.

Bild

Durch Geld Spenden (135,- Dollar waren ebenfalls von den Pfeil und Bogen Spendern) konnte Wendell Yellow Bull ein gebrauchtes Tipi plus Trailer kaufen, dass die Organisation für Workshops, Camps und an den Wochenenden nutzen können.
Das Tipi steht auf dem Land der Familie Yellow Bull und wird von ihnen verwaltet.
Die Spendenquittung plus Bilder sowie der Ablauf der Übergabe der Sachspenden, wurden schriftlich an Andrea Tigges-Angelidis sowie an Achim Berlich von "Fletchers-Corner" weitergeleitet.

Bild

Hier für möchte ich mich ganz herzlich bei allen Spendern und Unterstützern besonders im Namen der Organisation bedanken -WOPILA-"

danke der Nachfrage und liebe Grüße benzi
benz

Beitrag von benz »

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Seite extra für dieses Projekt, auch mit dem Bericht zur FC-Bogenspendenaktion:

http://www.horse-and-children.org/

liebe Grüße benzi
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von locksley »

Den Bericht zu dieser Aktion findet Ihr hier Spendenaktion

Kann man die Lakota eigentlich auch einfach so unterstützen, Benzi? Auch wenn die Ogalala immer die Bösen waren bei Winnetou. Nicht böse gemeint.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“