Historischer Ostermarkt
Historischer Ostermarkt
...Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg
1.4.06 - 2.4.06
8.4.06 - 9.4.06
geht da jemand hin, bzw. war da schonmal jemand von euch ? kann das was
so long
wylord
1.4.06 - 2.4.06
8.4.06 - 9.4.06
geht da jemand hin, bzw. war da schonmal jemand von euch ? kann das was
so long
wylord
- Pictor Lucis
- Hero Member
ich bin dabei!
also ich werde morgen auf der ronne sein und wahrscheinlich nächste woche auch noch einen tag.
die ronneburg (plz 63549) liegt an der a66 richtung fankfurt oder fulda, ausfahrt langenselbold. ab langenselbold ist der weg dann auch schon beschildert.
die märkte dort sind eigendlich immer atmosphärisch sehr schön, wenn auch bogenmäßig nicht soo ausgebildet (obwohl dort auch holzbogenkurse stattfinden)
es gibt lustig lager und allerlei schabernack
das alles für 3,5€
ich finde das lohnt sich und fahre deswegen hin.
´tiller then
die ronneburg (plz 63549) liegt an der a66 richtung fankfurt oder fulda, ausfahrt langenselbold. ab langenselbold ist der weg dann auch schon beschildert.
die märkte dort sind eigendlich immer atmosphärisch sehr schön, wenn auch bogenmäßig nicht soo ausgebildet (obwohl dort auch holzbogenkurse stattfinden)
es gibt lustig lager und allerlei schabernack
das alles für 3,5€
ich finde das lohnt sich und fahre deswegen hin.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
war ganz schön nass...
aber wie bereits erwartet sehr lohnend auf der ronneburg.
von schweren parkplatzproblemen (alle parkplätze völlig durchweicht und somit kein vorwärtskommen ohne traktoreinsatz) abgesehen sehr stimmig.
selbst osterhasen und eier wurden nicht vergessen.
zu meiner überraschung gab es sogar eine frei nutzbare bogenbahn, oder eher kurzbahn mit ca 10 metern plus ausschiessen für die glorreichen sieben bogenschützen zur burgverteidigung (läuft auch so und das nächste we noch)
ein paar fc-ler sind auch dort herumgestrolcht.
aber ein paar mehr sind da schon noch nötig, also vorbeigeströmt und mitgemacht.
´tiller then
von schweren parkplatzproblemen (alle parkplätze völlig durchweicht und somit kein vorwärtskommen ohne traktoreinsatz) abgesehen sehr stimmig.
selbst osterhasen und eier wurden nicht vergessen.
zu meiner überraschung gab es sogar eine frei nutzbare bogenbahn, oder eher kurzbahn mit ca 10 metern plus ausschiessen für die glorreichen sieben bogenschützen zur burgverteidigung (läuft auch so und das nächste we noch)
ein paar fc-ler sind auch dort herumgestrolcht.
aber ein paar mehr sind da schon noch nötig, also vorbeigeströmt und mitgemacht.
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
hm...
wem das zu weit -> Spectaculum Gelsenkirchen an Ostern ;-)
Ich werde da sein.
Wenn auch schlecht gewandet ^^.
Ich werde da sein.
Wenn auch schlecht gewandet ^^.
gewandungsfrage
es gibt keine schlechte gewandung, sondern nur zu hohe ansprüche an sich selbst.
im notfall mach wikki die sind ja überall dabei gewesen und alles ist erlaubt
´tiller then
im notfall mach wikki die sind ja überall dabei gewesen und alles ist erlaubt
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Hey Windling
bei den Wiki´s is nich alles erlaubt. :motz :motz
Bei uns rennt keiner mit ner Gugel oder nem ELB herum.:bash
Und nen Umhang mit Zipfelmütze is auch nich drin.
Und wehe es wagt sich einer in Strumpfhosen sich als Wiki/Germane auszugeben - die Götter mögen ihm gnädig sein
Katur, der Gutmütige
seines Zeichens Nordgermane
bei den Wiki´s is nich alles erlaubt. :motz :motz
Bei uns rennt keiner mit ner Gugel oder nem ELB herum.:bash
Und nen Umhang mit Zipfelmütze is auch nich drin.
Und wehe es wagt sich einer in Strumpfhosen sich als Wiki/Germane auszugeben - die Götter mögen ihm gnädig sein
Katur, der Gutmütige
seines Zeichens Nordgermane
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
naja...
@katur
naja bei uns schiessen die wikkis grundsätzlich normadische reiterbögen. ob die so viel besser passen lasse ich mal dahingestellt sein.
und die historischen gesichtspunkte des dort herumgeschleppten schmucks sind auch eher non a.
aber spass machts und das ist ja nun die hauptsache (ohne gugel natürlich )
´tiller then
naja bei uns schiessen die wikkis grundsätzlich normadische reiterbögen. ob die so viel besser passen lasse ich mal dahingestellt sein.
und die historischen gesichtspunkte des dort herumgeschleppten schmucks sind auch eher non a.
aber spass machts und das ist ja nun die hauptsache (ohne gugel natürlich )
´tiller then
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Zu Wiki passt die Gewandung aber auch nicht...
N Alter Sythe...
Meinen Wappenrock seht ihr auf dem Bild.
Ein Bild, dass sich nicht einfügen lassen will *rumfluch*
[ok, bescheisse ich halt, klappt nun wunderbar...]
Und hier der Umhang.
Der Rest gewandung besteht [noch] aus ner schwarzen Stoffhose und Arbeitsschuhen -.-'
Pry
p.s.: ich bin NICHT auf dem unteren bild
N Alter Sythe...
Meinen Wappenrock seht ihr auf dem Bild.
