Pfeile-Präsentationsthread
-
- Hero Member
hey leo.
sind das nicht die diewillichnichtschießenweilmirdiezugutsind-pfeile aus neubrunn? schee geworden, hütchen. nur, wenn du dir schon die arbeit machst mit vorschaft und inlet, dann könntest du sie auch wenigstens durchwickeln. find ich.
gruß,
thilo
sind das nicht die diewillichnichtschießenweilmirdiezugutsind-pfeile aus neubrunn? schee geworden, hütchen. nur, wenn du dir schon die arbeit machst mit vorschaft und inlet, dann könntest du sie auch wenigstens durchwickeln. find ich.
gruß,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
huiii..
also um alle zu beruhigen, ich babe die Schäfte von einem befreundeten Pfeilbauer. Es ist V-Spleiß. Hier seine Kontakt-Info´s ( hoffe er verzeiht ) Robert 09846/ 714 Er baut erstklassige Pfeile ( Bögli kanns beweisen ). Und Durchwickeln tu ich nich mehr... Denn Es wurden mittlerweile *achscheissdraufichschiesssiedoch*-Pfeile. Und da isses mir eben zu schade.
Ich muss sagen, das mir bei den Flueigenschaften nichts negatives auffällt, und ich hab erst einen geschrottet... und da waren einige Baumtreffer u.s.w. dabei.
cu leonadis
Ich muss sagen, das mir bei den Flueigenschaften nichts negatives auffällt, und ich hab erst einen geschrottet... und da waren einige Baumtreffer u.s.w. dabei.
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
So...
@ eldoro: muss mutmassen... der spleiß ist definitiv 9". Aber beim Kleber...k.a. wenn ich gespleißt habe, hab ich immer Ponal 3 mit Kappe Blau genommen. Hielt immer superfest, und wenn der Pfeil gebrochen ist, wars nie an der gespleißten Stelle. Wenn Du es genau wissen willst, ruf den Robert an, oder frag den Bögli per IM, der hat auch Pfeile vom Robert. Hoffe geholfen zu haben...
Juhuu in 9 Std. gehts nach Laaber..*freu*.
cu leonadis
Juhuu in 9 Std. gehts nach Laaber..*freu*.
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
Mein zweiter...
so... das ist wohl schon mein zweiter Satz seblstgebauter Pfeile, den Ersten konnte ich garnicht so schnell fotografieren wie ich sie teilweise geschrottet oder im Wald versteckt habe.
Immer noch recht leuchtende (quietschbunt) Farben wegen Wiederfindungseffekt
Gruß vom
Urbächer
Immer noch recht leuchtende (quietschbunt) Farben wegen Wiederfindungseffekt
Gruß vom
Urbächer
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"
-
- Newbie
Nun kann ich mir auch endlich mal meinen großen Traum erfüllen und hier einen (ersten) selbst gebauten Satz Pfeile präsentieren...
Den gelb/roten Satz habe ich speziell für unseren Waldpacours gemacht - des Wiederfindens wegen relativ auffällig. Die Pfeile schießen sich perfekt auf meinen Jagdrecurve. Der FluFlu fällt nach 25m wie ein Stein vom Himmel, bis dahin fliegt er absolut gerade.
Der lila/gelbe Satz wartet nun darauf ebenfalls fertig gebaut zu werden. Der ist dann für den Langbogen. Es fehlt nur noch die hintere Wicklung und die des Selfnocks.
Ciao, Chris
Den gelb/roten Satz habe ich speziell für unseren Waldpacours gemacht - des Wiederfindens wegen relativ auffällig. Die Pfeile schießen sich perfekt auf meinen Jagdrecurve. Der FluFlu fällt nach 25m wie ein Stein vom Himmel, bis dahin fliegt er absolut gerade.
Der lila/gelbe Satz wartet nun darauf ebenfalls fertig gebaut zu werden. Der ist dann für den Langbogen. Es fehlt nur noch die hintere Wicklung und die des Selfnocks.
Ciao, Chris
-
- Jr. Member
-
- Newbie
Das Gelbe an meinen Pfeilen ist ganz billiger Acryllack aus dem Baumarkt, das Rote ist aus der Spraydose (die hatten keine rote Farbe zum Pinseln mehr). Beides deckt prima und wird durch drei Schichten Ballen-Wattierung wetterfest gemacht, was ja eigentlich das Wichtigste ist. Die Trockenzeit betrug bei beiden Lacken etwa eine Stunde.
