Pfeile-Präsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

Original geschrieben von Steinmann
@ ooxoo

Nichts, absolut nichts!
Sie sind schnell aufgeklebt, es gibt sie in vielen Farben und Formen - kurzum sie sind wirklich praktisch.
Aber sie sehen halt lange nicht so gut aus wie Selfnocks! Das ist alles!
das ist alles? na hörma, ich find das ziemlich wichtig, heisst doch schliesslich «fletchers» corner, und nicht «plastiknockenkleber.de» ... oder? :D aber hast natürlich recht, praktisch sind die plastikdinger allemale!
Original geschrieben von SteinmannUnd da die beiden ehe Selfbows schießen passen sie auch noch besser dazu.
ist nicht ganz korrekt, ich für meinen teil schiesse momentan glasbelegt ... zumindest bis mein bogenbaukurs endlich stattfindet. werde aber trotz alledem auch weiter selfnocks basteln.

@shewolf & lumpi: schön. punkt. ich mag den klassischen look viel mehr als die «vornehmen» mit mikromalerei drauf. ist natürlich geschmacksache und soll die leistung der mikrobemaler in keinster weise schmälern!

:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Schöne Pfeile

Beitrag von Archiv »

Haiho

@ Lumpi

Einen schönen Pfeil hast du da gebaut, sehr schlicht und elegant.
Allerdings finde ich auch, daß die Wirkung der Nocke dem Aufwand nicht entspricht.

@ Shewolf

Auch sehr hübsche Pfeile, die du da gebaut hast.
Ich versteh nur nicht, wo das Problem mit der Beschaffung von "authentischem" Federmaterial gelegen hat.
Brauchst du nur fragen.......
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ Thilo

Sach ich doch !
War schon immer der Meinung das richtig schöne Pfeile aus Holz sein müssen und eine Selfnock brauchen. Würde ich sonst den Aufwand mit meinen Holzpfeilen betreiben ?

Bild
Lumpi
Full Member
Full Member

Pfeil

Beitrag von Lumpi »

Hi,
Ich wollte einfach mal einen etwas Aufwendigeren Nockinsert machen. Das dieser Aufwand technisch nicht notwendig ist, ist ja klar.
Ich dachte eher Richtung Messerbau, wo solche Filligranen Einlagen einfach einen Optischen Reiz hervorrufen.
Den Pfeil werde ich auch nicht schießen.
Dafür ist es zu viel Arbeit gewesen, damit ich ihn kaputt mache. :D

Den Speiß habe ich nicht "frei Hand" gesägt, ich hab mir aus ein paar Leisten eine Art Führung gebastelt. Sonst wäre es ja noch schwieriger gewesen.

Die Wicklung an der Spitze hab ich nicht mit Epoxi eingestrichen, es soll ja ein "Dekopfeil" sein.

Schöne Grüße
Thomas ;-)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

RE:

Original geschrieben von Steinmann
@ Thilo

Sach ich doch !
War schon immer der Meinung das richtig schöne Pfeile aus Holz sein müssen und eine Selfnock brauchen. Würde ich sonst den Aufwand mit meinen Holzpfeilen betreiben ?
wow, sehr schön ... wie machst du die verjüngung, einfach feilen? schlicht und schön, kompliment!

:knuddel
thilo

Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ HW

Nö, bin ein fauler - mache ich mit dem Bandschleifer.
In meiner Galerie gibt es einige Bilder dazu. Ist eigentlich recht schnell gemacht.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

@st.e: na, wenn ich da an neubrunn zurückdenke kann ich das aber nicht so ganz nachvollziehen, dass du faul sein sollst :D wobei das wie ja auch keine rolle spielt, das ergebnis zählt. bzw. sieht klasse aus.

gruss,
thilo

Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Primitive Variationen

Beitrag von Dustybaer »

HollyWolly, Du wolltest es nicht anders:

Bild

Nach Crowndip und Cresting jetzt mal was indianisches, inspiriert von Steve Allely, überredet von johnny.winter und herausgefordert von HolunderWunder :D
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

schee, sehr schee! bin stolz auf dich, nasenbaer :D :knuddel was ist denn das für ein holz? könntest uns überhaupt mal so über die technischen daten aufklären ... sind die schäfte unbehandelt? sehen sehr hell aus find ich, spricht jedenfalls nicht eben für mehrfaches ölen mit leinölfirnis ... lass hören, bin sehr gespannt!
apropos gespannt, kennst du die gemeine rotganz? 8-| :doh :lalala :bier

grusschenz,
thilo

Dustybaer
Hero Member
Hero Member

nix spektakuläres

Beitrag von Dustybaer »

Sind einfach Zedernschäfte aus Amiland, 45-50# Spine (hatte ich noch da) und Du hast richtig gemerkt, bis jetzt unbehandelt (hab nämlich noch kein Leinöl). Gewickelt sind sie mit Hanf. Bei den langen Federn sind die Kiele nicht an den Schaft geklebt, sondern halten nur durch die Wicklung.

Das mit der Rotganz kapier ich nicht:wundern
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

das mit rotganz sollte ein witzle sein. quasi ein "a"-witzle :D schwamm drunter.

pass auf die pfeile auf, wenn die wirklich mit hanf gewickelt sind, werden sonst schnell mal weggeraucht ... v.a. sollen langhaarige indianerzeltbesitzer für sowas bekannt sein. sagt man. gerüchte, böse gerüchte. sag ich.

aber mal kurz spass beiseite. probier leinöl aus, wenn du das nicht eh schon kennst. hab meinen aktuell im bau befindlichen satz birkeschäfte damit behandelt, dreimal mit zwischenschliffen, und im gegensatz zum rohen zustand haben die jetzt richtig maserung! bzw. man sieht sie jetzt erst richtig, maserung hatten sie natürlich auch vorher schon... und leinöl auf eibe, oh mann, da wirst du nur neidisch, echt wahr! da wird das holz quasi lebendig ... hab die woche ein bisschen geschnitzt und entsprechend geölt, vielleicht bring ich den kram mal mit am nächsten wochenende.

gruss,
thilo

morganalafay
Hero Member
Hero Member

..ok, dann ich auch....

Beitrag von morganalafay »

Hallo,

habe grad mal ein paar aufwändigere Pfeile gemacht.

Guckst Du hier:

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/14009/PremiumParabol.jpg]
Bild[/url]

Hoffentlich gehen die nicht wieder ins Holz.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...ach morgana' hör auf, die sind von TAS, gib's zu!

:o

...

...

:) :) :)

Boah, wat saubere Arbeit! Klasse! Da hast du für einen bestimmt so lange gebraucht, wie ich für 5...
:D

Rabe
ooxoo
Full Member
Full Member

Beitrag von ooxoo »

gute farbkombination, finde ich sehr gelungen.
ooxoo - pfeilegalerie unter http://www.ooxoo.de/pfeile/
bogenteufel
Jr. Member
Jr. Member

wow

Beitrag von bogenteufel »

Die sind ja richtig toll...gratulation!!!
Die gehen sicher los wie ein Schwarm Wespen :)
Mit treffsicherem Gruss
der Bogenteufel
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“