Original geschrieben von Rincewind
..., konnte mich bei meinem leider nicht auf ein Motiv festlegen, dann ist er halt was voller geworden.
hab leider keinen Kantenbrecher, gibt es irgendeine andere elegante Möglichkeit, die Kanten sauber hin zu bekommen?
Ach das kenne ich - ich kann mich nie entscheiden (typisch Frau, dagt mein Mann dann) darum habe ich zu jeder Gewandung den passenden Armschutz... ähem. :schaem
Statt Kantenbrecher kannst Du 200 Schmirgel nehmen, über einen Holzblock legen und damit die Kanten sanft runden. Wenn Du die Haken schon drin hast, achte drauf sie nicht zu verkratzen.
Mit dem Fräskopf am Dremel kann man auch Kanten abrunden...
[H2]Arrrgh! Olivenöl: das taugt nur im Salat, das wird nämlich schnell ranzig![/H2] Kalt gepresstes Öl enthält Frucht-Rückstände, die gammeln und fangen an zu stinken. Und außer das es stinkt, fängt es auch noch zu verharzen...
Also ich bin ja immer für die Tricks aus der Haushaltsecke, aber Leder versauen mit Olivenöl lohnt sich nicht: bei Ebay gibt es einen Eimer Sattelfett für schlappe 7,-,
Das mit einem alten Baumwollappen/Handtuch/Frotteelappen gut ins Leder reiben, überschüssiges Fett abputzen, und das Leder ist optimal gepflegt.
Schüttet das Olivenöl lieber ins Auto... wie, großer Aufschrei, ist doch auch ÖL... ach, da kann man nicht irgendein Öl nehmen??? Na dann tut das dem Leder bitte auch nicht an! ;-)