Aber über das Thema Lack und Farbe existieren tausende Beiträge...
Ciao, Chris
Aber über das Thema Lack und Farbe existieren tausende Beiträge...
Ciao, Chris
- Lost Fletcher
- Full Member
Neuer Satz
Wieder mal ein neuer Satz Pfeile:
12 Stueck, Fichte, 5/16", 28", alle 33#, Gresting und Federn farblich passend zur schwarz/roten Bogensehne wie von Schuetzin gewuenscht...
Servus
Rudi
12 Stueck, Fichte, 5/16", 28", alle 33#, Gresting und Federn farblich passend zur schwarz/roten Bogensehne wie von Schuetzin gewuenscht...
Servus
Rudi
-
- Newbie
ich jetzt auch mal
javascript:paste('');
Das ist mein 2. Versuch, einen Satz Pfeile zu bauen.
5/16 Schäfte aus Kiefer 30-35#, oben mit Palisander-Lasur, 5 Zoll OldEnglisch Befiederung volle Stanzenhöhe.
Mit 70gn Spitzen Messing 3D
Selfnocks gewickelt mit Sternzwirn und versiegelt mit Ballenmattierung (3 Schichten)
Das sind echte "Ich-lerne-Technik" - Pfeile, da sie jeden Release-Fehler bestrafen... :bash
Dafür sind sie getestet bis ca. 30 Meter absolut genau.
Das ist mein 2. Versuch, einen Satz Pfeile zu bauen.
5/16 Schäfte aus Kiefer 30-35#, oben mit Palisander-Lasur, 5 Zoll OldEnglisch Befiederung volle Stanzenhöhe.
Mit 70gn Spitzen Messing 3D
Selfnocks gewickelt mit Sternzwirn und versiegelt mit Ballenmattierung (3 Schichten)
Das sind echte "Ich-lerne-Technik" - Pfeile, da sie jeden Release-Fehler bestrafen... :bash
Dafür sind sie getestet bis ca. 30 Meter absolut genau.
Besser ein Flu, als Le Fou!
-
- Hero Member
mit soooo riesen lappen hinten dran und dann nur 70grain vorne, würde ich sagen dass der "foc" nicht stimmen kann.
so aus'm bauch heraus.
kein wunder wenn sie jeden fehler bestrafen.
aber wie können die dann auf 30 mtr. genau sein? 8-)
ansonsten:
sehr hübsch! schlicht und klassisch. mag ich am liebsten.
so aus'm bauch heraus.
kein wunder wenn sie jeden fehler bestrafen.
aber wie können die dann auf 30 mtr. genau sein? 8-)
ansonsten:
sehr hübsch! schlicht und klassisch. mag ich am liebsten.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
-
- Newbie
und gleich nochmal...
Hier mein 3. Satz.
Gematched. (War mal ein Versuch)
Wieder 5/16 Kiefer mit 70gn-Spitze.
Spine 33# mit einer Gewichtstoleranz von etwa 1,5g...
Crown Mahagoni- unten Gold-Teak-Beize. Oldtimer-Nocks mit einer recht flachen 4,5 Zoll OldEnglisch.
Crestings freiHand! ;-) Aus Acrylfarbe.
Und das ganze mit 3!!! Schichten Parkett-Lack versiegelt.
Schön schnell und sehr genau.
Allerdings verzeihen auch diese keine Fehler.
Vielleicht versuche ich mal gekürzt und mit 100er Spitze?!
Gematched. (War mal ein Versuch)
Wieder 5/16 Kiefer mit 70gn-Spitze.
Spine 33# mit einer Gewichtstoleranz von etwa 1,5g...
Crown Mahagoni- unten Gold-Teak-Beize. Oldtimer-Nocks mit einer recht flachen 4,5 Zoll OldEnglisch.
Crestings freiHand! ;-) Aus Acrylfarbe.
Und das ganze mit 3!!! Schichten Parkett-Lack versiegelt.
Schön schnell und sehr genau.
Allerdings verzeihen auch diese keine Fehler.
Vielleicht versuche ich mal gekürzt und mit 100er Spitze?!
Besser ein Flu, als Le Fou!