Pfeile-Präsentationsthread
ihr spinnt doch alle
langsam könnt ihr wieder einen gang runterschalten!
jetzt hab ich grad stolz meine erste feder gesplissen... bin stolz wie oskar... und dann das...
da rutscht ja der Hirsch gleich mitten in die flugbahn nur um den pfeil auf jeden fall abzukriegen... brauchste nich mehr schiessen können *menno*
naja... muss ich halt mein angepeiltes ziel noch höher hängen ;-)
reschpeggd soch i
jetzt hab ich grad stolz meine erste feder gesplissen... bin stolz wie oskar... und dann das...
da rutscht ja der Hirsch gleich mitten in die flugbahn nur um den pfeil auf jeden fall abzukriegen... brauchste nich mehr schiessen können *menno*
naja... muss ich halt mein angepeiltes ziel noch höher hängen ;-)
reschpeggd soch i
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
stimmt
Kann ich ja auch nich.
So muss ich eben mit anderen Fähigkeiten glänzen.
Sonst guckt ja garkeiner. :-(
So muss ich eben mit anderen Fähigkeiten glänzen.
Sonst guckt ja garkeiner. :-(
Als Sch?tze, als geborner,
surf ich im Fletcher's Corner.
-
- Sr. Member
Wahnsinn ...
@Fjodor:
Geil Mann! Solche Pfeile gefallen mir! Das ist Kunst! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Ach ja ... und danke für die ehrenvolle Nennung meinerseits als Vorbild *freu*
Nur mal so am Rande ... ich brauche pro Pfeile etwa eine bis eineinhalb Stunden. Wie lange hast Du für einen dieser Pfeile gebraucht? Sicher länger, oder?
Aber dass Du es drauf hast, weiß ich seit ich Robinias Spitzenanhänger in echt bewundern durfte! Meinen tiefsten Respekt!
Geil Mann! Solche Pfeile gefallen mir! Das ist Kunst! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet
Ach ja ... und danke für die ehrenvolle Nennung meinerseits als Vorbild *freu*
Nur mal so am Rande ... ich brauche pro Pfeile etwa eine bis eineinhalb Stunden. Wie lange hast Du für einen dieser Pfeile gebraucht? Sicher länger, oder?
Aber dass Du es drauf hast, weiß ich seit ich Robinias Spitzenanhänger in echt bewundern durfte! Meinen tiefsten Respekt!
scio nescio
no more comments recommended
@ Fodjor
Boah eyh!!!!!!!!!!!!!!! :anbet
Boah eyh!!!!!!!!!!!!!!! :anbet
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Merci
Well, der Zeitaufwand ist absolut unverhältnismässig.
Vorallem, weil ich das mit dem Federschpleissen zum ersten mal probiert hab. Auf 4 Stunden pro Pfeil komme ich schon. Das sind natürlich 4 Stunden Meditation und wenn dabei dann so ein Pfeil rausschaut is das doch was, oder?
Den Höhepunkt findet die Meditationsübung natürlich, wenn so ein Pfeil beim ersten Schuss am Scheibengestänge zerschellt. Das ist 'Loslassen-Üben' in Ferpektion.
Vorallem, weil ich das mit dem Federschpleissen zum ersten mal probiert hab. Auf 4 Stunden pro Pfeil komme ich schon. Das sind natürlich 4 Stunden Meditation und wenn dabei dann so ein Pfeil rausschaut is das doch was, oder?
Den Höhepunkt findet die Meditationsübung natürlich, wenn so ein Pfeil beim ersten Schuss am Scheibengestänge zerschellt. Das ist 'Loslassen-Üben' in Ferpektion.
Als Sch?tze, als geborner,
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE: Merci
:anbet :anbet :anbetOriginal geschrieben von Fjodor
Ich SCHMEISS mich wech!!!
Fjodor, ich gebe neidlos zu, dass Du anscheinend ne höhere Bewußtseinsebene erreicht hat, als ikke...
Ich mach immer noch 08/15-Projektile als Verbrauchsmaterial!
Aber Deine "Pfeil-Meditations-Kunst" ist damit "ech nich" vergleichbar!
Rabe
Tolle Pfeile! Das nenne ich Kunsthandwerk auf hohem Niveau!!
Aber sag' mal, die SCHIESST DU wirklich? Nicht nur auf sicherem Gelände, sondern auch in Tippi-Style Pacour-Situationen??!?!?
:wacko :doh :tsktsk
Das brächte ich nicht fertig. Bei der Vorstellung, 4 Stunden Arbeit lösen sich beim ersten Schuss in Anmachholz auf, würde ich wahnsinnig...
Steini
Aber sag' mal, die SCHIESST DU wirklich? Nicht nur auf sicherem Gelände, sondern auch in Tippi-Style Pacour-Situationen??!?!?
:wacko :doh :tsktsk
Das brächte ich nicht fertig. Bei der Vorstellung, 4 Stunden Arbeit lösen sich beim ersten Schuss in Anmachholz auf, würde ich wahnsinnig...
Steini
spart den Therapeuten
Nun ja - wenn man andererseits bedenkt, wie viel Zeit und Geld so manch einer beim Therapeuten lässt, um das "Loslassen können" zu erlernen, dann ist Fjodor´s Variante durchaus ökonomisch...
Ich entnehme aber dem Terminus "Loslassen-Üben" in deinen Ausführungen, dass da noch einige Einheiten von Nöten sind - in diesem Sinne freue ich mich schon sehr auf die Bilder des nächsten Satzes...
