Pfeile-Präsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
comix
Hero Member
Hero Member

fleckgebeizt

Beitrag von comix »

mit kaffee-zitter-hand-cresting
(daran arbeite ich noch) :)

Bild

ach ja:
federform: swing,
11/32,
tophat schraub schraub spitze 100gr silbern
schäfte: fichte, 51-55#

comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
morganalafay
Hero Member
Hero Member

Beitrag von morganalafay »

Hallo,

die sehen doch einwandfrei aus, von ner Zitterhand ist mal nix zu sehen.

Schöne Arbeit.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Meine

Beitrag von Archiv »

Meine Holzpfeile:
Zeder 64/65 Spine
Schaftgewicht 26-27 gramm
100grs. schraub Spitze
5" trad.Parabol Befiederung
28,5 Zoll länge
...und natürlich in "meinem" Desing :D
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]
Grüsse Christoph
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Dustybaer »

schei sinnnse worn. :D

also ich kann mir nicht helfen, die federform erinnert mich an saubuckel. wo ist der unterschied, christoph?
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

@Dusty

Ja sie sind der Saubuckel recht ähnlich, mir pers. gefallen die trad paras besser.

Im Bild: oben Saubuckel 4" , unten traditionelle Parabol 4"
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]

Grüsse Christoph
Dustybaer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Dustybaer »

OK, vielen dank für das bild. jetzt hab selbst ich das kapiert. :D
Bis bald

Marius

userbild by hunbow
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

weil wir grad bei Federformen sind... wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen Saubuckel und French Style? Konnte ausser einem flacheren Rücken, was auch eine Ungenauigkeit beim Stanzen hätte sein können keinen feststellen...
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

french St. vs. Saubuckel

Beitrag von Archiv »

Ich kenne die french Style auch nur von Bildern, aber viel Unterschied fällt mir jetzt auch nicht auf . Bis auf die angebotene Länge und Höhe...und das wohl auch der hintere Teil des Kiels freigelegt wird , was das wickeln wohl erleichtert.

PS. die "Dean" ist auch recht schön...gerade erst gesehen :-)

Grüsse Christoph
comix
Hero Member
Hero Member

dean

Beitrag von comix »

dean... wo gesehen? :-)im web?
hast du nen link für den comix?
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

kloar

Beitrag von Archiv »

Gesehen beim "Stanzenmann" :-)
www.eternal-archery.de

Grüsse Christoph
Bard
Hero Member
Hero Member

RE: kloar

Beitrag von Bard »

Original geschrieben von ChristophR

Gesehen beim "Stanzenmann" :-)
www.eternal-archery.de

Grüsse Christoph

Auch wenns eigentlich nicht hier her gehört - als alternative zu den Clippers- gibts die Little Chopper-Stanzen. Ich hab die selbst in Banana-Form und bin sehr zufrieden damit. Mit der Form speziell kann man sogar rechte und linke Federn stanzen. In D zu kaufen gibts die Dinger bei Targetpanic.

Mfg Bard

PS: Sorry fürs Offtopic
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...
Hirsch
Jr. Member
Jr. Member

Mein Buchenholzpfeil...

Beitrag von Hirsch »

Also ich habe kein Crestinggerät und das sieht man auch. Zeigen möcht ich diesen Pfeil trotzdem. Hab bei einem meiner Gänge in den Baumarkt ein Rundholz in die Hand bekommen. Buche absolut gerade und der erste Biegetest fühlte sich vielversprechend an. Daheim in meiner Werkstatt an den Spinetester gehängt hat dieses schlichte Rundholz genau den Wert wie meine besten Pfeile. Gebarrelt auf 11/32 vorne und 5/16 hinten, hab ich ihn nach anbringen von Spitze und Nock sofort auf 5m und 21m roh geschossen. Absolut gerade und absolut treffsicher. Nun bemalt und befiedert bin ich mit ihm sehr zufrieden. (Mal abgesehen vom Cresting ;-)) Er ist absolut zentriert (ohne Zutun) und trotz seines Gewichts bis 22m mein bester Pfeil. Mal sehen wie lange ich ihn schiessen kann.

Bild

In meiner Galerie gibt es noch ein paar meiner Pfeile zu bewundern. Habe noch keinen wirklichen Stil gefunden und probiere viel aus. Ich barrel gerne und hoble Pfeile auch aus "Baumarktvierkantkiefer". Meine flugbesten und ältesten Pfeile sind aus "Baumarktvierkantkiefer".

Gruß und Schuss ins Gold

Hirsch
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hai

Ist doch hübsch geworden.
Bevor ich mir ein Crestingmaschinchen geleistet habe, habe ich als Hilfe so einen Dreikant-Plastik-Maßstab benutzt, wie ihn Architekten und Maschbauer häufig haben.
Der hat längs eine Hohlkehle, in der der Schaft gut geführt wird und die Skalen helfen gleichmäßig breite Ringe zu zaubern und sind auch eine gute Zielhilfe um grade zu bleiben.
Hat damals nur ein paar Euro gekostet, das Ding.

so long
Michael
Hirsch
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Hirsch »

Danke, aber ich hab´s extra nicht so nah fotografiert. Und für´s freihandcresten brauch ich noch mehr Übung.
Mit meinem neusten Pfeilsatz bin ich übrigens ganz zufrieden, obwohl schwarze und weisse Federn besser gepasst hätten.

Bild

Edit am 2.4.05 um 11:10 : Die Pfeile fliegen nicht besonders... ...da hab ich wohl Mist gebaut. :bash

Hab nun die Standhöhe von meinem Bogen auf´s richtige Maß gebracht und ordentliche Spitzen drauf jetzt fliegen sie pfeilgradsupergenau :)
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Servus Hirsch,
obwohl schwarze und weisse Federn besser gepasst hätten.
Mir pers. gefallen die blau-gelben auf dem Bild besser :-) und übrigends willkommen im :fcsmilie
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“