Messer die 2. (Beiträge ab 28.7.2005)
- michael leva
- Sr. Member
super wylord.. geniale maserung.. da drängts einen doch die säge zu nehmen und kleinen unschuldigen heimischen birken den garaus zu machen..
;-)
bin gerade an nem messergriff für eine japanische klinge (von dick, die allerdings noch geschliffen werden muss, TREBRON WO BIST DU???) - gibt ein komposit aus maserbirke, wasserbüffelhorn und einem exotischen Holz (ja, ich schäme mich), das mir ein freund überlassen hat - bulga oder mulga heissts wohl.
Schön isser bis jetzt noch nicht, aber der wird noch, schätze ich:
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
[/url]
;-)
bin gerade an nem messergriff für eine japanische klinge (von dick, die allerdings noch geschliffen werden muss, TREBRON WO BIST DU???) - gibt ein komposit aus maserbirke, wasserbüffelhorn und einem exotischen Holz (ja, ich schäme mich), das mir ein freund überlassen hat - bulga oder mulga heissts wohl.
Schön isser bis jetzt noch nicht, aber der wird noch, schätze ich:
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
[/url]
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
-
- Hero Member
- michael leva
- Sr. Member
schwarzes wasser ist das, was aus dir rauskommt wenn du schwarzwasserfieber hast, glaub ich zumindest..
8-)
mmh, vielleicht tuts auch kohle?! oder farbstoff?! wat weiss ich?! mensch Holli, du musst auch immer alles genau wissen! schää isses, das ist doch die hauptsache..
8-)
mmh, vielleicht tuts auch kohle?! oder farbstoff?! wat weiss ich?! mensch Holli, du musst auch immer alles genau wissen! schää isses, das ist doch die hauptsache..
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
Stockholz ...
... nennt man das stark eingefärbte Holz.
In der Nässe gelagert fängt das Holz an zu "gammeln" u. Pilze bilden sich. Im richtigen Moment wieder getrocknet, bilden die Veränderungen durch Pilz u. Gärstoffe die zum Teil wunderschönen farblichen Veränderungen.
Bei Buche u. Birke bildet sich z.B. zwischen den Jahresringen ein schwarzer Pilz.
@wylord ... Tolles Messer, die Griff-Form gefällt mir. :anbet
In der Nässe gelagert fängt das Holz an zu "gammeln" u. Pilze bilden sich. Im richtigen Moment wieder getrocknet, bilden die Veränderungen durch Pilz u. Gärstoffe die zum Teil wunderschönen farblichen Veränderungen.
Bei Buche u. Birke bildet sich z.B. zwischen den Jahresringen ein schwarzer Pilz.
@wylord ... Tolles Messer, die Griff-Form gefällt mir. :anbet
-
- Full Member
-
- Hero Member
einfach aber mir gefällt's
Wollte mal zeigen, dass mit sehr wenig Aufwand auch was Schönes zu machen ist. Demnächst evtl. eines mit Holzgriff. Mals sehen was zusammengeht.
Gruß
Falkenstadl
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13499/Nicker1_1.jpg]
[/url]
Horn vom Rehbock, Messingplatte, gekaufte Klinge (Brusletto)
Gruß
Falkenstadl
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13499/Nicker1_1.jpg]
[/url]
Horn vom Rehbock, Messingplatte, gekaufte Klinge (Brusletto)
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
-
- Hero Member
Brotzeitmesser
@ravenheart
Das Messer ist zum Brotzeit machen gedacht.
...obwohl das bei mir manchmal in Arbeit ausartet :-(
Gruß
Falkenstadl
Das Messer ist zum Brotzeit machen gedacht.
...obwohl das bei mir manchmal in Arbeit ausartet :-(
Gruß
Falkenstadl
schön zu schaun ...
... die vielen neuen Messer. :anbet :anbet
@Rabe ... ist halt'n Messer für hornhäutige Männerhände u. nicht's für verweichlichte Bürokratenfinger.
@Falkenstadl ... mir tut's gefallen! :anbet Vielleicht noch unten die Kopfplatte etwas anpassen, es sei denn, Du hast sie als Schutz übersteh'n lassen.
@Messermacher ... wie sollt's auch anderst sein, nur SCHÖN. Leider kommen die Messer auf dem Bildchen etwas "schwach" rüber.
Würde Deine Werke gerne mal in Orginal sehen. :anbet
@Rabe ... ist halt'n Messer für hornhäutige Männerhände u. nicht's für verweichlichte Bürokratenfinger.
@Falkenstadl ... mir tut's gefallen! :anbet Vielleicht noch unten die Kopfplatte etwas anpassen, es sei denn, Du hast sie als Schutz übersteh'n lassen.
@Messermacher ... wie sollt's auch anderst sein, nur SCHÖN. Leider kommen die Messer auf dem Bildchen etwas "schwach" rüber.
Würde Deine Werke gerne mal in Orginal sehen. :anbet
-
- Full Member
@Harbardr
HIER gibt es von den Zwei größere Bilder.
Würde mich freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Kommst Du im Sommer nach Eisenbach?
Habe wieder ein Stand im Hof.
Gruß Heiko
HIER gibt es von den Zwei größere Bilder.
Würde mich freuen Dich mal persönlich kennen zu lernen.
Kommst Du im Sommer nach Eisenbach?
Habe wieder ein Stand im Hof.
Gruß Heiko
-
- Hero Member
Falkis einfache Messer
Hallo Graubart, genau erkannt. Es soll ein kleiner Schutz sein.Original geschrieben von Harbardr
@Falkenstadl ... mir tut's gefallen! Vielleicht noch unten die Kopfplatte etwas anpassen, es sei denn, Du hast sie als Schutz übersteh'n lassen.
btw. mein neuer Brieföffner für den Schreibtisch...
Klinge: Brusletto 8cm
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/13499/Nicker2.jpg]
[/url]
Es kann so einfach sein, wenn man bescheiden ist
Gruß
Falkenstadl
-
- Hero Member
Meins
Moin,
harbardr wünschte ein Bild meines ersten Messers zu sehen, welches ich als zu häßlich empfand.
Da ich es wegen der enormen Häßlichkeit umgebaut habe, existiert es zum Glück nicht mehr.
Hier ist ein Bild meines neuen Messers, passend zu meinem Bogengriff aus Zebrano.
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/14009/Messer.jpg]
[/url]
Genauer in Reihenfolge: Zebrano, Limba, Bubinga, Anigre, 50 cent, Klinge von Frosts
harbardr wünschte ein Bild meines ersten Messers zu sehen, welches ich als zu häßlich empfand.
Da ich es wegen der enormen Häßlichkeit umgebaut habe, existiert es zum Glück nicht mehr.
Hier ist ein Bild meines neuen Messers, passend zu meinem Bogengriff aus Zebrano.
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/14009/Messer.jpg]
[/url]
Genauer in Reihenfolge: Zebrano, Limba, Bubinga, Anigre, 50 cent, Klinge von Frosts
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
-
- Hero Member
wow!
mannomann, wasn bildschönes messer! und der bogen desgleichen .... witzig auch der 50ct einsatz, als musiker war das sicher eine genugtuung, oder? 8-|
auch wenns hier OT ist, aber was ist das denn für'n bogen?
gruss,
thilo
auch wenns hier OT ist, aber was ist das denn für'n bogen?
gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
-
- Hero Member