Ein Bild, dass sich nicht einfügen lassen will *rumfluch*
[ok, bescheisse ich halt, klappt nun wunderbar...]
Und hier der Umhang.
Der Rest gewandung besteht [noch] aus ner schwarzen Stoffhose und Arbeitsschuhen -.-'
Pry
p.s.: ich bin NICHT auf dem unteren bild
-
- Jr. Member
Ich war da dieses WE und im Grunde ist der Markt aufgebaut, wie jeder andere Markt auf der Burg auch, jeder hat den selben Standplatz, immer die gleichen Händler da usw, von daher ist es so ansich nichts neues.
Allerdings hatte der Gigi wieder einmal wunderschöne Bögen dabei!!!!!
Dessen Stand ist also echt ein besuch wert, während der Josef dieses mal nicht so berauschende Bögen dabei hatte.
Allerdings hatte der Gigi wieder einmal wunderschöne Bögen dabei!!!!!
Dessen Stand ist also echt ein besuch wert, während der Josef dieses mal nicht so berauschende Bögen dabei hatte.
moin,
..also ich fand den markt super, die stimmung war entspannt, viele bekannte getroffen, die auch noch musik gemacht haben....und was die stände angeht, nunja...wer erwartet denn was bahnbrechend neues, spätestens wenn man auf 3 märkten war kennt man doch eh alles....
PRÄDIKAT: sehr empfehlenswert
so long
wylord
..also ich fand den markt super, die stimmung war entspannt, viele bekannte getroffen, die auch noch musik gemacht haben....und was die stände angeht, nunja...wer erwartet denn was bahnbrechend neues, spätestens wenn man auf 3 märkten war kennt man doch eh alles....
PRÄDIKAT: sehr empfehlenswert
so long
wylord
-
- Newbie
RE: Historischer Ostermarkt
Hallo wir fahren am
8.4.06 hin waren bisher jedes Jahr dort Tolle Burg und tolle leute kann nur sein das dort die Hölle los ist/ vieleicht siht man sich
Gruß Markus
Kriegerclan-Rheinhessen
8.4.06 hin waren bisher jedes Jahr dort Tolle Burg und tolle leute kann nur sein das dort die Hölle los ist/ vieleicht siht man sich
Gruß Markus
Kriegerclan-Rheinhessen
vielleicht sollte man...
einfach mal einen treffpunkt ausmachen und die rechte scheibe mal als kleines fc-anhänger-ziel definieren. ein paar schüsse darauf werfen, kann ja so verkehrt nicht sein. werde mir den sonntag mal dafür offenhalten.
was die stände angeht kann ich wylord eigentlich nur zustimmen. soo viele mittelalterhändler gibt es ja auch nicht in deutschland, so das ein grundlegend differenter markt mit durchweg unbekannten händlern unmöglich ist.
und wie ihre lordschaft schon sagte, sind alleine gigis bögen einen besuch wert.
also bis sonntag. wann? wo?
´tiller then
p.s. wenn es am we an den vorhergehenden tagen regnen sollte, wählt euren parkplatz mit äusserstem bedacht, das ihr chancen habt wieder weg zu kommen.
ich kenne da jmdn der um 2200 noch das lager um hilfe beim loskommen seiner karre bitten musste ;-)
was die stände angeht kann ich wylord eigentlich nur zustimmen. soo viele mittelalterhändler gibt es ja auch nicht in deutschland, so das ein grundlegend differenter markt mit durchweg unbekannten händlern unmöglich ist.
und wie ihre lordschaft schon sagte, sind alleine gigis bögen einen besuch wert.
also bis sonntag. wann? wo?
´tiller then
p.s. wenn es am we an den vorhergehenden tagen regnen sollte, wählt euren parkplatz mit äusserstem bedacht, das ihr chancen habt wieder weg zu kommen.
ich kenne da jmdn der um 2200 noch das lager um hilfe beim loskommen seiner karre bitten musste ;-)
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Also, hallo erstmal.
Ich lese schon ne ganze als "Leser" mit und war dann heute mal auf der Ronneburg. Die Burg ist als Ambiente ja ganz nett, die Mittelalterdarsteller sind ebenfalls ganz nett, so daß man sagen kann. Alles in Allem ein ganz nettes Fest.
ABER:
Wenn ich dann bei einem der oben schon genannten Bogenstände mitbekomme, daß der Händler (ohne dabei rot zu werden) für eine einzelne normale Schraubspitze, parallel (Kümmerle) 1,20 Euro verlangt, dann verschlägt es mir die Sprache. Die Worte die ich gebrauchen würde, wären dem Forum hier nicht angemesssen.
Gruß von mamapapa
Ich lese schon ne ganze als "Leser" mit und war dann heute mal auf der Ronneburg. Die Burg ist als Ambiente ja ganz nett, die Mittelalterdarsteller sind ebenfalls ganz nett, so daß man sagen kann. Alles in Allem ein ganz nettes Fest.
ABER:
Wenn ich dann bei einem der oben schon genannten Bogenstände mitbekomme, daß der Händler (ohne dabei rot zu werden) für eine einzelne normale Schraubspitze, parallel (Kümmerle) 1,20 Euro verlangt, dann verschlägt es mir die Sprache. Die Worte die ich gebrauchen würde, wären dem Forum hier nicht angemesssen.
Gruß von mamapapa
-
- Newbie
RE:
Naja, wenn sie halt teuer sind kauft man dies da auch nicht sonder man kauft da wer günstige Spitzen anbitet / Ich kaufe meine eh nicht auf dem markt auch keine Schäfte dort sollen auch die Turis kaufen oder ?
:-) gruss Sam-Whisky
:-) gruss Sam-Whisky