Burg Rechberg 3D Spaß am 21.Mai

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
vinkona
Full Member
Full Member

Beitrag von vinkona »

Habe gerade die Ausschreibung genauer durchgelesen ... darf ja gar nicht mitmachen - falscher Bogen.
Mein Recurve ist nicht einteilig :-(
Pech gehabt ...

Grüßle

Vinkona
shantam

Beitrag von shantam »

nix pech gehabt.
entweder wir tun noch nen bogen für dich auf oder
du schisst in der gäste klasse mit.
eisenbachsee gib mal laut und sag was dazu bitte.
shantam

btw
@vinkona
gib mal auszug und zugewicht bekannt,
dann findet sich was passendes.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Das wird ja riesig

Beitrag von Taran »

Da sehe ich ja viele neue Gesichter am Sonntag!
Super. jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
vinkona
Full Member
Full Member

Beitrag von vinkona »

Was ist denn bitte die Gästeklasse? Erklärs mir bitte mal jemand...

@shantam, vielen lieben Dank für das Angebot - aber, als Anfänger ist mir mein eigener Bogen da schon lieber...

Würde ja schon ganz gerne mit dabei sein ...

Grüßle

Vinkona
shantam

Beitrag von shantam »

gästeklasse, sind die leute die ausser konkurenz und just for fun mitschiessen zum beispiel compounder,abgreifer oder sonstige gruppen/bögenklassen wo nur 1-2 nasen pro klasse wären.die steckt man dann,ohne die nasenlänge zu messen,in eine gruppe.

shantam
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Falkenstadl »

Original geschrieben von shantam
gästeklasse, sind die leute die ausser konkurenz und just for fun mitschiessen zum beispiel compounder,abgreifer oder sonstige gruppen/bögenklassen wo nur 1-2 nasen pro klasse wären.die steckt man dann,ohne die nasenlänge zu messen,in eine gruppe.
shantam
So wie ich das verstanden habe, wollen die ein möglichst autentisches Bild bei dieser Veranstaltung. Daher sind Compound nicht gewünscht. Mehr gewünscht und im Sinne der Veranstaltung, ist Gewandung. Daher ist meine Meinung, lasst alles was nicht aus Holz oder mehrteilig ist, zu Hause oder mit nach Nb und spekuliert nicht auf die Höflichkeit des Veranstalters auf der Burg, Euch mitschiessen zu lassen.
Oder weiss Shantam was, was ich nicht weiss?
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
shantam

Beitrag von shantam »

nö wissen tu ich nix,aber vieleicht sagt eisenbachsee was dazu oder irgendwer hat nen bogen übrig für vinkona.ich habe noch eine 32#28" TD recurve mit holzmittel teil.vieleicht geht der ja.

shantam
arcus
Hero Member
Hero Member

nu macht Euch ma nicht verrückt...

Beitrag von arcus »

Vinkona, Tipi und ich haben im Chat schon geklärt, daß wir was den Regeln entsprechendes mitbringen und sie vor Turnierbeginn mal ausprobiert.

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Karly

Beitrag von Karly »

womit sich mal wieder gezeigt hätte.. wer richtig fragt kommt weiter..und zur not kann man ja noch was schnitzen auf die schnelle :D
vinkona
Full Member
Full Member

Beitrag von vinkona »

Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Wird schon irgendwie klappen...

Grüßle

Vinkona
Doc Blues
Full Member
Full Member

Yepp...

Beitrag von Doc Blues »

Denk ich auch...
Arcus, Tipi oder Karly werdens schon richten gell...

Gruss
Markus
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Recurve oder nicht ?

Beitrag von eisenbachsee »

Hallo bowhunters,

bin grad immer am werkeln und wursteln dass am Sonntag alles klappt, sorry dass ich hier nicht präsent war (und bis Sonntag dann auch nimmer bin).

Zwecks Bogen: Ausgeschrieben habe ich eben LB, HB, RB, Holzrecurves und unbedingt Holzpfeile, damit wir an der Burg ein passendes Bild schaffen, wie Falkenstadl schon sagte.

Also wenn der teilbare REcurve nicht aus 100m Entfernung nicht schon wie ein Olympiagerät aussieht bzw. irgendwie holzig wirkt, so dass Burgbesucher nicht gleich mümmeln "moderner Blechbogen an der Burg, mäh", dann passt das scho (aber bitte Holzpfeile).
Vielleicht, wenn alles gut läuft und ihr/die Schützen sagen das war nett, "nächstes Jahr wieder", dann könnte man vielleicht das Turnier auch für alle Recurvler öffnen (BHR ...). Nur beim ersten Mal, beim ersten Eindruck noch nicht.

Was meint Ihr dazu ?

Muss jetzt wieder los, Tiere aufbauen, den verflixten Pavillon zusammenschustern, Getränke bestellen ...

PS: Alle Bogenklassen mit Compound gibts wieder am 3.9.06 am Jakobsberg und alle Klassen außer Compound am Eisenbachsee am 11.6.06, siehe www.sd-technik.de

Wer am samstag schon da ist, kann gern mal zur Burg raufschauen, da gibt es auch ruhigere Minuten zum labern ... (evtl. auch ein paar Trainingspfeile fliegen lassen, dann aber keine Wertung am Sonntag ok ?)

greetings
Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
vinkona
Full Member
Full Member

RE: Recurve oder nicht ?

Beitrag von vinkona »

Original geschrieben von eisenbachsee
Also wenn der teilbare REcurve nicht aus 100m Entfernung nicht schon wie ein Olympiagerät aussieht bzw. irgendwie holzig wirkt, so dass Burgbesucher nicht gleich mümmeln "moderner Blechbogen an der Burg, mäh", dann passt das scho (aber bitte Holzpfeile).
suuuper - dann werd ich die Schrauben eben unter bissle Leder verstecken - und das Design stimmt für die Besucher... :D

Danke!

Freu mich auf Sonntag!

Grüßle

Vinkona
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member

starke Sache

Beitrag von Falkenstadl »

Das finde ich Klasse. Vernünftige Menschen finden einen Kompromiss. Toll. Unter FC-lern fühlt man sich einfach wohl.
Gruß
Falkenstadl
PS: mylady und ich freuen uns schon sehr auf die Verstrahlten.
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

karly, ich hab mich entschieden ... wir sehen uns dienstag ;-) :D :knuddel
hatte heut abend einfach keinen bock mehr nach dem besuch bei graubart zu euch raufzugurken ... und ich denke die nächste woche wird reichlichst verstrahlte fc'ler zu bieten haben :-)

wünsch euch allen aber morgen allen erdenklichen spass!

:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“