Samick SHB
Samick SHB
Hallo zusammen
Ich will mir einen Samick SHB 60# als Zweitbogen zum rumstromern zulegen,
hat da jemand Erfahrung mit???
So preislich finde ich den als Waldspielzeug ganz ok .....
Danke im Vorraus
bis denn
Axel
Ich will mir einen Samick SHB 60# als Zweitbogen zum rumstromern zulegen,
hat da jemand Erfahrung mit???
So preislich finde ich den als Waldspielzeug ganz ok .....
Danke im Vorraus
bis denn
Axel
Re: Samick SHB
robust, stackt hinten etwas, aber wenn du nicht deutlich mehr als 28" ausziehst, macht es nix.
Für den Preis eine gute Wahl.
Beim Händler kaufen (Garantie!), da es zumindest vor einiger Zeit mal Qualitätsschwankungen gab.
Zuggewicht vor Erwerb nachmessen lassen, die Angaben stimmen nicht immer. Oft steifer als angegeben.
Wenn das alles bedacht ist, wirst du viel Spaß damit haben.
Für den Preis eine gute Wahl.
Beim Händler kaufen (Garantie!), da es zumindest vor einiger Zeit mal Qualitätsschwankungen gab.
Zuggewicht vor Erwerb nachmessen lassen, die Angaben stimmen nicht immer. Oft steifer als angegeben.
Wenn das alles bedacht ist, wirst du viel Spaß damit haben.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
Danke für die Hinweise, welcher Natur waren denn die Qualitätsschwankungen?
Hab den jetzt geordert und genieße die Vorfreude auf mein Neues Spielzeug
Hab den jetzt geordert und genieße die Vorfreude auf mein Neues Spielzeug

Irgendwann hat Samick die Produktion von Korea nach China verlegt, und kurz danach gab es einige Brüche, vor allem in Wurfarmen von Take-Downs. Daher wäre ich beim Kaufen über ebay vorsichtig. Lohnt ja auch nicht wirklich, wenn man die Preise anschaut!
Sag uns Bescheid, wenn der Bogen da ist und wie er dir gefällt!
Sag uns Bescheid, wenn der Bogen da ist und wie er dir gefällt!
Taran von Caer Dallben
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich habe einen mit 40#, der bei meinem Auszug (26") gar nicht stackt und sehr angenehm zu schießen ist!
Rabe
Rabe
-
- Newbie
Alsoooo ... ich hab 'nen 40# von Samick und der tut nix, was ich nicht von einem Longbow erwarten würde.
Angenehmer Auszug und guter Wurf.
Sehr gut verarbeitet, macht im Gelände alle Ehre.
Ich würde mich immer wieder für Samick entscheiden.
Aber: wärste im Wald mit was kürzerem nicht besser beraten? Ein (erheblich kürzerer) Recurve vielleicht? Die langen Luder schmusen immer mit Gebüsch und Geäst.
Angenehmer Auszug und guter Wurf.
Sehr gut verarbeitet, macht im Gelände alle Ehre.
Ich würde mich immer wieder für Samick entscheiden.
Aber: wärste im Wald mit was kürzerem nicht besser beraten? Ein (erheblich kürzerer) Recurve vielleicht? Die langen Luder schmusen immer mit Gebüsch und Geäst.

Nacht + Feder + Jagd = Eule
ähem...der shb ist doch der jagdrecurve...
ich hab den alten von taran. der hat gemessene 63 lbs auf 28 zoll, sollte es eigentlich laut hersteller garnicht geben. ist nicht mehr der schönste, ich nenne ihn liebevoll mein "arbeitstier"
ich hab den alten von taran. der hat gemessene 63 lbs auf 28 zoll, sollte es eigentlich laut hersteller garnicht geben. ist nicht mehr der schönste, ich nenne ihn liebevoll mein "arbeitstier"

...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
-
- Newbie
@ AZraEL:
Huch!
Ich krieg ma wieder nix mit ..... ich denk bei "Samick!" immer sofort an meinen longbow.
Nix für ungut!
Ich denk, daß Samick wohl sowas wie ein "Käfer" ist, ein Volksbow eben. Durch und durch vernünftige Bögen mit Nehmerqualitäten, nix Extrageiles aber hochanständig, recht günstig und zuverlässig.
Huch!

Ich krieg ma wieder nix mit ..... ich denk bei "Samick!" immer sofort an meinen longbow.
Nix für ungut!

Ich denk, daß Samick wohl sowas wie ein "Käfer" ist, ein Volksbow eben. Durch und durch vernünftige Bögen mit Nehmerqualitäten, nix Extrageiles aber hochanständig, recht günstig und zuverlässig.
Nacht + Feder + Jagd = Eule
Bei uns im Verein schießen 2 Leute den SHB mit 55# und haben Auszug von 30".
Keine probleme. Ich hab ihn auch schon öfters mal geschossen (29" Auszug) und konnte auch kein Stacking fühlen.
Keine probleme. Ich hab ihn auch schon öfters mal geschossen (29" Auszug) und konnte auch kein Stacking fühlen.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
So hab meinen SHB bekommen und heut gleich mal ein paar Pfeilchen verschickt 
Hatte mich ja schon auf ein naja-Erlebniss eingestellt ( 4Zoll kürzer, Dacron statt FF, und 5# weniger als mein anderer Bogen)ist aber doch ein
oho-Erlebniss geworden!
Hab ihn leider nur in 55# bekommen, geht aber ganz ordentlich ab der Kleene Verrückte
Fühlt sich richtig gut an und ich find den sehr angenehm zu ziehen
Nur etwas leiser könnt er sein, macht ganz schön Radau.......
hat jemand die Standhöhe im Kopf, konnte leider nichts finden.
Ist jedenfalls für das Geld ein feies Gerät, find ich!

Hatte mich ja schon auf ein naja-Erlebniss eingestellt ( 4Zoll kürzer, Dacron statt FF, und 5# weniger als mein anderer Bogen)ist aber doch ein
oho-Erlebniss geworden!
Hab ihn leider nur in 55# bekommen, geht aber ganz ordentlich ab der Kleene Verrückte

Fühlt sich richtig gut an und ich find den sehr angenehm zu ziehen
Nur etwas leiser könnt er sein, macht ganz schön Radau.......
hat jemand die Standhöhe im Kopf, konnte leider nichts finden.
Ist jedenfalls für das Geld ein feies Gerät, find ich!