Lederzeuchspräsentationsthread

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Schönes Stück

Beitrag von Mongol »

Fussl ein schönes Stück, was du da zusammengebaut hast - laß mich raten: jetzt weißt du, warum handgenähte punzierte Köcher so teuer sind, wenn man sie kauft :D

Hier noch mal ein "kleines Rätsel" für die, die noch nicht wissen, was das ist: ;-)

Bild

Ich bin noch am überlegen, was ich daraus mache 8-|
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Woelfchen
Full Member
Full Member

Beitrag von Woelfchen »

Lederner BH! :D
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Keine schlechte Idee - aber bissi klein (Durchmesser ca. 7cm)... Nicht daß MICH das stören würd...:engel :engel :D
(H. Heine)
Woelfchen
Full Member
Full Member

Beitrag von Woelfchen »

LOL! bedeckt vielleicht grade die Brustwarzen - aber lassen wir das! :D

edit: Und komm jetzt nicht mit blöden Fragen! :D :D :engel :engel
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Fussl
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Fussl »

Danke an alle für das Lob (**)

@comix: mit der Arbeitszeit tu ich mich etwas schwer... laaaang? 8-)
ernsthaft, grob geschätzt: für die Punzierung mit Schattierung 3 Nachmittage, das war der angenehme Teil.
Für die Nähte (Verstärkung oben, Schulterbereich, Gurte) sicher nochmal 4-5.
Das Leder ist helles Rindsblankleder, etwa 3-4mm stark, hab einen halben m² für 50€ bei einem örtlichen Taschner erstanden, eine Spitzenbezugsquelle, weil man das Material anschauen kann...

@zeckenzüchter: oje, sowas hab ich befürchtet :D. Aber ja, ich schätze einmal hab ich noch den Nerv, das Ding aufzuschnüren und evtl eine Beschreibung dazu zu basteln...

@Mongol: sowas kann man kaufen? ;-)
ja, jetzt versteh ich gut, warum die so teuer sind.
Zum Rätsel: Kein BH, dann wirds schwierig. Nachdem ich nicht vermute, dass du auf die wunderschönen Teile schießen willst :D
Bieruntersetzer? Aber auch dafür sind sie wohl viel zu schade...

@Woelfchen: ähem... FRAGE: ;-) 8-) ;-) 8-)
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

wiso denn dumm die frage wäre doch berechtigt bei so nem vorschlag:p

dann stell ich sie:

Würdest du so was anziehen? ;-) :D

gruß meggan
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Woelfchen
Full Member
Full Member

Beitrag von Woelfchen »

Hehe :D
Klaro! Aber nur zu Hause ;)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Wölfchen willst du mir jetzt damit sagen, ich soll's Werkzeug rausholen? :engel :D

@Fussl
Bieruntersetzer wären möglich - sind aber eigentlich/noch nicht :D
(H. Heine)
Woelfchen
Full Member
Full Member

Beitrag von Woelfchen »

@ Mongol....naja, wie gesagt, sie wären ja doch etwas klein und ich stelle mir so dickes Leder etwas unangenehm auf (grade dieser empfindlichen) bloßer Haut vor... Nee, ich glaube nicht - so richtig aus weichem Leder und so, würd ich mögen. Dann aber bitte statt den Herzchen und so nen Wolf drauf :D :D :D

meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

@mongol

wie wärs mit ohrenwärmern pelz drauf an ne mütze genäht und fertig

und woelfchen müsste keine angst mehr haben das ihr ein bh aus dem material verehrt wird, obwohls vielleicht ganz hübsch wär :D
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Wölfchen
Das Leder ist nicht dick (nur ca. 1mm) und recht weich und geschmeidig - also prinzipieller Tragekomfort wär gegeben :D ;-)

Aber wie gesagt: ist ja kein BH (Glück gehabt?!) :)

@Meggan

Ich fürcht für Ohrenwärmer taugts aufgrund der Form schon nicht...
(H. Heine)
Woelfchen
Full Member
Full Member

Beitrag von Woelfchen »

gut *Puh* ;)
Dann mach ne Geldbörse draus: Einfach nen Reisverschluss drumherum...wenn du weißt, was ich mein :)

meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

wiso hast du da mit der form probleme es ist doch rund wie ohrenschützer auch

aufbau wie folgt lammfell in etwas kleiner als das leder ausschneiden und vor dem zusammennähen ein bischen polstervlies zwischen die zwei lagen.

schon hättest du warme ohren

:D oder nen winter-bikini :D

Kari

Beitrag von Kari »

In diesem Thread schmökere ich schon länger, denn es gibt hier wirklich tolle Sachen zu sehen! :anbet
Ich habe mich selbst auch ans Basteln gewagt und versuche mich im Moment mit Taschen. Das hier ist mein zweites Werk. Bild
Sie hat noch eine Innentasche, damit der brave Wikinger noch seinen Führerschein verstauen kann. :o
Bild
Die Tasche ist während langer Abende in Graubarts Hütte entstanden. Vielen Dank nochmal für die Tipps und Hilfen!
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

Hi Kari,
nice Teil hast Du da gemacht, gefällt mir - auch wenn Wiki nicht mein Stil ist.
Bim Anblick der Lederkanten auf dem ersten Bild kam mir doch glatt wieder dieser Thread in den Sinn: http://www.fletchers-corner.de/include. ... eadid=4535

b.t.w.... Meinst Du mit Graubarts Hütte die Wohnung des Jarl oder das Areal beim Käpten Blaubeer???
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“