Ich stehe jetzt vollends auf dem Schlauch und weiß nicht, was Du nun erwartest, longdedl! :-(Tacheles oder Futter für die Diskussion
Gelebte Geschichte: Eintauchen in das mythische Über-Ich in seinen patriarchalischen Erscheinungsformen des Vaters , des einen Gottes oder des Staates. Ersatzhandlung ist dann gegeben wenn der moderne Staat (Judikative, Legislative, Exekutive…die Entsprechung in der Religion, Vater, Sohn, heil. Geist) im Rollenspiel ersetzt wird durch das „mythischen Lager“ z.b. der Ritterschaft , dem Kontingent sowieso
Im Lager wird (spielerisch) die Reproduktion als Ganzes versucht.
Verwandtschaftsysteme werden über Symbole (Flaggen Schilde Wappen) initiiert, daß zeigen der Farben ist dann nicht strategisches sondern kommunikatives Handeln (schaut her das sind meine Farben).
Geltung und Ordnungsbegriff fallen (gelegentlich zusammen) Der Schwertträger ist durch sein Schwert Ordnungsmacht.
Die im mythischen Lager versammelte Kultgemeinschaft garantiert auf Zeit die Einhaltung der vereinbarten Normen. Die Teilnehmer Akteure verzichten auf die durch den Staat gesicherten Rechte (auf eigene Verantwortung bei Einhaltung der Regeln oder Ausschluß).
Die in den Lagern zum Ausdruck kommende Stammesstruktur wird stratifiziert…das Ansehen bestimmter Schichten über Gewandung und Rolle nach außen erkennbar ist generalisiert (zwischen den Lagern) mit entsprechender Statusordnung, Macht und Prestige.
Fehlendes bitte ersetzen
Longdedl
Immer her damit!Das sind meine Seminararbeiten um ein Zubrot zu verdienen. Wenn dich das interessiert und ich es noch auf der Platte habe, kannst du es umsonst haben
Jep - das ist eine von den Beziehungen, bei der´s nur zwei (evtl. drei) Optionen gibt:Sorry aber wir sind den harten Umgangston gewohnt.
Nicht so das wir uns hassen (Ich zumindest nicht, wenn ich jemand garnicht mag, rede ich mit ihm auch nicht), aber wir sind eben fast immer unterschiedlicher Meinung und nehmen beide kein Blatt vor den Mund.
Wenn wir uns streiten schaut das anders aus
- Ausraufen
- Aussaufen
- Kombination von beidem
Richtigen Streß tragen wir per PM aus - wir haben uns schließlich weiterentwickelt, gell?
Beim letzten Aufeinandertreffen hatte keiner von uns Bock, mit den anderen zu parlieren (und für anderes waren einfach zu viele Leute da)! 8-)