Benefizauktionen allgemeine Fragen zum Ablauf und Vorgehen

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Hmm... so müssen halt die "Überwacher" bei jedem Thema gucken, wann das jetzt gleich nochmal ausläuft.
Also muss man jedes Thema öffnen.

Naja, man könnte ja dann wo es geht es in den Titel schrieben und bei den anderen halt in den ersten Beitrag
Guiness
Full Member
Full Member

???

Beitrag von Guiness »

...warum so kompliziert? Da der Start jeder Auktion im ersten Posting eines Tread incl. Uhrzeit für jeden ersichtlich ist, reicht es eine feste Dauer für alle Auktionen festzulegen (z.B. 14 Tage). Nach Ende der Auktion verständigen sich Höchstbietender und Anbieter per IM über das weitere Vorgehen. Die Admins brauchen lediglich die Abgelaufenen Auktionen in einen neuen Bereich (z.B. beendete Auktionen) zu Verschieben.
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

bin dafür!

Wie bei Ebay sind dann die Endzeiten der Auktionen auch querbeet und auf die Minute (nicht Sekunde) genau.
benz

Beitrag von benz »

bei ebay kann auch jeder der was verkauft die Laufzeit der Auktion SELBER festlegen.....
Pochifiore

Beitrag von Pochifiore »

Dann sprech ich mal für fA:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn jeder in sein Thema den gewünschten Endzeitpunkt reinschreibt - und zwar in die Überschrift!
(Datum und Uhrzeit)

Die Laufzeit sollte meiner Meinung nach zwischen einer und vier Wochen liegen.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Endpunkt der Auktionsrunde

Beitrag von Taran »

Nach den Kontakten gestern und heute scheint ein Schlusspunkt unter dieser Auktionsrunde am kommenden Wochenende allgemein akzeptiert zu sein.

Daher die dringende Frage: Ist es okay, wenn die jetzt laufenden FC-Auktionen am Samstag, 3.2., 24:00 beendet werden (damit ich am So. Zeit fürs Aufräumen der Threads habe). Ab Sonntag können dann neue Auktionen gestartet werden! So läuft nicht so viel gleichzeitig - ich würde dann auch noch was einstellen... Die zweite Runde sollte dann auch wieder eine Woche dauern.

Wenn der eine oder andere Auktionsstarter sein Teil ausnehmen will (weil z.B noch sehr wenig darauf geboten wurde), bitte sagen! Aber ich denke, wenn wir ein Limit setzen, geht das schon noch hoch.

Denkt auch an die Möglichkeit, einfach so zu spenden. Heute war schon eine Direktspende von M.B. (kein Nick angegeben, daher hier keine Namensnennung) von 50 Euro auf dem Konto verbucht. Danke!

Ich bitte um Mitteilungen!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
shantam

Beitrag von shantam »

ist für mich ok taran
shantam
Guiness
Full Member
Full Member

Beitrag von Guiness »

hab für meine Auktion den 2.2. als Endtermin festgelegt (1 Woche Laufzeit). Kann ich auch wieder rausnehmen. Der 3.2. wäre für mich auch ok.
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun
Silberruecken
Full Member
Full Member

Beitrag von Silberruecken »

03.02. ist für mich völlig in Ordnung, muß dann noch mal schauen was sich noch für Florian zu geld machen lässt.

Beste Grüße

Otmar
Wenn man zu sehr auf das  Bellen der Hunde h?rt, wird man taub, ohne etwas zu lernen.
Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dilabuntur
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Es wird offiziell

Beitrag von Taran »

Viele Anbieter editieren ihre Auktionen ja schon, also hier die Ankündigung (wer irgendwie Hilfe braucht, bitte bei den Mods melden):

Wichtige Neuigkeiten bei den Benefiz - Auktionen!

Die Aktion ist so "lawinenartig" angelaufen, dass sie unübersichtlich wird.

1. Deswegen begrenzen jetzt die Anbieter ihre Auktionen – viele enden jetzt schon am kommenden Wochenende, dem 3. oder 4.2. Die Threads werden editiert, bitte schaut hinein – und bietet weiter!
2. Wenn der erste Schwung durchgelaufen ist, können/sollen/dürfen wieder neue Auktionen zugunsten von Florian starten!
3. Beachtet die Möglichkeit, auch kleine und kleinste Beträge auf das Konto zu spenden, wenn ihr euch nicht an den Auktionen beteiligen möchtet.

Auch auf FA werden die Auktionen neu terminiert, achtet auf die editierten Threadtitel!

Danke für die überwältigende Hilfsbereitschaft!
(**) :fcsmilie (**)
[H3]Auktionsende für Threads der ersten Runde ist ab 3.2. um 20 Uhr - bitte in die Threads schauen![/H3]
Taran von Caer Dallben

Taran
Forenlegende
Forenlegende

Neuigkeiten

Beitrag von Taran »

Also die ersten Auktionen (von Bogensee) enden heute nacht. Nicht vergessen!

Die nächsten dann am Samstag und Sonntag. Ich habe fast alle Thread-Titel editiert, da man mir hier begrenzte Mod-Rechte gegeben hat.
Wenn ich jemand vergessen habe - einfach sagen.

Noch eine Frage: Jemand hat mir gemailt: "Ist es okay, wenn ich auf meinen eigenen Artikel biete?"

Wenn etwas weit unter Wert geblieben ist, kann ich diesen Wunsch nachvollziehen... Dem Spendenkonto ist es ja nun auch eigentlich egal, von wem das Geld kommt... Aber was meint ihr dazu?
Taran von Caer Dallben

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Ich hätte sogar Verständnis, wenn derjenige dann nur den Betrag des letzthöchsten Gebots überweist! Im Grunde hat er/sie ja nur vergessen, einen "Startpreis" vorzugeben...

Vielleicht aber sollte er/sie besser gleich offen vorgehen und im entspr. Thread schreiben: "Unterhalb von XX Euro verkaufe ich nicht, sondern spende das letzte Höchstgebot!"

Dann haben 1. alle noch mal die Chance, drüber zu gehen, und 2. weiß der letzte Höchstbieter bescheid.

Rabe
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

es könnte ja auch sein das der oder diejenige erkannt hat wie sehr der angebotene artikel letzendlich fehlen würde - oder der partner war mit dem einstellen nicht ganz konform :D

wie auch immer, hier geht es um florian und da sind solche details doch nebensächlich!
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
shantam

Beitrag von shantam »

ich hätte da mal eine frage.
wann beginnt die nächste runde?
shantam
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Gute Frage

Beitrag von Taran »

Ich finde, wir sollten diese Woche anfangen, was meinst du?
Aber vielleicht bis Mittwoch warten (hab gerade zu viel um die Ohren) und heute klärt sich auch noch was.
Taran von Caer Dallben

Gesperrt

Zurück zu „Webseite“