Hey, 3 Knochenspitzen sind fertig (ich habe immer noch keine Digi-Cam ;( ) und ich muss sagen, die dritte war am leichtesten. Die letzten beiden sind sogar relativ scharf.
Wie befestige ich die nun am Schaft? Und wie widerstandsfähig sind die bei Fehlschüssen? Mein Bruder machte mir da nicht viel Hoffnung... :-(
Was meint ihr?
Knochenspitzen
Mit neuen, also scharfen, Feilen und Raspeln ging das sehr gut. Mit der Raspel die Form bis 0,5mm zurecht machen, dann die gröbere Feilenseite die Schneide schärfen und danach mit der feinen Feilenseite glatt machen. Sieht aus wie Plastik.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
lesen bringt imer wieder vorteileUnd wie widerstandsfähig sind die bei Fehlschüssen? Mein Bruder machte mir da nicht viel Hoffnung...
eine gute knochenspitze ist genau so gut wie ein messingbullet.Mit den Spitzen schieße ich durch Schaltafeln ohne das auch nur ein Splitter fliegen geht, beim letzet G&Q mehrfach passiert.
k-h
Ist richtig Karl-Heinz, allerdings sind meine ein wenig filigraner gearbeitet, dass heißt sie besitzen zwar auch Dreiecksform, aber sie laufen aus als Widerhaken.
Daher fragte ich nochmal nach.
Daher fragte ich nochmal nach.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.
Schalttafeln
Auch wenns vielleicht etwas spät ist, aber aus welchem Material bestehen die Schalttafeln und wie stark sind sie? Haltbare Knochenspitzen aus eigener Produktion scheinen mir nämlich recht verlockend.
Gruß Wim
Gruß Wim
Das Praktischste ist eine gute Theorie! Prandtl, Aerodynamiker
RE: Schalttafeln
Die Schaltafeln sind 22mm Stark, es gibt auch Ausführungen in 30 mm, die sind aber bei uns nicht so gebräuchlichOriginal geschrieben von Wim
Auch wenns vielleicht etwas spät ist, aber aus welchem Material bestehen die Schalttafeln und wie stark sind sie?
verwendete Materialien sind Fichte, Tanne etc.
Schichtverleimte Weichhölzer eben
Als Ziel sind sie aber nicht gerade Pfeilschonend die Pfeile werden zu stark gestaucht, ein paar mal mag das gutgehen aber auf Dauer.....
Gruß, Brucky
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge
Aristoteles
Keine Ahnung..... aber davon jede Menge