:bier
P.S.:
...aber dir ist auch schon klar, dass du mit diesem Satz das allgemeine Anspruchsniveau hier mal eben um ein paar Prozentpunkte nach oben geschraubt hast... ;-)
Ich entnehme aber dem Terminus "Loslassen-Üben" in deinen Ausführungen, dass da noch einige Einheiten von Nöten sind - in diesem Sinne freue ich mich schon sehr auf die Bilder des nächsten Satzes...
:bier
P.S.:
...aber dir ist auch schon klar, dass du mit diesem Satz das allgemeine Anspruchsniveau hier mal eben um ein paar Prozentpunkte nach oben geschraubt hast... ;-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
Das ist 'Loslassen-Üben' in Ferpektion.
@geomar...aber dir ist auch schon klar, dass du mit diesem Satz das allgemeine Anspruchsniveau hier mal eben um ein paar Prozentpunkte nach oben geschraubt hast...
Wieso steigt das FC-Niveau, nur weil jemand kreativ zwei Buchstaben im Wort "Perfektion" vertauscht?
:engel ;-)
@damion
Du hast recht. Und vielleicht täte uns allen ein wenig mehr Wahnsinn von Zeit zu Zeit nur gut...
Steini
PS:
"täte", oh Gott, mein armer alter Deutschlehrer...
grins. unter diesem aspekt habe ich die hohe kunst des pfeilebauens noch gar nicht betrachtet. aber ein schöner ansatz.
ich schiesse meine pfeile auch (auch wenn sie nicht solche heftigen kunstwerke sind wie die zuletzt von euch gezeigten)... aber dafür sind pfeile doch da, oder? das wäre ja wie ein klasse-rasse-pferd, das nur in der garage steht, damit es nicht schmutzig wird :-)
also dann... im galopp in den wahnsinn.
p.s.: eine alternativ-variante wäre es noch, die betreffenden pfeile nicht selbst zu schiessen, sondern zu verschenken. damit hat man dann das »loslassen« sicher und der beschenkte darf sich mit der zersplitterungsgefahr rumquälen... und wenn er die pfeile zuhause lässt, kann man ihn ständig nerven mit sätzen wie »... die gefallen dir wohl nicht / fliegen wohl nicht gut / willst dich damit nicht sehen lassen« etc... muhahaha
ich schiesse meine pfeile auch (auch wenn sie nicht solche heftigen kunstwerke sind wie die zuletzt von euch gezeigten)... aber dafür sind pfeile doch da, oder? das wäre ja wie ein klasse-rasse-pferd, das nur in der garage steht, damit es nicht schmutzig wird :-)
also dann... im galopp in den wahnsinn.
p.s.: eine alternativ-variante wäre es noch, die betreffenden pfeile nicht selbst zu schiessen, sondern zu verschenken. damit hat man dann das »loslassen« sicher und der beschenkte darf sich mit der zersplitterungsgefahr rumquälen... und wenn er die pfeile zuhause lässt, kann man ihn ständig nerven mit sätzen wie »... die gefallen dir wohl nicht / fliegen wohl nicht gut / willst dich damit nicht sehen lassen« etc... muhahaha
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
RE:
Original geschrieben von Steini
...
@geomar
Wieso steigt das FC-Niveau, nur weil jemand kreativ zwei Buchstaben im Wort "Perfektion" vertauscht?
:engel ;-)
...
ICH meinte mit dem Satz die Pfeile 8-)
BTW: In Puncto "zeitnah an der Tastatur entwickleter orthografischer Individualismus" bin aber wohl hier im Forum der wahre Meister.
@ Ooxoo
Den Vergleich mit dem Pferd will ich mal nicht zuende denken - gibt sonst bestimmt Haue aus der Bogenreitfraktion...
Also nur so viel:
Wenn solche schöne Pfeile beim Gebrauch "nur" schmutzig werden (wie halt das Pferd), dann kann ich sie ja auch wieder saubermachen - ist also nix passiert.
Bei der "Loslassen-Übung" von Fjodor passiert aber mit den Pfeilen etwas, dass ich nicht unbedingt auf das Pferd würde übertragen wollen. :knuddel
-
- Hero Member
@fjodor:
musst du denn dringend "loslassen" üben? ;-)
hoffentlich nicht.
therapeutisch kommt bei solchen pfeilen garantiert automatisch eines hinzu:
TARGETPANIC!!!!!
die es zu überwinden gilt.
ist durchaus einen gedanken wert, diese selbst zu provozieren und gleich mit dem "überwinden" anzufangen, bevor sie ganz unerwartet in einem überaus ungünstigen zeitpunkt über einen hereinbricht.
wirklich toll gemacht. chapeau!
musst du denn dringend "loslassen" üben? ;-)
hoffentlich nicht.
therapeutisch kommt bei solchen pfeilen garantiert automatisch eines hinzu:
TARGETPANIC!!!!!
die es zu überwinden gilt.
ist durchaus einen gedanken wert, diese selbst zu provozieren und gleich mit dem "überwinden" anzufangen, bevor sie ganz unerwartet in einem überaus ungünstigen zeitpunkt über einen hereinbricht.
wirklich toll gemacht. chapeau!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
unglaublich
...aufwendig... :anbet
die würde ich nur auf watte tiere, in einer halle, mit ganz viel pfeilfang schießen... bei meinem talent:wueste
schießt du die tatsächlich im gelände, bei tunieren? ;(
naja, ich bleibe wohl vorerst bei meiner munition und zieh ne enge jeans an
die würde ich nur auf watte tiere, in einer halle, mit ganz viel pfeilfang schießen... bei meinem talent:wueste
schießt du die tatsächlich im gelände, bei tunieren? ;(
naja, ich bleibe wohl vorerst bei meiner munition und zieh ne enge jeans an
was sind Hobbys?