Kinderangebote

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
Antworten
BlackberryHunter
Newbie
Newbie

Kinderangebote

Beitrag von BlackberryHunter »

Hallo liebe Mittelalterfreunde,

ich suche verzweifelt nach einem eintägigen Angebot rund ums Mittelalter für eine Gruppe Kinder (40 "Stück") mit 4 Betreuern. Ich bin Betreuerin bei der Ferien Aktiv Woche in der Gemeinde und es ist ein Ausflug geplant. Diese Woche findet einmal vom 17.- 21.7 und vom 21.8. bis 25.08. statt. Die Anfahrt solltenicht länger als 2 Stunden sein. (d.h. Gebiet Hessen, Rheinland, auch Thüringen oder ähnliches).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
LG :anbet
Karly

Beitrag von Karly »

Hallo Brombeerjägerin,

wende dich doch mal an den Eisenbachsee hier im Forum, er ist in diese Richtung hin aktiv.
Katur
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Katur »

Du kannst die auch an den Hess. Ritterbund wenden, die machen Veranstaltungen auch für Schulklassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Tu es oder tu es nicht,
der Zweifel ist der Grund des Scheiterns."
Weisheit von Meister Yoda
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BlackberryHunter
Newbie
Newbie

Danke für eure Hilfe, aber einsenbachsee hat keine Zeit und beim heribu hab ich mich schon gemeldet, der da im kontaktformular steht hat von mir auch schon eine email bekommen, aber da im moment auf der ronneburg spektakel is..is der warscheinlich auf achse.
Nundenn... für weitere vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.
lg
PS: ich ha Heidelbeeren... :D
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Neuhof ist doch in der Nähe von Fulda? Ein Tag auf dem Parcour in Elters... müßten sich die Kids aber vorher Pfeile & Bögen bauen oder ausleihen.

Nun ja, ist nicht direkt Mittelalter, aber auf "Robin Hoods Spuren" käm schon hin. :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
hurner
Newbie
Newbie

Beitrag von hurner »

Hi Kadda,

da schaust Du mal bei der Burg Ronneburg vorbei unter www.burg-ronneburg.de ......
Ist bei Langenselbold.
Termine usw. und kontaktierst mal die Leute :knuddel

....wärst Du mal im Training könnte mann das auch dort bequatschen.

Schönes WE
hurner
Newbie
Newbie

Beitrag von hurner »

.....hab grad noch was entdeckt,

Burg Herzberg bietet auch einiges,

entweder www.burg-herzberg.de/
oder www.ein-tag-im-mittelalter.de/

is bestimmt interessant für die Kids
BlackberryHunter
Newbie
Newbie

Danke ;-) das auf Burg Herzberg hab ich natürlich auch schon entdeckt, das Problem dabei ist, dass dieses ein "tag im mittelalter ding" in einem bestimmten Zeitraum angeboten wird, in dem unsere FAW nicht stattfinden. Sonst wäre das wirklich optimal gewesen. bei der ronneburg guck ich gleich mal.
ich hab nächste woche Abi Prüfung in Mathe :bash , ich glaub das is ein Grund mal NICHT ins Training zu kommen, oder? :-) aber unser "Päsi" weiß das alles, ich hatte es ihm nämlich auch gesagt... :o lg und ich bin immer offen für weitere Vorschläge die ich noch nicht gesehen hab... (**)
Striker
Full Member
Full Member

Beitrag von Striker »

Du kannst dir dir Gruppen auch nach Hause holen.
Meist verlangen die Gruppen aber Geld, für Anfanhrt, Verpfelgung, und Ausrüstung.
Wir besuchen auch öffter Schulen und schlagen dort eine Legionslager auf und mit den Wikingern gehen wir jetzt dann in Kindergärten.

Ihr braucht nur einen Platz, eimne Wise ist gut und eine gute Gruppe. DIe nehmen dann schon Zelt, Handwerker, Krieger, Schmiede etc mit.
Da läßt sich schon etwas schönes machen und du mußt die Kinder nicht rumkutschieren.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.
Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“